Praktikumsanschreiben Angabe der Semesteranzahl umgehen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung in einer KiTa für AnerkennungsjahrBEWERBUNGSANSCHREIBEN GESUNDHEITS UND ...
Autor Nachricht
goldfinger86
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.10.2013
Beiträge: 2
Praktikumsanschreiben Angabe der Semesteranzahl umgehen
30.10.2013 16:49
MoinMoin

Folgendes Problem. Ich bin gerade kurz vor ende meines Studium und muss nur noch ein Pflichtpraktikum absolvieren. Leider bin ich schon relativ weit über die Regelstudienzeit hinweg. Vor 2 Semestern hatte ich schonmal eine Bewerbungsphase und das auch mit relativ gutem Erfolg, leider hat das dann aber alles wegen Problemen im Studium nicht geklappt.

Einer meiner Einleitungssätze sah damals so aus: "Momentan befinde ich mich im 7. Semester meines Studiums der xylehre an der Uni blabla........."

Nun befinde ich mich im 9.Semester und würde diesen Satz gerne umschreiben so das es auf den ersten Blick nicht so offensichtlich ist mit der Semesteranzahl. Versteht mich nicht falsch, mir ist klar das jeder Personaler erkennen wird das ich schon weit drüber bin, nur finde ich es ärgerlich wenn das dem Personaler schon im 2. Absatz klar wird. Wäre mir natürlich lieber wenn er erstmal mein komplettes Anschreiben liest und dann wenn er zum Lebenslauf kommt sieht das ich weit drüber bin, versteht ihr?

Und jetzt kommt bitte nicht mit "Du bist ja selbst schuld....." usw. In einem möglichen Vorstellungsgespräch könnte ich die überzogenen Semester sogar halbwegs gut erklären. Ich war 1 Semester im Ausland welches zwar als Urlaubssemester anerkannt wurde aber durch die Semesterüberscheidungen der beiden Länder habe ich in total 2 Semester "verloren". Dazu noch eine Werkstundententätigkeit in der ich deutlich mehr gearbeitet hab als gewollt usw. Natürlich sollen das keine Ausreden sein aber ich wäre auf seine Frage im Gespräch schon vorbereitet.

Was haltet ihr von diesen Sätzen:
"Seit 2009 befinde ich mich im Studium der ..............."
oder
"Momentan befinde ich mich im fortgeschrittenen Studium........."

Wie gesagt, ich versuche nichts zu verbergen. Sondern nur es nicht ganz so offensichtlich zu machen.

Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Jens Neub.
Gast




Praktikum Anschreiben - Angabe der Semesteranzahl
08.11.2013 11:15
Ich empfehle als Einleitung "als Absolvent des Studiums ..." oder "mit erfolgreichem Abschluß meines Studiums der ... suche ich". Zeitliche Daten solltest du in dem Bewerbungsanschreiben gar nicht nennen. Dafür ist, wie du bereits selbst sagst, der Lebenslauf da.

Viele Grüße und einen schönen Freitag Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung in einer KiTa für AnerkennungsjahrBEWERBUNGSANSCHREIBEN GESUNDHEITS UND ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41