Anschreiben Bachelor of Sciene Wirtschaftsinformatik,Hilfe:)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Auslandspraktikum AnschreibenOnline-Bewerbung zur Ausbildung als Druckerin mit ...
Autor Nachricht
Gast
Gast




Anschreiben Bachelor of Sciene Wirtschaftsinformatik,Hilfe:)
04.08.2010 12:22
Hallo!
Das ist mein erster Versuch ein Anschreiben zu machen. Ich hoffe ihr könnt mir noch die nötigen Tipps dazu geben, bin für jede Kritik offen und froh! Smile
Vielen Dank!




Sehr geehrte Frau xxx,

mit sehr großem Interesse habe ich an Ihrem Informationsabend in Musterort teilgenommen. Dort hatte ich die Gelegenheit Ihr Unternehmen näher kennen zu lernen. Ich habe mich sofort mit Ihrem Unternehmen identifizieren können und bewerbe mich nun um eine Ausbildungsstelle als Bachelor of Science im Bereich Wirtschaftsinformatik.

Zurzeit besuche ich das Wirtschaftsgymnasium in Musterort das ich 2011 mit der Allgemeinen Hochschulreife beenden werde. Die Kernfächer BWL und VWL so wie das Profilfach Wirtschaftsinformatik interessieren mich sehr und ich habe sie als abwechslungsreiche Fächer kennen gelernt. Gerne würde ich genaueres in diesen Bereichen lernen und in meinen späteren Beruf einbinden.

Ab der 11. Klasse bekam ich im Fach Wirtschaftsinformatik erste Einblicke in Programmiersprachen wie HTML, Java, und PHP sowie in das Datenbanksystem mySQL. Durch das Projekt „Schüler lehren Senioren“ konnte ich im Bereich Informatik meine Kenntnisse weitergeben und der Umgang mit Menschen bereitete mir große Freude.

Ich bin davon überzeugt, dass ich bei Ihnen durch das duale Studium eine sowohl praxis - als auch theorienahe Ausbildung erster Klasse erhalten werde.

Über eine positive Antwort sowie eine Einladung zum Bewerbungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Marco1979
Gast




Zu: Anschreiben Bachelor of Sciene Wirtschaftsinformatik,Hilfe:)
04.08.2010 12:44

Zitat:

mich sofort mit Ihrem Unternehmen identifizieren können


Warum? Zu welchen Aspekten sehen Sie denn die Parallelen? Beispiel?

Zitat:

Die Kernfächer BWL und VWL so wie das Profilfach Wirtschaftsinformatik interessieren mich sehr und ich habe sie als abwechslungsreiche Fächer kennen gelernt.


Auch hier wieder: welche Dinge interessieren Sie denn zum Beispiel? Was empfinden Sie als besonders abwechslungsreich? Diesen Absatz können Sie doch sicher mit dem Absatz "Ab der 11. Klasse ..." vereinen!

Zitat:

Ich bin davon überzeugt, dass ich bei Ihnen durch das duale Studium eine sowohl praxis - als auch theorienahe Ausbildung erster Klasse erhalten werde.


Was bringt Sie zu dieser Ãœberzeugung?

Aktuell ist das Anschreiben noch zu oberflächlich. Wie bereits erwähnt, arbeiten Sie mehr mit Beispielen!
Gast
Gast




Zu: Anschreiben Bachelor of Sciene Wirtschaftsinformatik,Hilfe:)
05.08.2010 13:47
Vielen Dank!
Ich habs jetzt mal bisscehn umgeschrieben und hoffentlich verbesser! Garnicht so einfach das ganze...



Sehr geehrte Frau xxx,

mit sehr großem Interesse habe ich an Ihrem Informationsabend in Musterort teilgenommen. Dort hatte ich die Gelegenheit Ihr Unternehmen näher kennen zu lernen. Daraus folgte der feste Entschluss mich nun bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle als Bachelor of Science in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik zu bewerben.

Zurzeit besuche ich das Wirtschaftsgymnasium in Musterort das ich 2011 mit der Allgemeinen Hochschulreife beenden werde. Durch die Kernfächer BWL und VWL so wie mein Profilfach Wirtschaftsinformatik bekam ich bereits einen breit gefächerten Einblick in Bereiche der Betriebswirtschaft so wie der Informatik. Gerne würde ich genaueres in diesen Bereichen lernen und in meinen späteren Beruf einbinden.

