isa

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
dankeVielen Dank!!
Autor Nachricht
isa
Gast




isa
12.10.2005 11:20
hi.wie schreibt man eine bewerbung für ein praktikum??mfg
Gast
Gast




Zu: isa
06.01.2006 13:13
Mich würde auch interessieren, welche Unterschiede es da zur "normalen" Bewerbung gibt bzw. ob auch bei einer Praktikumsbewerbung Zeugniskopie und andere Bescheinigungen notwendig sind. Das Foto von der Bewerbungsmappe könnte etwas größer sein. Weil da blicke ich auch noch nicht richtig durch. Aber insgesamt ist die Seite gut gelungen!
helldin
Gast




Zu: isa
30.01.2006 21:31
Zu einem Praktikum eine Bewerbung schreiben?
Bei mir hat bis jetzt immer ein Anruf genügt Smile
EDV-Arbeiter
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 2
Zu: isa
03.02.2006 14:17
Hallo Isa,

grundsätzlich kann ich dir sagen, dass eine Bwerbung für ein Praktikum so aussehen sollte wie eine Bewerbung für eine Arbeitsstelle. Ist im Grunde auch nichts anderes, nur eben zeitlich begrenzt. Allerdings kommt es auch darauf an, wie lange das Praktikum dauert. Ist es ein Schülerpraktikum reicht zumeist ein relativ formloser Brief mit den wichtigsten Daten. (Schule, Dauer des Praktikums, Intension, Klasenstufe, usw.). Solltest du dich aber für eine längeres Praktiukum bewerben, solltest du dich auf dieser Seite gegebenen Tipps halten. Der Tipp mit dem Telefonat ist meiner Meinung nach leider nicht hilfreich! Du kannst zwar in dem Betrieb nachfragen, ob sie überhaupt Praktikanten nehmen, aber eine schriftliche Bewerbung solltest du dann trotzdem schreiben. Solltest du noch weitere Fragen haben kannst du sie hier posten! Hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg
EDv-Arbeiter
_________________
Zwei Dinge sind unendlich: Die Dummheit der Menschen und das Universum, wobei ich mir bei dem Universum noch nicht ganz sicher bin ! (Albert Einstein)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
dankeVielen Dank!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen