Anschreiben Bankkaufmann....gut so????

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Bewerbung als BürokauffrauAusbildung zum Industriekaufmann
Autor Nachricht
Keksmonster88
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Beiträge: 2
Anschreiben Bankkaufmann....gut so????
04.11.2011 15:16
Hallo Leute... Sehr glücklich
ich will mich in der nächsten zeit als Bankkaufmann bewerben....habe auch schon ein Anschreiben verfasst..... habt ihr noch tipps für mich wie ich mein Anschreiben verbessern kann???
Ich bin euch sehr dankbar für ideen und kritik Smilie



Keksmonster
Musterstrasse
12345 Musterstadt
Tel: 0123456789
E-Mail: bla bla....@web.de




Musterbank
Postfach 1213456
12345 Musterstadt





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann


Sehr geehrte Damen und Herrn,

über die Internetpräsenz der Musterbank habe ich mit großem Interesse gelesen, dass Sie im Jahr 2012 zum 01 August Ausbildungsplätze für angehende Bankkaufleute zu vergeben haben. Da ich gerne mit Menschen zusammen arbeite und Interesse an kaufmännischen Prozessen habe, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu und möchte mich bei Ihnen bewerben.

Ich besuchte die Städt. Gesamtschule xxx die ich im Jahr 2006 erfolgreich mit der Fachoberschulreife abgeschlossen habe. Zur Zeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum Hotelfachmann die ich im Januar 2012 erfolgreich abschließen werde.

Besonders gefällt mir an den Beruf des Bankkaufmannes der Umgang bzw. die Kommunikation mit den Menschen, sowie die kaufmännischen Prozesse des Rechnungswesens, Kreditgeschäfts und des Zahlungsverkehres.
Kundenorientierung, Lern- und Leistungsbereitschaft, Disziplin und Durchhaltevermögen sowie ein gepflegtes Äußeres sind mir eine Selbstverständlichkeit die ich bereits während meiner Ausbildung zum Hotelfachmann sammeln durfte.

Ich verfüge über sehr gute Sprach bzw. Englischkenntnisse. Zu meinen persönlichen Stärken zählen unter anderem teamorientiertes und diszipliniertes Denken und Handeln, sowie ein großer Leistungswille. Durch meine offene und positive Grundeinstellung fällt mir auch das aktive und individuelle betreuen und beraten von Kunden sehr leicht

Ich hoffe mit meiner Bewerbung ihr Interesse geweckt zu haben. Auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Keksmonster


Anlagen
Lebenslauf
Abschlusszeugnis
Zwischenzeugnis
Letzten zwei Zeugnisse der Berufsschule
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rammel
Gast




Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann
05.11.2011 21:13
Die Anrede kommt schonmal negativ rüber, da sie zu unpersönlich ist. Eine richtige Person, die angesprochen wird, ist besser. Da Sie die sicherlich nicht kennen, hilft ein Griff zum Telefon zum Erkundigen. Davon sollten Sie in jedem Fall Gebrauch machen! Da können Sie auch nachfragen, was sonst noch alles gefordertist.

Die Einleitung ist okay, passt aber auf viele andere Beruf auch. Das Interesse an Finanzen könnte man sicher noch einbinden.

In dem anschließenden Absatz werden ich dann mißtrauisch. Wenn Sie sich so für die Aufgaben eines Bankkaufmann interessieren, warum haben Sie denn Hotelfachmann gelernt??? Hier müssen Sie den Leser unbedingt überzeugen, das Sie in der Wahl des Berufs Bürokaufmann die richtige getroffen haben! Die Sache mit den Fachoberschulreife können Sie außen vorlassen. Sowas steht schon im Lebenslauf.

Ansonsten, was noch, den Satz "Ich verfüge über sehr gute Sprach bzw. Englischkenntnisse." würden ich umstellen zu "Ich verfüge über sehr gute Sprachkenntnisse, insbesondere in Englisch."

Wörter wie würde und hoffen haben in einer Bewerbung nichts verloren. Das sind Stopwörter, die unbedingt vermieden werden müssen! Anlagen werden auch nicht aufgezählt. Das können Sie sich aber im Artikel zum Anschreiben alles selbst durchlesen.
Keksmonster88
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben Bankkaufmann....gut so????
07.11.2011 01:17
Vielen Dank für deine Antwort...habe das Anschreiben nochmal überarbeitet





Sehr geehrte Damen und Herrn,

über die Internetpräsenz der Musterbank habe ich mit großem Interesse gelesen, dass Sie im Jahr 2012 zum 01 August Ausbildungsplätze für angehende Bankkaufleute zu vergeben haben. Da die Targobank einer der finanzstärksten Banken in Europa ist und ich von der Qualität der Ausbildung überzeugt bin, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu und möchte mich bei Ihnen bewerben.

Zurzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum Hotelfachmann die ich im Januar 2012 erfolgreich abschließen werde.

An dem Beruf des Bankkaufmannes gefällt mir der Umgang bzw. die Kommunikation mit den Menschen, sowie die kaufmännischen Prozesse des Rechnungswesens, Kreditgeschäfts und des Zahlungsverkehres.
Kundenorientierung, Lern- und Leistungsbereitschaft, Disziplin und Durchhaltevermögen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild sind mir eine Selbstverständlichkeit die ich bereits während meiner Ausbildung zum Hotelfachmann sammeln durfte.

Durch den täglichen Kontakt mit internationalen Gästen, verfüge ich über gute Sprachkenntnisse insbesondere in Englisch die ich während meiner Ausbildungszeit erweitern konnte. Zu meinen persönlichen Stärken zählen unter anderem teamorientiertes und diszipliniertes Denken und Handeln, sowie ein großer Leistungswille. Durch meine offene und positive Grundeinstellung fällt mir auch das aktive und individuelle betreuen und beraten von Kunden sehr leicht

Ich würde Sie gerne in einem persönlichen Gespräch von mir überzeugen und mich über eine positive Nachricht von Ihnen sehr freuen.


Mit freundlichem Gruß


Keksmonster


Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Bewerbung als BürokauffrauAusbildung zum Industriekaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01