Betreffzeile im Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsmappe: Lebenslauf, Zeugnissewie wichtig..?
Autor Nachricht
flocke81
Gast




Betreffzeile im Anschreiben
30.03.2008 10:32
Hallo Leute,

ich muss morgen eine Bewerbung als Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte abgeben und habe da ein Problem.
In der Betreffzeile schreibe ich:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte

Leider passt dies nicht in eine Zeile, d.h. Angestellte rückt in die zweite Zeile.
Das kann ich doch nicht so lassen oder? Ich benutze Arial, Schriftgröße 11.
Schriftgröße 10 wäre viel zu klein und außerdem passt das dann trotzdem nicht.
Hat da jemand eine Idee wie ich das vielleicht anders schreiben kann?

Freue mich auf baldige Antwort von euch!!

Gruß
Carola

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Betreffzeile im Anschreiben
30.03.2008 11:26
Hallo schon wieder Very Happy

Zitat:

Leider passt dies nicht in eine Zeile


Wie das passt nicht in eine Zeile?? Ich verwende Schriftgröße 12 und das passt ...

Es geht um's Anschreiben oder? Wie sind denn deine Seitenränder?
Eventuell mit denen unter http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php abgleichen!

Notfalls kanns du ja auch schreiben:
Bewerbung um einen Ausbildung als Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte

Im Internet hab ich noch die Abkürzung PKA gefunden ...

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flocke81
Gast




Danke für die Antwort
30.03.2008 14:31
Hallo Rudi Very Happy

Danke für deine schnelle Antwort. Abkürzungen will die nicht sehen Sad das soll schon ausgeschrieben sein. Aber an die Seitenränder habe ich gar nicht gedacht Sad Probier ich gleich einmal aus!!

Gruß
flocke
planlos81
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 69
Zu: Betreffzeile im Anschreiben
30.03.2008 16:44
Hallöchen,

also in einen DIN5508 Geschäftsbrief passt der komplette Satz "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte" bis Arial, 11, fettgedruckt rein Smile

Ist das nur ein Test den du da machst? "Abkürzungen will sie nicht sehen?" "Ich muss bis morgen... abgeben?"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flocke81
Gast




Zu: Betreffzeile im Anschreiben
30.03.2008 18:25
Hallo planlos81,

mit Abkürzungen will sie nicht sehen, bzw. der Betrieb nicht, damit meine ich Abkürzungen der Berufsbezeichnungen, also nicht PKA sondern Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte.

Die Bewerbung muss ich spätestens morgen abgeben, da sie morgen zu dem Betrieb hinfährt mit meiner Bewerbung. Die hat schon mit der Apotheke über mich und mein Interesse an dem Beruf gesprochen, jetzt fehlen dem Apotheker halt nur noch die Bewerbungsunterlagen. Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsmappe: Lebenslauf, Zeugnissewie wichtig..?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01