Ab der 11. Klasse bekam ich im Fach Wirtschaftsinformatik erste Einblicke in Programmiersprachen wie HTML, Java, und PHP sowie in das Datenbanksystem mySQL. Besonders die Kombination aus Betriebswirtschaft und Informatik trifft genau mein Interesse wenn man zum Beispiel betriebswirtschaftliche Abläufe durch die EDV darstellen und koordinieren kann. Durch das Projekt „Schüler lehren Senioren“ konnte ich im Bereich Informatik meine Kenntnisse weitergeben und der Umgang mit Menschen bereitete mir große Freude.

Ich bin davon überzeugt, dass ich bei Ihnen als international vertretenes und bodenständiges Unternehmen durch das duale Studium eine sowohl praxis - als auch theorienahe Ausbildung erster Klasse erhalten werde.

Über eine positive Antwort sowie eine Einladung zum Bewerbungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
ag2
Gast




Zu: Anschreiben Bachelor of Sciene Wirtschaftsinformatik,Hilfe:)
05.08.2010 14:04
Das Superlativ "sehr großem Interesse" würde ich persönlich weglassen. "großes Interesse" reicht vollkommen aus. Ferner würde mich, als Arbeitgeber, schon in der Einleitung interessieren, was dich denn an meinem Unternehmen angesprochen hat. Sicher kannst du hier einen Punkt beispielshaft nennen.
Gast
Gast




Zu: Anschreiben Bachelor of Sciene Wirtschaftsinformatik,Hilfe:)
06.08.2010 10:39
So, hab die Einleitung nochmal überarbeitet. Passt das jetzt so? Hab allerdings jetzt das Problem dass das ganze wegen einer Zeile nicht mehr auf eine Seite passt.... gibts beim Rest noch irgendwas zu verbessern?
Vielen Dank!

Sehr geehrte Frau xxx,

mit großem Interesse habe ich an Ihrem Informationsabend in Musterort teilgenommen. Dort hatte ich die Gelegenheit Ihr Unternehmen näher kennen zu lernen. Besonders Ihre Zukunftsorientierte Denkweise und weltweite Vertretung führte mich sofort zum festen Entschluss mich nun bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle als Bachelor of Science in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik zu bewerben.

Zurzeit besuche ich das Wirtschaftsgymnasium in Musterort das ich 2011 mit der Allgemeinen Hochschulreife beenden werde. Durch die Kernfächer BWL und VWL so wie mein Profilfach Wirtschaftsinformatik bekam ich bereits einen breit gefächerten Einblick in Bereiche der Betriebswirtschaft so wie der Informatik. Gerne würde ich genaueres in diesen Bereichen lernen und in meinen späteren Beruf einbinden.

Ab der 11. Klasse bekam ich im Fach Wirtschaftsinformatik erste Einblicke in Programmiersprachen wie HTML, Java, und PHP sowie in das Datenbanksystem mySQL. Besonders die Kombination aus Betriebswirtschaft und Informatik trifft genau mein Interesse wenn man zum Beispiel betriebswirtschaftliche Abläufe durch die EDV darstellen und koordinieren kann. Durch das Projekt „Schüler lehren Senioren“ konnte ich im Bereich Informatik meine Kenntnisse weitergeben und der Umgang mit Menschen bereitete mir große Freude.

Ich bin davon überzeugt, dass ich bei Ihnen als international vertretenes und bodenständiges Unternehmen durch das duale Studium eine sowohl praxis - als auch theorienahe Ausbildung erster Klasse erhalten werde.

Über eine positive Antwort sowie eine Einladung zum Bewerbungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
x12D
Gast




Ausbildungsstelle als Bachelor of Science in der Fachrichtun
06.08.2010 12:22
Meine Vorschläge:

- Rechtschreibung überarbeiten
- Kommasetzung prüfen
- Anschreiben "würde"-los gestalten (Bsp.: "Gerne würde ich genaueres")
- Sätze im Aktiv formulieren (kein "konnte ich")
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Auslandspraktikum AnschreibenOnline-Bewerbung zur Ausbildung als Druckerin mit ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01