Deckblatt / Anschreiben bei dreiteiliger Bewerbungsmappe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wohin mit dem Anschreiben?Bewerbung für Lackierer
Autor Nachricht
Kai
Gast




Deckblatt / Anschreiben bei dreiteiliger Bewerbungsmappe
07.08.2009 01:54
Guten Tag,
Ich würde gerne eine aufklappbare dreiteilige Bewerbungsmappe verwenden.
Als Inhalt soll folgendes rein:
-Deckblatt
-Anschreiben
-Lebenslauf
-Zeugnis 12.1 & Zeugnis 12.2

Normalerweise platziert man (so steht es zumindest in der Anleitung der Bewerbungsmappe), klappt man die Mappe auf, auf der rechten Seite das Anschreiben. Klappt man die Mappe nochmals auf, in der Mitte den Lebenlauf und auf der rechten Seite die Zeugnisse.
Doch wie mache ich das mit dem Deckblatt. Kann man überhaupt Mappen zum aufklappen verwenden (finde die sehen besser aus), wenn man ein Deckblatt verwenden möchte?

Gruß,
Kai

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Deckblatt in einer Bewerbungsmappe
07.08.2009 07:58
Hallo Kai und willkommen in unserem Forum!

Da ich das Anschreiben und den Lebenslauf wichtiger als das Deckblatt halte, würde ich persönlich das Deckblatt über die Zeugnisse heften. Also in der Mitte der Bewerbungsmappe ganz oben. Der Lebenslauf sollte schon sofort einsehbar sein.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai
Gast




Zu: Deckblatt / Anschreiben bei dreiteiliger Bewerbungsmappe
07.08.2009 10:53
Hallo Rudi,
Danke für deinen Beitrag.
Aber ist es dann nicht sinnlos ein Deckblatt zu gestalten, wenn der Ausbildungsleiter es erst nach durchlesen des Anschreibens zu Gesicht bekommt (und es dann noch die Zeugnisse überdeckt)?

Und noch eine Frage: Bei dreiteiligen Mappen heftet man das Anschreiben ja auf die ersten Seite, bzw. steckt es in die Laschen... Habe ich nun einen Bewerbungsordner lege ich es dann oben auf den Ordner, sprich über die Folie, zwischen Ordner und Verpackung lose drauf?!?

Das ist in meinen Augen irgendwie unlogisch Surprised

Bin dankbar für jegliche Hilfe!
Der Bewerbungsneuling Kai
Gast





Deckblatt in Bewerbungsmappe
07.08.2009 11:36
Bei ner dreiteiligen Bewerbungsmappe würde ich kein Deckblatt verwenden. Macht eh nur Sinn, wenn du irgendwas besonders drauf hast, wie bspw. ein Inhaltsverzeichnis. Ansonsten isses nur schmuckes Bewerk. Wie auch immer: das erste was man sehen muss ist das Anschreiben.

Bei deiner zweiten Frage finde ich mich nicht recht rein. Was meinst du denn mit Bewerbungsordner? Das Anschreiben wird immer lose beigelegt. Also wenn ich einen Hefter mit Klemmschiene habe, dann hefte ich alles ein. Bis auf das Anschreiben. Das lege ich dann lose in den Hefter rein (ganz oben). Kannst das natürlich auch auf den Hefter legen. Ist dann halt ungeschützter.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wohin mit dem Anschreiben?Bewerbung für Lackierer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00