BEWERBUNGSANSCHREIBEN GESUNDHEITS UND KRANKENPFLEGERIN

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktikumsanschreiben Angabe der Semesteranzahl ...Anschreiben zur Ausbildung ...
Autor Nachricht
sueee21
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.10.2013
Beiträge: 1
BEWERBUNGSANSCHREIBEN GESUNDHEITS UND KRANKENPFLEGERIN
16.10.2013 21:10
hallo leute,

könnte jemand bitte mein bewerbungsanschreiben durchgucken ich bin bereit jegliche gerechtfertigte kritik aufzunehmen. Ich möchte diesen platz wirklich unbedingt bekomme das ist mein absoluter traum und wunsch und deshalb bitte sagt mir ob dieses anschrieben gut ist Very Happy


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Ihre Klinik im Internet entdeckt und finde sie sehr ansprechend und denke das ich bei Ihnen eine sehr interessante und vielfältige Ausbildung bekomme in der ich viel lernen kann.
Deshalb möchte ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 1.Oktober 2014 bewerben.

Momentan besuche ich das Berufliche Gymnasium für Gesundheit und Soziales in Bremen, dieses werde ich voraussichtlich im Sommer 2014 mit Mittlerem Schulabschluss beenden. Mein Leistungskurs und gleichzeitig auch Lieblingsfach ist das Fach Gesundheit. Wodurch ich schon einige medizinische Grundlagen erlangen konnte.

Ich habe bereits ein zweiwöchiges Pflegepraktikum in der 9. Klasse durchgeführt was mein Interesse an dem Beruf geweckt hat. Im Juni dieses Jahres absolvierte ich dann ein dreiwöchiges Praktikum in einer onkologischen Schwerpunktpraxis, wo ich weitere Erfahrungen sammeln konnte. Der Kontakt mit den Patienten und die Möglichkeit ihnen zu helfen hat mir große Freude bereitet, und auch das Arbeiten mit meinen Kollegen zusammen hat mir Spaß gemacht.

Ich freue mich, wenn Sie mir die Chance geben mich persönlich vorzustellen und wäre begeistert wenn ich meine Ausbildung bei Ihnen machen könnte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
x12D
Gast




Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin
08.11.2013 12:24
Anbei ein paar Anmerkungen:

- Beginn der Ausbildung in den Betreff einbinden
- Fundort der Ausschreibung in den Betreff einbinden (siehe DIN 5008)
- Ansprechpartner erfragen und in die Anrede einsetzen
- Satz nicht mit "ich" beginnen
- Einleitung konkretisieren (Was finden Sie ansprechend? Warum denken Sie, dort die richtige Ausbildung zu finden?)
- "Deshalb möchte ich mich" kann entfernt werden, da die Information in den Betreff gehört
- "voraussichtlich" entfernen
- "Wodurch ich schon einige medizinische Grundlagen erlangen konnte." Das ist a) sehr unkonkret und b) kein Satz.
- Inhalte des Pflegepraktikum erläutern
- "wo ich weitere Erfahrungen sammeln konnte" <- Was denn für Erfahrungen? Bringen Sie doch mal Beispiele!
- Spaß mit Freude ersetzen
- keine Möglichkeitsformen nutzen -> Über die Möglichkeit, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen, freue ich mich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Praktikumsanschreiben Angabe der Semesteranzahl ...Anschreiben zur Ausbildung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Gesundheits -und Krankenpflegerin nach BFD absturzfred Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 24.02.2019 15:48
Keine neuen Beiträge 2.Ausbildung Gesundheits- & Kinderkrankenpflegerin Bewer Ardhelia Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.03.2018 12:15
Keine neuen Beiträge 2te Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.11.2016 02:55
Keine neuen Beiträge Ausbildungsplatzwechsel Gesundheits- und Krankenpflegerin Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.06.2016 20:13