Anschreiben Altenpflegehelferin ( Betriebswechsel) Feedback

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung ohne StellenangebotBewerbung als kaufmännische Angestellte
Autor Nachricht
lpzsun
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 4
Anschreiben Altenpflegehelferin ( Betriebswechsel) Feedback
13.04.2010 14:13
Hallo ihr fleißigen Bienchen,

Ich habe folgendes Problem :

Ich möchte den Betrieb wechseln , da ich woanders mehr verdienen kann und müsste nun irgendwie im Anschreiben , diesen Satz unterbringen !
und allgemein möchte ich verschiedene Meinungen zu meinen Anschreiben lesen....



Bewerbung als Altenpflegehelferin

Sehr geehrter Herr XXX ,

Durch einen Besuch der Website des “ DRK Kreisverbandes Leipzig“ bin ich auf ihre Einrichtung aufmerksam geworden. Ihr Pflegeleitbild entspricht meiner Einstellung zur Pflege und Betreuung hilfebedürftiger Menschen . Aus diesem Grund bewerbe ich mich als Altenpflegehelferin in ihren Unternehmen.

Seit August 2007 bin ich im PWS „ XXX„ als Altenpflegehelferin beschäftigt.
Mein Aufgabengebiet umfasst die individuelle Grundpflege z.B. aktivierende Waschung. Prophylaxen zur Verhinderung verschiedener Folgeerkrankungen, wie ein Intertrigo oder Kontrakturen sowie ordnungsgemäße Lagerungen z.b. zur Vorbeugung eines Dekubitus gehören ebenso zu meinen Kenntnissen. Des Weiteren unterstütze ich die Fachkräfte bei der computergestützten Dokumentation mit der DAN Software. Ich arbeite selbstständig sowie im Team, bin belastbar und verantwortungsbewusst. Meine jetzigen Kollegen schätzen meine Zuverlässigkeit sowie Offenheit und Kritikfähigkeit.

Im Dezember 2004 habe ich die Weiterbildung im Bereich Altenpflegehilfe erfolgreich beendet. Dort erlernte ich die individuelle Grundpflege sowie die Beschäftigung der Senioren. Durch diese Maßnahme habe ich entdeckt, dass mir die Arbeit mit älteren Menschen viel Spaß bereitet.


Für ein persönliches Gespräch stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Gruß





oder wie findet ihr den Einleitungssatz.... ?


Bitte brauche etwas feedback



LIebe Grüße und danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ramba
Gast




Zu: Anschreiben Altenpflegehelferin ( Betriebswechsel) Feedback
13.04.2010 21:46
Hi lpzsun!

Zu müssen viel mehr für sich werben! Es reicht einfach nicht aus, Ihre bisherigen Aufgabengebiete und Ihre Erfahrungen aufzuzählen. Sie müssen auch Ihren Gewinn für die Firma herausstellen, der sich dadurch ergibt! Woher wissen Sie eigentlich das in der Einrichtung aktuell Arbeitskräfte gesucht werden und was interessiert Sie an einer Tätigkeit in gerade diesem Unternehmen? Was finden Sie denn an dem Pflegeleitbild sointeressant? Geben Sie mal ein Beispiel an!

Beachten Sie darüber hinaus auch die formalen Kriterien, die an ein Anschreiben gestellt werden. So wird zum Beispiel der Einleitungssatz kleingeschrieben begonnen.

Viel Erfolg!
lpzsun
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 4
Kritik am Anschreiben Altenpflegehelferin
14.04.2010 17:30
So jetzt habe ich deinen Ratschlag befolgt und die komplette Bewerbung umgemoddelt.
Sie ist etwas lang geworden aber denke mal das jetzt alles drin ist !!!!


Bewerbung als Altenpflegehelferin

Sehr geehrter Herr XXX ,

auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich im Internet auf ihre Einrichtung aufmerksam geworden. Ihr Pflegeleitbild, besonders der würdevolle und individuelle Umgang mit den älteren Menschen, entsprechen meiner Vorstellung moderner Altenpflege.

Durch meine jetzige Tätigkeit als Altenpflegehelferin im Pflegewohnstift „XXX „ kann ich auf umfangreiche Erfahrungen zurückgreifen. In den vergangen drei Jahren habe ich meine Kenntnisse in der ganzheitlichen und individuellen Pflege und Betreuung der Bewohner vertiefen können.

