bitte Korrektur: Anschreiben als studentische Aushilfskraft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Erreichbarkeit und TelefonnummerBewerbung als Lkwfahrer
Autor Nachricht
kimi
Gast




bitte Korrektur: Anschreiben als studentische Aushilfskraft
11.01.2012 10:08
Hallo!

Ich möchte mich bei einer Firma als studentische Hilfskraft bewerben und würde mich freuen, wenn mein Anschreiben einmal Korrektur gelesen wird.
Vielen Dank Smile



Bewerbung als studentische Hilfskraft
Ihre Stellenanzeige vom 06.12.2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere zurzeit im 3. Semester International Business an der FH Dortmund.
Erste praktische Erfahrung im Bereich Vertrieb könnte ich während meines Praktikums in der Exportabteilung bei der international tätigen Firma „...“ sammeln. Dort erledigte ich täglich anfallende Tätigkeit wie zum Beispiel Bestellungen im SAP R/3 aufnehmen, Packlisten und Rechnungen erstellen sowie ausländische Kunden betreuen. Gerne werde ich Ihr Team durch meine gesammelten Erfahrungen als engagierte studentische Aushilfskraft unterstützen und freue mich auf die wertvollen Erfahrungen die ich während meiner Tätigkeit mit ... erlernen werde.

Über eine Rückmeldung und die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben als studentische Aushilfskraft
17.01.2012 22:59
Hallo kimi,

Anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Finde deinen Ansprechpartner heraus und trage ihn hier ein.

Zitat:

ich studiere zurzeit im 3. Semester International Business an der FH Dortmund.


Beginne Sätze generell nicht mit "ich". Ausweg hier ist:
zuzeit studiere ich im 3. Semester International Business an der FH Dortmund.
Im Anschluss könntest du etwas zu deiner Motivation sagen.

Weiterhin fehlen mir noch die Rückschlüsse deiner Kenntnisse auf Einsatzbereiche als studentische Hilfskraft. Hebe einfach mehr deinen Nutzen/Gewinn hervor!

Kommafehler sind in deinem Anschreiben auch noch vorhanden. Auf die Verwendung von "würde" solltest du verzichten (siehe dein Abschlusssatz).

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Erreichbarkeit und TelefonnummerBewerbung als Lkwfahrer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43