Bewerbungsschreiben - Bitte um Korrektur!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ich brauche Hilfe bei meinem AnschreibenBewerbung Bankberater
Autor Nachricht
Ade
Gast




Bewerbungsschreiben - Bitte um Korrektur!
28.06.2012 14:59
Könnte jemand mal einen Blick auf meine Bewerbung werfen und evtl. Fehler korrigieren?? Wäre euch sehr sehr dankbar!!

Bewerbung als Buchhalterin in Teilzeit

Sehr geehrte Frau ...

die von Ihnen ausgeschriebene Stelle auf karriere.at um das ich mich gerne bewerben möchte, hat mein Interesse geweckt und entspricht genau meinen Fähigkeiten. Darüber hinaus entnahm ich aus Ihrer Homepage, dass Sie als international agierendes Unternehmen sehr viel Wert auf Weiterbildung Ihrer MitarbeiterInnen legen.

Im Juni 2010 habe ich die Bundeshandelsakademie in ... erfolgreich mit der Matura abgeschlossen und besuche derzeit die Wirtschaftsuniversität Wien.

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich umfassende Kenntnisse im kaufmännischen Bereich erworben. Bereits im Fach Rechnungswesen habe ich erkannt, dass mir die Verbuchung diverser Geschäftsfälle besonders viel Spaß macht. Meine Arbeitsweise ist durch kreatives Denken und Genauigkeit geprägt.

Weitere Daten zu meiner Person können Sie meinem beigefügtem Lebenslauf entnehmen.

Gerne stehe ich Ihnen jederzeit für ein persönliches Vorstellungsgespräch zur Verfügung und freue mich auf Ihre positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Giselle
Gast




Bewerbung als Buchhalterin in Teilzeit
29.06.2012 09:00
Weitere Daten zu meiner Person können Sie meinem beigefügtem Lebenslauf entnehmen.
Was bitte soll denn dieser Satz? Möchten Sie damit etwas dem Personalverantwortlichen erklären, wo er Informationen findet!? Das sollte man nicht unbedingt tun.

Das Anschreiben könnte insgesamt noch mehr Inhalt vertragen. Wie wäre es denn, wenn Sie noch weitere Punkt aus dem Lebenslauf in das Anschreiben herausziehen, die Sie qualifizieren? Etwas zu Ihrer Motivation zu schreiben, wäre ebenfalls angebracht.

Sie brauchen auch nicht zu schreiben, dass Sie sich bewerben möchten. Durch die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen tun Sie das bereits!

Wenn Sie derzeit an der Wirtschaftsuniversität Wien lernen, die Frage, wann können Sie beginnen oder möchten Sie das nebenbei machen? Warum eigentlich nur Teilzeit? Je mehr ich das Schreiben lese, umso mehr Fragen stellen sich mir Sad

Halten Sie sich dann auch an die formalen Regeln nach DIN 5008 (=> Anschreiben).

---
Giselle
---
elgenialo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 47
Zu: Bewerbungsschreiben - Bitte um Korrektur!
02.07.2012 08:50
zum thema inhalt:
schreib im ersten abschnitt etwas über das unternehmen, das beweist, dass du dich damit mehr beschäftigt hast als nur die homepage anzugucken. schau dir finanzdaten, angestellten zahlen an, oder schreib was über ein bekanntes produkt. einfach etwas über das unternehmen.
auf welcher schule du warst, kannst du notfalls als lückenfüller oder so einbauen wenn dir nix anderes einfällt, gehört aber nicht unbedingt in das anschreiben rein (höchstens wo du momentan bist). alles andere wird dem lebenslauf entnommen und ist sonst dublicate content.
am ende schreibste noch bisschen ausfürhlicher was über deine fähigkeiten und über deine motivation. dann sollte auch dein frühestes einstellungsdatum und zeitraum (bei nem praktikum etc) rein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ich brauche Hilfe bei meinem AnschreibenBewerbung Bankberater
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 22:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 22:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 13:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 12:26