Bewerbung Schülerpraktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Bewerbung um dualen Studiumsplatz ...Bewerbung als Elektroniker für Betriebstechnik - ...
Autor Nachricht
MineCore
Gast




Bewerbung Schülerpraktikum
06.11.2013 13:45
xxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxx

IT intouch GmbH
Bärbroich 35
51429 Bergisch Gladbach

Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrte Herr xxxxxx,

durch ein Telefongeschpräch mit ihrer Sekretärin habe ich erfahren, dass es möglich ist, bei Ihnen ein Praktikum zu absolvieren.

Hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Rahmen eines dreiwöchigen Schülerpraktikum meiner Schule vom 17.März bis zum 04.April 2014 bewerben.

Derzeit besuche ich die 9 Kasse der Otto-Hahn-Realschule Schule in Bergisch Gladbach, Bensberg.

Meine Lieblingsfächer sind Mathematik und Informatik.

Ich habe mir Ihren Betrieb ausgesucht, weil ich mich sehr für App,Softwareentwicklung so wie deren Vermarktung interessiere und später vielleicht einmal in dieser Branche arbeiten möchte.
Da ich bisher noch keine praktischen Erfahrungen in dem Bereich des App,Softwareentwicklung gemacht habe, möchte ich das Praktikum dazu nutzen, möglichst gute Einblicke in den Arbeitsalltag zu bekommen.
Einen Lebenslauf habe ich beigefügt.

Sollten Sie noch weitere Unterlagen benötigen, kann ich diese nach Anforderung unverzüglich nachreichen.

Ich würde mich sehr freuen, mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen und hoffe auf Ihre positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

MineCore
Gast




Zu: Bewerbung Schülerpraktikum
06.11.2013 13:46
Ups soll nicht geehrte sondern geehrter sein.
elgenialo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 47
Schülerpraktikum
11.11.2013 16:33
Hey,

Also, du musst schreiben : im Rahmen eines dreiwöchigen Schülerpraktikums.
Ich würde auch nicht Lieblingsfächer schreiben sondern eher: Meine Stärken liegen in den bereichen der Mathematik und Informatik.
Du solltest auch nicht "ausgesucht" sagen. Sondern " ich denke, dass Ihr Betrieb ideal ist für mein Schülerpraktikum weil...."
[Url entfernt]

Vielleicht findest du da ja auch noch ein paar Anregungen. Ist speziell für Schülerbewerbungen mit Tipps dazu. Wink

Viel Glück! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Bewerbung um dualen Studiumsplatz ...Bewerbung als Elektroniker für Betriebstechnik - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben Schülerpraktikum Stadtverwaltung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.10.2019 10:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben für ein Schülerpraktikum im Rathaus Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.11.2015 21:48
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bewerbung um ein Schülerpraktikum als Bankkauffrau Nazanin Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.08.2015 15:29