Bewerbung Bankberater

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben - Bitte um Korrektur!Anschreiben Versuchsmechaniker - Bewerber aus dem ...
Autor Nachricht
Zippello
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 2
Bewerbung Bankberater
28.06.2012 15:03
Hallo zusammen,

hier meine Bewerbung als Berater:

Bewerbung als Berater


Sehr geehrte Frau Muster,

bei einem Besuch in der Geschäftsstelle Musterstadt habe ich erfahren, dass Sie Ihr Team vergrößern möchten. Gerade wegen der Größe und dem Weiterbildungsangebot der Sparkasse Musterstadt, sehe ich für meinen beruflichen Werdegang viele Chancen und Perspektiven in Ihrem Hause.

Momentan befinde ich mich noch in Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse ABC. Diese werde ich zum XX.XX.XXX erfolgreich abgeschlossen haben.

Durch meinen Einsatz im Vertrieb, konnte ich bereits viele Erfahrungen im ganzheiltichen Beratungsgeschäft sammeln. Dabei haben mir vor allem die aktive und passive Teilnahme an Beratungsgesprächen geholfen, mein Know-how stetig zu verbessern. Besonders gefallen, hat mir schon immer der direkte Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen.

Meine Motivation schöpfe ich aus der Zusammenarbeit im Team und dem Willen mich stetig weiter zu entwickeln. Durch die Teilnahme an Webinaren mit den Themen Börse und Wertpapiere in meiner Freizeit, habe ich mir bereits zusätzliches Wissen selber angeeignet.

Ich habe die Möglichkeit nach der Ausbildung im Raum Musterstadt eine Wohnung bei Bekannten zu beziehen. Ich bin Ortskundig und der Umzug ist ohne große Aufwendungen zu bewerkstelligen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über ein Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung Bankberater
29.06.2012 09:04
Hallo Zippello und willkommen in unserem Bewerbungsforum,

Zitat:

bei einem Besuch in der Geschäftsstelle Musterstadt habe ich erfahren, dass Sie Ihr Team vergrößern möchten. Gerade wegen der Größe und dem Weiterbildungsangebot der Sparkasse Musterstadt, sehe ich für meinen beruflichen Werdegang viele Chancen und Perspektiven in Ihrem Hause.


Schreibe generell immer im Sinne des Unternehmenserfolges. Die Sparkasse interessiert sich nur sekundär dafür, was dir die Arbeit bringt, wichtig ist der Sparkasse, welchen Nutzen du dem Unternehmen einbringst. Vielleicht kannst du daher schon in der Einleitung die eine oder andere Kompetenz aufschreiben, die dich als optimalen Mitarbeiter kennzeichnet. Die Ausbildung könnte dazu durchaus genutzt werden!

Zitat:

Durch meinen Einsatz im Vertrieb, konnte ich bereits viele Erfahrungen im ganzheiltichen Beratungsgeschäft sammeln. Dabei haben mir vor allem die aktive und passive Teilnahme an Beratungsgesprächen geholfen, mein Know-how stetig zu verbessern. Besonders gefallen, hat mir schon immer der direkte Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen.


Und jetzt musst du noch einen Satz hinterherschieben aus dem hervorgeht, wo diese Fähigkeit in der Geschäftsstelle sich positiv auswirken wird. Werbe einfach mehr für dich!

Zitat:

Ich habe die Möglichkeit nach der Ausbildung im Raum Musterstadt eine Wohnung bei Bekannten zu beziehen. Ich bin Ortskundig und der Umzug ist ohne große Aufwendungen zu bewerkstelligen.


Es würde vollkommen ausreichen, wenn du hinschreibst, dass du bei einer positiven Rückmeldung auch umziehen wirst. Die Nebenbedingungen mit dem Bekannten interessieren niemanden.

Zitat:

Habe ich Ihr Interesse geweckt?


Weg mit dieser unnötigen Frage!

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zippello
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung Bankberater
02.07.2012 23:18
Hallo Rudi,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich habe die Bewerbung mal geändernt, bis auf die Einleitung da bin ich noch dran.

Zitat:

Durch meinen Einsatz im Vertrieb, konnte ich bereits viele Erfahrungen im ganzheiltichen Beratungsgeschäft sammeln. Dabei haben mir vor allem die aktive und passive Teilnahme an Beratungsgesprächen geholfen, mein Know-how stetig zu verbessern. Besonders gefallen, hat mir schon immer der direkte Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen. Aus diesem Grund sehe ich meine Stärken vor allem in der kundenorientierten Kommunikation und der kompetenten Beratung.



Zitat:

Meine Motivation schöpfe ich aus der Zusammenarbeit im Team und dem Willen mich stetig weiter zu entwickeln. Durch die Teilnahme an mehreren Seminaren zum Thema Börse in meiner Freizeit, habe ich mir bereits zusätzliches Wissen selber angeeignet. Da ich mich gern berufsbegleitend engagiere, wäre ich an einer Weiterbildung zum Sparkassenfachwirt in Ihrem Hause sehr interessiert.



Zitat:

Bei einer positiven Rückmeldung bin ich gerne dazu bereit in den Raum Musterstadt umzuziehen.



Zitat:

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.




Kann man das so schreiben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Makka L.
Gast




Zu: Bewerbung Bankberater
03.07.2012 08:38
Durch meinen Einsatz im Vertrieb, konnte ich bereits viele Erfahrungen im ganzheiltichen Beratungsgeschäft sammeln. Dabei haben mir vor allem die aktive und passive Teilnahme an Beratungsgesprächen geholfen, mein Know-how stetig zu verbessern. Besonders gefallen, hat mir schon immer der direkte Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen. Aus diesem Grund sehe ich meine Stärken vor allem in der kundenorientierten Kommunikation und der kompetenten Beratung.

Arrow Durch meinen Einsatz im Vertrieb sammelte ich bereits viele Erfahrungen im ganzheiltichen Beratungsgeschäft. Dabei haben mir vor allem die aktive und passive Teilnahme an Beratungsgesprächen geholfen, mein Know-how stetig zu verbessern. Besonders gefallen hat mir schon immer der direkte Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen. Gern werde ich daher meine Stärken in der kundenorientierten Kommunikation und der kompetenten Beratung in Ihr Unternehmen gewinnbringend einsetzen.

Meine Motivation schöpfe ich aus der Zusammenarbeit im Team und dem Willen mich stetig weiter zu entwickeln. Durch die Teilnahme an mehreren Seminaren zum Thema Börse in meiner Freizeit, habe ich mir bereits zusätzliches Wissen selber angeeignet. Da ich mich gern berufsbegleitend engagiere, wäre ich an einer Weiterbildung zum Sparkassenfachwirt in Ihrem Hause sehr interessiert.

Arrow Die Weiterbildung zum Sparkassenfachwirt würde ich entfernen oder siehst du für die Zielstelle einen positiven Effekt durch diese Aussage? Ansonsten schaut mir das danach aus, das du eventuell durch die Weiterleitung von der eigentlichen Arbeit abgelenkt werden könntest.

Bei einer positiven Rückmeldung bin ich gerne dazu bereit in den Raum Musterstadt umzuziehen.

Arrow Natürlich bin ich gern bereit, für diese interessante Tätigkeit in den Raum Musterstadt umzuziehen.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Arrow Das passt so!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben - Bitte um Korrektur!Anschreiben Versuchsmechaniker - Bewerber aus dem ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen