Martiin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 1
Ganz spannend. Zweite Ausbildung - Anschreiben
21.03.2013 14:01

Zitat:



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum
Kaufmann im Groß- und Außenhandel mit dem Schwerpunkt Verwaltung


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich auf der Internetpräsenz der REWE Markt GmbH auf Ihre Ausbildungsstelle aufmerksam geworden.

Mit REWE bringe ich ein grundsolides Unternehmen in Verbindung, welches nicht nur erfolgsorientiert arbeitet, sondern diesen Erfolg auch durch stetigen Wachstum vorweisen kann. Bei einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne Europas tätig zu sein, ist die meine persönliche Idealvorstellung und Motivation für meine Bewerbung.

Als meine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik endete, wurde mir bewusst, dass sich der berufliche Alltag nicht mit meinen Vorstellungen deckt. So bot sich mir weder die Möglichkeit mit Kunden in Kontakt zu treten, noch die Gelegenheit, das Unternehmen durch eigene Ideen zu verbessern. Auch die Arbeit im EDV-Bereich fehlte hier fast gänzlich.
Diese Aufgaben verspreche ich mir in dem Beruf des Kaufmanns im Groß und Außenhandel. In Zukunft sollten auch Aufgaben wie das Analysieren von Statistiken, das Beobachten von Produkten am Markt oder die personelle Verwaltung zu meinen Beruf gehören.

Ihrem erwünschten Anforderungsprofil entspreche ich aufgrund…?

Meine mathematischen Kenntnisse sind mit dem Beruf des Elektronikers stark gewachsen, da diese essenziell für den Beruf sind. Ebenso konnte ich meine EDV-Kenntnisse in Kursen verbessern.

Gerne würde ich die Ausbildung am 01. August 2013 beginnen. Ich freue mich, Sie und die REWE Markt GmbH bei einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen



Befinde mich momentan in einem kreativen Blackout Confused



Danke für eure Hilfe!