Anschreiben Supermarkt - Aushilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Verwaltungsfachangestellter im ö. ...Initiativbewerbung im Bereich der Buchhaltung
Autor Nachricht
typo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 1
Anschreiben Supermarkt - Aushilfe
20.09.2011 20:11
Hi,
was haltet Ihr von meiner Bewerbung? Ich weiß nicht wie ich den Empfänger konkretisieren soll, da ich die Bewerbung an den Supermarkt schicken möchte, aber nicht weiß wer für solche Dinge zuständig ist. Der Geschäftsführer wahrscheinlich ja nicht - die haben ja in der Regel mehrere Märkte die sie betreuen..

Das Anschreiben geht im Ãœbrigen an mehrere Filialen einer Supermarkt Kette.

Zitat:

Vorname, Name Ort, Datum
....straße 11
12345 Stadt
Telefon: 0815/98765


Supermarkt
ANSPRECHPARTNER?
Straße
PLZ, Ort


Initiativbewerbung um eine Aushilfstätigkeit


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich Ihrer Unternehmenswebsite entnehmen konnte suchen Sie permanent bundesweit Aushilfen für Ihre Filialen. Nachdem ich von Bekannten gehört habe, dass diese als Schüler einen Aushilfsjob bei Netto ausüben möchte ich mich nun ebenfalls um eine Aushilfstätigkeit bewerben.

Derzeit besuche ich die 13. Klasse des Leibnizgymnasiums in Wiesbaden, welche ich im Sommer 2012 mit dem allgemeinen Abitur abschließen werde. Die Aushilfstätigkeit sehe ich nicht zuletzt als Möglichkeit, das Unternehmen kennen zu lernen, da ich nach meinem Abitur im kaufmännischen Bereich arbeiten möchte.

Durch meine Tätigkeit als Judotrainer habe ich bereits viele Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Menschen gewinnen können. Von mir können Sie stets ein teamorientiertes, freundliches Auftreten erwarten, wobei ich mich in mir unbekannte Aufgabenfelder stets zügig einarbeite.
Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte. Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anhang
Lebenslauf
Zeugnis

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Initiativbewerbung um eine Aushilfstätigkeit verschoben
21.09.2011 10:42
Das Thema wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Initiativbewerbung als Aushilfe
22.09.2011 07:59
Weiß net ... am Besten wäre es halt, du gehst mal in den Supermarkt rein, sprichst mit jemanden dort und erkundigst dich, wer die Bewerbungsunterlagen kriegt. Damit hast du a) deinen Ansprechpartner, den du in die Anrede einträgst und b) kannst du dich in deinem Bewerbungsschreiben auf diese Kontaktaufnahme beziehen.

Deine Motivation verstehe ich dann nicht ganz. Du schreibst "das Unternehmen kennen zu lernen, da ich nach meinem Abitur im kaufmännischen Bereich arbeiten möchte". Willst du denn in dieser Filiale später deine Ausbildung machen?

Vom Inhalt bzw. den Anforderungen an den Bewerber kommt es dann darauf an, was du dort machen musst. Das kannst du aber auch prima in der Filiale direkt erfragen.

Anhang wird zu Anlagen. Anlagen werden dann nicht einzeln aufgeführt.

Hier noch'n Link zum Thema: Initiativbewerbung
Insbesonders die Sache in der Box beachten!
Timo_311
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 28.04.2011
Beiträge: 16
Zu: Anschreiben Supermarkt - Aushilfe
23.09.2011 09:34
Ich würde einfach mal bisschen telefonieren und fragen, an wen man sowas schicken kann, das macht immer einen guten Eindruck. Kann man dann auch im Anschreiben erwähnen. Vor allem bei Initiativbewerbungen ist sowas sehr wichtig. Wenn man es einfach unpersönlich ohne vorherige Absprache irgendwo hin schickt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es im Papierkorb landet oder sehr lange braucht, bis es an der richtigen Stelle ist.

Außerdem bekommst du vll auch gleich gesagt, bei welchen Filialen die Bewerbung für die Tonne ist..
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Verwaltungsfachangestellter im ö. ...Initiativbewerbung im Bereich der Buchhaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01