bitte Korrektur: Anschreiben als studentische Aushilfskraft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Erreichbarkeit und TelefonnummerBewerbung als Lkwfahrer
Autor Nachricht
kimi
Gast




bitte Korrektur: Anschreiben als studentische Aushilfskraft
11.01.2012 10:08
Hallo!

Ich möchte mich bei einer Firma als studentische Hilfskraft bewerben und würde mich freuen, wenn mein Anschreiben einmal Korrektur gelesen wird.
Vielen Dank Smile



Bewerbung als studentische Hilfskraft
Ihre Stellenanzeige vom 06.12.2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere zurzeit im 3. Semester International Business an der FH Dortmund.
Erste praktische Erfahrung im Bereich Vertrieb könnte ich während meines Praktikums in der Exportabteilung bei der international tätigen Firma „...“ sammeln. Dort erledigte ich täglich anfallende Tätigkeit wie zum Beispiel Bestellungen im SAP R/3 aufnehmen, Packlisten und Rechnungen erstellen sowie ausländische Kunden betreuen. Gerne werde ich Ihr Team durch meine gesammelten Erfahrungen als engagierte studentische Aushilfskraft unterstützen und freue mich auf die wertvollen Erfahrungen die ich während meiner Tätigkeit mit ... erlernen werde.

Über eine Rückmeldung und die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben als studentische Aushilfskraft
17.01.2012 22:59
Hallo kimi,

Anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Finde deinen Ansprechpartner heraus und trage ihn hier ein.

Zitat:

ich studiere zurzeit im 3. Semester International Business an der FH Dortmund.


Beginne Sätze generell nicht mit "ich". Ausweg hier ist:
zuzeit studiere ich im 3. Semester International Business an der FH Dortmund.
Im Anschluss könntest du etwas zu deiner Motivation sagen.