Anschreiben Ausbildung zur IT-System-Kauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Ausbildungsplatz als ...Nochmal Berwerbung Hotelakademie Bitte bitte mal ...
Autor Nachricht
jazzman1706
Gast




Anschreiben Ausbildung zur IT-System-Kauffrau
24.09.2010 16:14
Habe vor mich für die Ausbildung zur IT-System-Kauffrau zu bewerben, hab hier mal mein Anschreiben... Würd mich riesig freuen ein paar tipps zu bekommen!
Zum Anschreiben: Hab da drei unterschiedliche Einleitungssätze und kann mich einfach nicht entscheiden welcher denn nu der richtige ist ;O) Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen... ich nehme auch gerne Verbesserungsvorschläge an!
Schonmal Danke im Vorraus!
LG Jassi


Bewerbung für die Ausbildung zur IT-System-Kauffrau

Sehr geehrte/r…,

auf der Suche nach einer interessanten und abwechslungsreichen Ausbildung im IT-Bereich, bin ich im Internet auf ihr Ausbildungsangebot aufmerksam geworden, woraufhin ich mich Ihnen gerne Vorstellen möchte.

??????

Aufgrund meines großen Interesses an einem vielseitigen, kaufmännischen Beruf, möchte ich mich bei Ihnen für den Ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zur IT-System-Kauffrau bewerben.

??????

Nach langer Recherche, welches Unternehmen das Richtige für mich ist, um die Ausbildung zur IT-System-Kauffrau zu erlernen, habe ich beschlossen, mich in Ihrem Unternehmen zu bewerben.

Zurzeit besuche ich die Abendrealschule vor dem Holstentor, dort strebe ich zum Februar 2011 die Mittlere Reife an.
Für den Beruf der IT-System-Kauffrau habe ich mich entschieden, Aufgrund der interessanten und abwechslungsreichen Ausbildung. Die kaufmännischen Sachverhalte und der Umgang mit modernen Technologien Interessieren mich besonders. Seit meiner frühen Kindheit bin ich im Umgang mit Computern geübt, weshalb ich in den vergangenen Jahren eine Menge Kenntnisse gesammelt habe. Das Interesse für Informatik hat sich bis heute so sehr ausgeprägt, das ich die Ausbildung zur IT-System-Kauffrau als meinen Beruf mit Zukunft ansehe.
Meine Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit zeigt sich immer wieder in meiner beratenden und überzeugenden Tätigkeit als Verkäuferin bei S.Oliver, bei der ich mein kunden- und serviceorientiertes Bewusstsein immer wieder unter Beweis stellen kann. Zudem habe ich durch die Unternehmenswechsel eine hohe Auffassungsgabe was neue Aufgaben anbelangt. Meine Teamfähigkeit können mir meine Kollegen bestätigen.

Ich hoffe mit diesen Zeilen, sowie meinem Lebenslauf Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Mit Freundlichen Grüßen

[Name entfernt]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben Ausbildung zur IT-System-Kauffrau
27.09.2010 12:40
Nach langer Recherche, welches Unternehmen das Richtige für mich ist, um die Ausbildung zur IT-System-Kauffrau zu erlernen, habe ich beschlossen, mich in Ihrem Unternehmen zu bewerben.

Den finde ich am Besten, allerdings fehlt hier noch der genaue Grund, warum du dir sicher bist, das das Unternehmen das Richtige für dich ist. Bei der Recherche müsstest du auch noch schreiben, wo du dich denn u.a. informiert hast. Statt "langer" Recherche fände ich "Nach eingehender Recherche" besser. Versuche, größtmöglich den Bezug zur Firma hinzukriegen. Je indivueller, desto besser!

Bei dem Text kann ich leider nur sagen, achte auf deine Rechtschreibung - insbesondere die Groß- und Kleinschreibung!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um Ausbildungsplatz als ...Nochmal Berwerbung Hotelakademie Bitte bitte mal ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46