Anschreiben als Berufseinsteiger // Allgemeine Fragen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
frage zum lebenslaufwie schreiben?kann mir einer helfen?
Autor Nachricht
henne23
Gast

Anschreiben als Berufseinsteiger // Allgemeine Fragen
07.01.2008 12:45
61hallo,
ich studiere zur Zeit und möchte mich jetzt schonmal bewerben.

ich habe vor eine 3/4 stelle anzutreten und berufsbegleitend meinen master zu machen.
da kommt auch schon meine erste frage:
soll ich im anschreiben schon direkt sagen das ich nur eine 3/4 stelle möchte und schon gezielt auf das studium eingehen ? ich weiss nicht wie doll ich es dort gewichten soll. eigentlich steht ja primär der beruf an sich im vordergrund und nicht das studium. mir ist es allerdings schon wichtig keine ganze stelle zu bekommen.

wie kann man sowas geschickt schreiben ?

ausserdem habe ich noch kein abschlusszeugnis. reichen dann meine zwischenzeugnisse ? es sind nicht viele. aber ich möchte nicht bis zum herbst mit dem bewerben warten.

vielen dank schonmal !!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ingrid
Gast

Zu: Anschreiben als Berufseinsteiger // Allgemeine Fragen
08.01.2008 10:40
Wenn du kein Abschlusszeugniss hast, dann reicht natürlich das Zwischenzeugnis. Ist vollkommen normal.

Das du nur eine Teilzeitstelle haben wirst, würde ich im Anschreiben unbedingt mit anbringen. Eventuell sogar im Betreff.
Kurz darauf eingehen das du berufsbegleitend studierst und warum. Und eventuell auch, welche Vorteile es für das Unternehmen bringt Wink
Gast1
Gast

Zu: Anschreiben als Berufseinsteiger // Allgemeine Fragen
10.01.2008 12:43
kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Firmen sind heute meist so eingestellt, dass sie es gut finden, wenn sich ihre Angestellten zusätzliches Wissen aneignen und sie nicht mal dafür bezalen müssen Wink Schreib ihnen, wie Du dein Wissen, das Du durch den Master erwirbst bei der Stelle einbringen kannst.
frage zum lebenslaufwie schreiben?kann mir einer helfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen