Anschreiben als Telefonistin (Heimarbeit ) OK?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben für Private Hochschule ...Bewerbung zur Zahnmedizinische Fachangestellte ...
Autor Nachricht
gast
Gast

Anschreiben als Telefonistin (Heimarbeit ) OK?
18.09.2010 18:45
Hallo,

ich habe gerade meine Bewerbung fertig. Könnte jemand drüber schauen und mir sagen ob diese in Ordnung ist.

Danke

Bewerbung um das Stellenangebot als Telefonistin

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich ihre Stellenanzeige im „XXXXXXXXX“ vom 16.09.2010 gelesen, in der Sie eine Telefonistin in Heimarbeit suchen.

Derzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Aus diesem Grund fühle ich mich bestärkt, mich um diese Stelle zu bewerben.

In meiner beruflichen Vergangenheit zeichneten mich diverse Eigenschaften aus, die ich auch gerne Ihrem Unternehmen zur verfügen stellen:

zuverlässig
selbstständige Arbeitsweise
kundenfreundlich
teamfähig
hoch motiviert
hohe Lern- und Leistungsbereitschaft

Über einen Telefon-, PC- und Internetanschluss verfüge ich. Somit entspreche ich Ihren Anforderungen, wie sie in der Stellenanzeige genannt sind.

Bei Rückfragen zu meinen Bewerbungunterlagen stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit gernezur Verfügung, und ich würde mich sehr über ein persönliches Vorstellungsgespräch freuen.

Meinen Dank für Ihre Bemühungen verbinde ich mit freundlichen Grüßen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator

Anschreiben als Telefonistin in Heimarbeit
21.09.2010 10:09
Hallp Gast,

Anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

Zitat:

Bewerbung um das Stellenangebot als Telefonistin

Du bewirbst dich nicht um das Stellenangebot, sondern die Stelle.
Der komplette Betreff könnte also lauten:
Bewerbung als Telefonistin
Ihr Stellenangebot im „XXXXXXXXX“ vom 16.09.2010

Achte dann auch darauf, den Ansprechpartner herauszufinden. Ist das Angebot seriös, sollte das sicher möglich sein Wink

Für die Einleitung kannst du dann deinen Satz mit der Herausforderung nutzen. Allerdings solltest du auch erläutern, was du denn so herausfordernd an der Anstellung findest.

Zitat:

zuverlässig
selbstständige Arbeitsweise
kundenfreundlich
teamfähig
hoch motiviert
hohe Lern- und Leistungsbereitschaft

Ohne praktische Beispiele, wo du die Eigenschaften bisher eingesetzt hast, sind das alles leere Floskeln.

Zitat:

In meiner beruflichen Vergangenheit zeichneten mich diverse Eigenschaften aus

WAS hast du denn bisher gemacht? Hast du eine entsprechende Ausbildung?

Zitat:

Meinen Dank für Ihre Bemühungen verbinde ich mit freundlichen Grüßen.

Du musst dich nicht bedanken. Die Firma sucht schließlich!

Vermeide dann auch das "würde" im Abschlusssatz.

Gruß
Rudi

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Motivationsschreiben für Private Hochschule ...Bewerbung zur Zahnmedizinische Fachangestellte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen