Anschreiben, wenn ich durch jemanden empfohlen wurde

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung direkt nach der DiplomarbeitNochmal die gleiche Firma
Autor Nachricht
Gast
Gast




Anschreiben, wenn ich durch jemanden empfohlen wurde
25.06.2009 16:49
Hallo,

wie kann ich mein Anschreiben beginnen, wenn es sich um eine Initiativbewerbung handelt und ich von einem Bekannten dort empfohlen wurde. Der Ansprechpartner meines Bekannten meinte, dass sich was ergeben könnte ich die Bewerbung an ihn schicken soll.
Der Standort der Stelle im Unternehmen ist mir auch nicht bekannt.
Also ich habe einen Ansprechpartner mit dem ich nicht gesprochen habe. Mir fällt die Einleitung schwer, es soll ja nicht aufdringlich oder abgedroschen klingen.
Ach ja, ich arbeite momentan im Verwaltungs- und sozialdienstlichen Bereich in einer Pflegeeinrichtung.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

GehtDiNixAn!
Gast




Zu: Anschreiben, wenn ich durch jemanden empfohlen wurde
25.06.2009 17:59
Bewerbung als ...


Sehr geehrter Herr X,

von meinen Bekannten, Herrn X, der bei Ihnen als angestellt ist, habe ich erfahren usw.


Oder was meinst du?

Falls ja, dann schau mal dich mal im Forum "Initiativbewerbung" um. Da findest du sehr viele Beispiele. Oder die Bewerbungsmuster bieten sich in dieser Richtung auch als Anregung an.
Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Zu: Anschreiben, wenn ich durch jemanden empfohlen wurde
25.06.2009 18:04
Das Thema wurde verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OTA
Gast




Zu: Anschreiben, wenn ich durch jemanden empfohlen wurde
03.01.2011 13:53
UND WOHIN??? Confused
Gast102
Gast




Anschreiben nach Empfehlung
03.01.2011 14:09
@OTA

Zitat:

UND WOHIN???


Na ich denke mal, du befindest dich drin Rolling Eyes Wenn du's noch genauer wissen willst, dann kuck mal in die [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] am Seitenkopf.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung direkt nach der DiplomarbeitNochmal die gleiche Firma
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00