Anschreiben Medizinischen Fachangestellten (Ausbildung)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum Bürokaufmann - so richtig?Bewerbung zum Medizinischen Fachangestellten ohne ...
Autor Nachricht
KleineMaus0906
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.01.2012
Beiträge: 1
Anschreiben Medizinischen Fachangestellten (Ausbildung)
23.01.2012 19:28
Hallo Smile
Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich bin iwie nicht so zufrieden. Diesen Ausbildungsplatz dort zu bekommen wäre mir sehr wichtig weil es mit dem Team und den Pat. einfach super viel Spaß macht. Nur weiß ich nicht wie ich das reinschreibe das es auch wirklich glaubhaft ist.. Hoffe ihr könnt mir helfen..




Bewerbung um eine Ausbildung zur Medizinische Fachangestellte

Sehr geehrter Herr Dr. XXX,

aufgrund des Praktikum in Ihrer Gemeinschaftspraxis möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte bewerben.

Derzeit besuche ich das Aus- und Fortbildungszentrum Rostock und mache dort eine Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme, die am 31.07.2012 endet.

Die Arbeit im Medizinischen Bereich gefällt mir sehr, vorallem die interessante Mischung zwischen Patientenbetreuung und Verwaltungsaufgaben. Aber auch das man einen Einblick in die verschiedenen Krankenbild bekommen kann. Meine Eigenschaften, wie Zuverlässigkeit, Teamfähig und Lernbereit halfen mir immer sehr in meinen bisherigen Praktika.

Durch das Praktikum in Ihrer Gemeinschaftspraxis konnte ich erste Erfahrungen sammeln und war stets interessiert Neues zu lernen. Gerne würde ich dieses gewonnene Wissen in Ihrer Praxis vertiefen.

Über ein Einladung zum persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
[/i]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben Medizinische Fachangestellte verschoben
28.01.2012 16:21
Das Anschreiben wurde in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum" verschoben.
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten
28.01.2012 18:34
Hallo KleineMaus0906!

Zwischen der Anrede und dem Betreff werden zwei Zeilen freigelassen. Der Betreff ist grammatikalisch falsch. Er müsste lauten: Bewerbung um eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten
Den gewünschten Beginn der Ausbildung kannst du auch anfügen.

Zitat:

aufgrund des Praktikum in Ihrer Gemeinschaftspraxis möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte bewerben.


Was bezweckst du denn hier mit dem möchte? Du bewirbst dich doch! Ergo: aufgrund des Praktikum in Ihrer Gemeinschaftspraxis bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte.

Wurde dir in dem Praktikum denn gesagt, das Ausbildungsplätze zu vergeben sind?

Zitat:

Derzeit besuche ich das Aus- und Fortbildungszentrum Rostock und mache dort eine Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme, die am 31.07.2012 endet.


Mache klingt nicht gut. Verwende besser absolviere.

Zitat:

Meine Eigenschaften, wie Zuverlässigkeit, Teamfähig und Lernbereit halfen mir immer sehr in meinen bisherigen Praktika.


Teamfähig und Lernbereit sind keine Substantive. Hast du denn eigentlich noch andere themenrelevante Praktika absolviert? Das kann man doch sicher noch ein Praktikum als Beispiel nennen. Ein Satz reicht aus.

Zitat:

Durch das Praktikum in Ihrer Gemeinschaftspraxis konnte ich erste Erfahrungen sammeln und war stets interessiert Neues zu lernen. Gerne würde ich dieses gewonnene Wissen in Ihrer Praxis vertiefen.


Schreib doch mal hin, was du alles so gemacht hast und welche Erfahrungen du gewonnen hast. Da kannst du ruhig mal paar Beispiele aufführen!

Den Abschlusssatz schreibst du dann würde-los.

Viele Grüße und Erfolg!
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum Bürokaufmann - so richtig?Bewerbung zum Medizinischen Fachangestellten ohne ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10