Meine offene und freundliche Art macht es mir einfach auf Menschen zuzugehen und Kontakte zu knüpfen. Ich gelte als geduldig, hilfsbereit und kann mich gut auf den mir anvertrauten Menschen einstellen, was mir in schwierigen Situationen behilflich sein kann.
Ich kann mich schnell anpassen und meine Aufgaben erledige ich konzentriert und pflichtbewusst. Meine persönlichen Stärken sehe ich in meinem Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit. Der tägliche Umgang mit Menschen ist mir sehr wichtig und es ist mir ein besonderes Anliegen, den letzten Lebensabschnitt älterer und hilfebedürftiger Menschen angenehm und würdevoll zu gestalten. Emotionale Stabilität und die Körperliche Verfassung können Sie ebenso voraussetzen, wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Kritikfähigkeit.

Da ich mich in ungekündigter Stellung befinde , könnte ich frühstens ab den 01.06.2010
Ein neues Arbeitsverhältnis beginnen.
Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Bewerbung als Altenpflegehelferin
14.04.2010 21:40
Hallo lpzsun!

Was mich interessiert ist, woher du weißt, das die Einrichtung derzeit Mitarbeiter sucht. Ich sehe keine Stellenanzeige, hast du dort mit jemanden gesprochen? Wenn nicht, dann solltest du das dringend nachholen!

Versuche auch noch 1 oder 2 persönliche Eigenschaften mit praktischen Beispielen zu belegen. Lass dafür allgemeine Eigenschaften, wie die Pünktlichkeit weg. Sowas wird vorausgesetzt.

Viele Grüße
Maiki
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben Altenpflegehelferin ( Betriebswechsel) Feedback
15.04.2010 07:55
Hallo lpzsun,

Das posten identischer Themen in mehreren Foren ist nicht erwünscht. Dein Post im Forum "Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene" wurde daher entfernt.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lpzsun
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 4
Zu: Anschreiben Altenpflegehelferin ( Betriebswechsel) Feedback
15.04.2010 14:08
Danke Maiki ...
Klingt es so besser ??? Weiß über drei ecken , das einige helfer in Rente gehen.... Genaueres weiß ich auch ned !!! werd es einfach mal versuchen.





Bewerbung als Altenpflegehelferin

Sehr geehrter Herr XXX ,

auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich im Internet auf ihre Einrichtung aufmerksam geworden. Ihr Pflegeleitbild, besonders der würdevolle und individuelle Umgang mit den älteren Menschen, entsprechen meiner Vorstellung moderner Altenpflege.

Durch meine jetzige Tätigkeit als Altenpflegehelferin im Pflegewohnstift „ XXX „ kann ich auf umfangreiche Erfahrungen zurückgreifen. In den vergangen drei Jahren habe ich meine Kenntnisse in der ganzheitlichen und individuellen Pflege und Betreuung der Bewohner vertiefen können. Prophylaktische Maßnahmen zur Verhinderung eines Dekubitus, eines Intertrigo oder Kontrakturen sowie einer Pneumonie gehören ebenso zu meinen praktischen Erfahrungen .

Ich gelte als geduldig, hilfsbereit und kann mich gut auf den mir anvertrauten Menschen einstellen, was mir in schwierigen Situationen behilflich sein kann z.B. Wesenveränderungen bei einer Multiple Sklerose oder einer Demenz.
Ich kann mich schnell anpassen und meine Aufgaben erledige ich konzentriert und pflichtbewusst. Der tägliche Umgang mit Menschen ist mir sehr wichtig und es ist mir ein besonderes Anliegen, den letzten Lebensabschnitt älterer und hilfebedürftiger Menschen angenehm und würdevoll zu gestalten.

Da ich mich in ungekündigter Stellung befinde, könnte ich frühestens ab den 01.06.2010
ein neues Arbeitsverhältnis beginnen.
Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inge83
Gast




Zu: Anschreiben Altenpflegehelferin ( Betriebswechsel) Feedback
15.04.2010 15:34

Zitat:

Ich gelte als geduldig, hilfsbereit und kann mich gut auf den mir anvertrauten Menschen einstellen


Im Anschreiben sollte man niemals die eigene Person bewerten, sondern nur Tätigkeiten beschreiben. Werden die Eigenschaften denn durch ein Arbeitszeugnis bestätigt?
lpzsun
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 4
Zu: Anschreiben Altenpflegehelferin ( Betriebswechsel) Feedback
15.04.2010 18:04
Ja , ich habe ja noch nicht gekündigt , aber ich bis jetzt hab ich von der PDL nur positives Feedback bekommen. Und mein Arbeitszeugnis wird dementsprechend ausfallen. Aber man soll doch auch WERBUNG für sich selber machen.... Wie macht man es richtig ???? Kennt ihr Beispiele....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung ohne StellenangebotBewerbung als kaufmännische Angestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Feedback zu meinem Lebenslauf Gast Lebenslauf 24.09.2023 03:31
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00