Bewerbungsanschreiben OTA

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung als elektroniker bitte helfenBitte helfen sie mir meine Bewerbung zu ...
Autor Nachricht
aylin0207
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.10.2013
Beiträge: 2
DRINGEND!! Bewerbungsanschreiben OTA!!
28.10.2013 00:37
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir helfen könnten und mir ein bisschen Hoffnung geben könnt.
Also zunächst ich bin 24 und habe mein Abitur seit Juli 2009. Sad In der Zwischenzeit habe ich mich in Jura, 5 Semester versucht, was mir leider nicht besonders lag, ich habe mehrmals eine Hausarbeit nicht bestanden, was mich zum Entschluss brachte, dass es nichts für mich ist.
Im Anschluss habe ich mich (notgedrungen) an ein Fernstudium in Psychologie gewagt. Notgedrungen, weil ich hatte mich für andere Studiengänge beworben und habe aber leider absagen bekommen, da dachte ich mir bevor ich noch mehr Zeit verliere mach ich halt ne Fernuni weil die einzige Zulassungsgrenzen das Abitur ist. So das ist mittlerweile 2 Semester her, sprich bin jetzt im 3. Sad((((((((
Mir fehlt es aber leider hier in diesem Studium absolut an Praxisbezug und sozialen Kontakten, die Motivation und Disziplin aufzubringen ist auch nicht immer ganz leicht, was mich dazu gebracht hat, dass ein Studium vllt wirklich nichts für mich ist und ich lieber eine Ausbildung anfangen sollte, denn in meinen Nebenjobs lief bzw. läuft es sehr gut, Praktisch arbeiten, egal in was liegt mir sehr und macht auch unheimlich Spaß.
Mein Problem ist, dass ich mittlerweile 24 bin und nur mein Abitur habe Sad(((((((((((( Ich habe nichts in der Hand und bin noch sehr weit davon entfernt etwas zu haben. Wenn das mit der Ausbildung klappt sehe ich das als meine letzte Chance noch etwas im angemessenem Alter zu erreichen.
Mit einer Freundin, die Krankenschwester ist habe ich mal geredet wie es da so ist, bin da auch auf den Beruf OP techn Assistentin bzw. Anästh. techn Assistentin gekommen. Medizin war eigentlich schon immer für mich interessant, durch meinen aber nicht so guten Schnitt hab ich es nie in Erwägung genommen und "nur" Arzthelferin wollt ich dann auch nicht werden. (nicht böse gemeint)
Ich würde diese Ausbildung so gern machen, das Problem ist dass es in meinem Lebenslauf in keinster Weise eine plausible Erklärung dafür gibt warum ich jetzt PLÖTZLICH nach so langer Zeit darauf komme. Im Bewerbungsgespräch könnt ich das erklären, aber ohne gute Bewerbung kommt man leider nicht so weit.
Hat jmd eine Idee wie ich das in der Bewerbung verpacken könnte.
Ich bin echt am verzweifeln Sad(((((

Vielen Dank im VOraus und freundlichste Grüße Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Radmal
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben OTA
29.10.2013 12:20
So verzwickt finde ich das garnicht. Den Ausbildungswunsch begründest du mit den Erläuterungen deiner Freundin. Das musst du möglichst umfassend machen! Es muss herauskommen, dass es dir wirklich ernst mit dieser Ausbildung ist. Hier muss Begeisterung rein!

Den Wechsel vom Studium zur Ausbildung kannst du dann mit dem fehlenden Praxisbezug begründen. Rückfragen werden ganz sicher kommen, ich hoffe aber dann erst im Vorstellungsgespräch.

Wenn deine Freundin Krankenschwester ist und dort arbeitet, wo du dich bewirbst, vielleicht kann Sie dich irgendwie "reinbringen" / "bürgen"? Mit ihr hättest du doch bestimmt schon einen Fuß in der Tür.
aylin0207
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.10.2013
Beiträge: 2
Zu: Bewerbungsanschreiben OTA
30.10.2013 12:32
Danke, ich hoffe wirklich, dass die das auch so sehen und mir eine Chance geben, im VOrstellungsgespräch kann ich das alles dann erläutern, aber ich muss erstmal bis dahin kommen ..
Ja Freundin kann man das nicht so direkt nennen, ist halt eher ne Bekannte mit der man ab und an was unternimmt, ich hab sie und sogar eine andere mal gefragt, kam ja mach ich, aber mehr kam da leider nicht Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lucierut
Gast




NUR MUT :)
07.12.2013 20:17
Ich bin 23, abi vor 3 jahren gemacht, hab auch studiert und abgebrochen (einmal psycho, einmal public health. Du bist nicht alleine, bewerbe mich nun für OTA usbildungen und kinderkrankenschwester in Deutschland....viel Glück dir Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung als elektroniker bitte helfenBitte helfen sie mir meine Bewerbung zu ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zur OTA was haltet ihr davon? Flo90 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.08.2013 19:38
Keine neuen Beiträge Anschreiben Ausbildung zur OTA Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.07.2010 21:07