Rechtschreibprüfung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben RWTH AachenE-Mail-Bewerbung als Werkstudent
Autor Nachricht
Gast





Rechtschreibprüfung
05.11.2012 19:57
Hallo Leute!

Kann vielleicht mal jemand drüber schauen und mir sagen, ob Komma oder Rechtschreibfehler zu finden sind!?

Vielen Dank!!!!


Sehr geehrte Frau ...,

auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle, bin ich auf Ihre Internetseite gestoßen. Dort habe ich viele interessante Jobangebote gefunden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welches Jobangebot für mich das richtige ist.

Seit dem 1. Oktober 2012 bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herrausforderung. Ich habe ca. 1 Jahr als ... am ... gearbeitet. Davor habe ich eine schulische Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin gemacht. Die Ausbildung umfasste die Schwerpunkte Betriebswirtschaft, Fremdsprachen und Wirtschaftsinformatik/Multimedia. Ein 16-wöchiges Praktikum in der Buchhaltung eines Berliner Hotels, deckte den praktischen Teil der Ausbildung ab. Durch meine diversen Nebentätigkeiten im Gastronomiebereich, habe ich viele Erfahrungen im Umgang mit Gästen gesammelt und habe diese Erfahrungen durch meine freundliche und zuvorkommende Art, stets erfolgreich angewendet. In meinem Praktikum war ich unteranderem für die Kundenbetreuung in Form von Telefonaten und Schriftverkehr verantwortlich. Weitere Aufgaben bestanden darin, die anfallende Korrespondenz zu bearbeiten sowie die unterstützung der Buchhaltung in den verschiedenen Bereichen.

Mein Wunsch ist es in einer Buchhaltung, am Empfang oder im Sekretariatsbereich tätig zu sein. Ich bin engagiert, motiviert und gebe immer mein Bestes. Ich arbeite sehr gerne mit Zahlen, habe eine schnelle Auffassungsgabe und eigne mir sehr schnell neue Aufgabenfelder an.

Mein Wunsch ist es ein Jahresgehalt von ... Euro zu haben. Allerdings ist es mir in erster Linie wichtig, eine Anstellung zu finden und erste Berufserfahrungen zu sammeln.

Ich bin davon überzeugt, dass Sie mir dabei helfen werden den richtigen Arbeitsplatz für mich zu finden.

Ich freue mich darauf bald von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

...


P.S

Sie wollen wissen, welche Gehaltsvorstellungen ich hab. Ich hab keine Ahnung, da ich noch keine Berufserfahrungen hab und im Osten ist ja dann auch weniger als im Westen. Vielleicht weiß da einer Rat!?


LG
Morgane
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 5
Zu: Rechtschreibprüfung
28.12.2012 14:42
Hast du das mal durch Word laufen lassen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Korrektor
Gast




Zu: Rechtschreibprüfung
29.12.2012 17:11
Hallo Gast,

klar mach ich gerne für Dich.

Hier habe ich die Fehler rot markiert:


Sehr geehrte Frau ...,

auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle, bin ich auf Ihre Internetseite gestoßen. Dort habe ich viele interessante Jobangebote gefunden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welches Jobangebot für mich das richtige ist.

Seit dem 1. Oktober 2012 bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herrausforderung. Ich habe ca. 1 Jahr als ... am ... gearbeitet. Davor habe ich eine schulische Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin gemacht. Die Ausbildung umfasste die Schwerpunkte Betriebswirtschaft, Fremdsprachen und Wirtschaftsinformatik/Multimedia. Ein 16-wöchiges Praktikum in der Buchhaltung eines Berliner Hotels, deckte den praktischen Teil der Ausbildung ab. Durch meine diversen Nebentätigkeiten im Gastronomiebereich, habe ich viele Erfahrungen im Umgang mit Gästen gesammelt und habe diese Erfahrungen durch meine freundliche und zuvorkommende Art, stets erfolgreich angewendet. In meinem Praktikum war ich unteranderem für die Kundenbetreuung in Form von Telefonaten und Schriftverkehr verantwortlich. Weitere Aufgaben bestanden darin, die anfallende Korrespondenz zu bearbeiten sowie die unterstützung der Buchhaltung in den verschiedenen Bereichen.

Mein Wunsch ist es in einer Buchhaltung, am Empfang oder im Sekretariatsbereich tätig zu sein. Ich bin engagiert, motiviert und gebe immer mein Bestes. Ich arbeite sehr gerne mit Zahlen, habe eine schnelle Auffassungsgabe und eigne mir sehr schnell neue Aufgabenfelder an.

Mein Wunsch ist es ein Jahresgehalt von ... Euro zu haben. Allerdings ist es mir in erster Linie wichtig, eine Anstellung zu finden und erste Berufserfahrungen zu sammeln.

Ich bin davon überzeugt, dass Sie mir dabei helfen werden, den richtigen Arbeitsplatz für mich zu finden.

Ich freue mich darauf, bald von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier habe ich die Fehler verbessert:


Sehr geehrte Frau ...,

auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle bin ich auf Ihre Internetseite gestoßen. Dort habe ich viele interessante Jobangebote gefunden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welches Jobangebot für mich das richtige ist.

Seit dem 1. Oktober 2012 bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Ich habe ca. 1 Jahr als ... am ... gearbeitet. Davor habe ich eine schulische Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin gemacht. Die Ausbildung umfasste die Schwerpunkte Betriebswirtschaft, Fremdsprachen und Wirtschaftsinformatik/Multimedia. Ein 16-wöchiges Praktikum in der Buchhaltung eines Berliner Hotels deckte den praktischen Teil der Ausbildung ab. Durch meine diversen Nebentätigkeiten im Gastronomiebereich habe ich viele Erfahrungen im Umgang mit Gästen gesammelt und habe diese Erfahrungen durch meine freundliche und zuvorkommende Art, stets erfolgreich angewendet. In meinem Praktikum war ich Unteranderem für die Kundenbetreuung in Form von Telefonaten und Schriftverkehr verantwortlich. Weitere Aufgaben bestanden darin, die anfallende Korrespondenz zu bearbeiten sowie die Unterstützung der Buchhaltung in den verschiedenen Bereichen.

Mein Wunsch ist es in einer Buchhaltung, am Empfang oder im Sekretariatsbereich tätig zu sein. Ich bin engagiert, motiviert und gebe immer mein Bestes. Ich arbeite sehr gerne mit Zahlen, habe eine schnelle Auffassungsgabe und eigne mir sehr schnell neue Aufgabenfelder an.

Mein Wunsch ist es ein Jahresgehalt von ... Euro zu haben. Allerdings ist es mir in erster Linie wichtig, eine Anstellung zu finden und erste Berufserfahrungen zu sammeln.

Ich bin davon überzeugt, dass Sie mir dabei helfen werden, den richtigen Arbeitsplatz für mich zu finden.

Ich freue mich darauf, bald von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei der Korrektur hat mir dieses Programm geholfen: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] - Textprüfung
Aber Vorsicht! Es findet nicht jeden Fehler.

Die rot markierten Kommafehler sieht man nur schwer. Deshalb schaue genau hin, beim Lesen des Textes.

Mit lieben Grüßen

Korrektor
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivationsschreiben RWTH AachenE-Mail-Bewerbung als Werkstudent
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Grammatik- und Rechtschreibprüfung. UI/UX Designer R Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.07.2017 09:58