erste Bewerbung nach langer Pause - geht es so?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Schulpraktikum als ArchitektUnterschied zwischen Initiativbewerbung und ...
Autor Nachricht
Aucks23
Gast




erste Bewerbung nach langer Pause - geht es so?
09.05.2012 14:13
Hi ihr Lieben,

ich habe 2009 Abi gemacht und seitdem Aushilfsjobs, Auslandsaufenthalte, sowie Saisonarbeit hinter mir... in meinem Lebenslauf gibt es keine Lücken... aber ich habe eben noch keine Erfahrungen in dem Job, für den ich mich bewerbe... hier meine Bewerbung:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Digital & Print

Sehr geehrter Herr xxx,

Sie benötigen als expandierende Agentur hoch engagierte Mitarbeiter. Genau das biete ich Ihnen an.

Mit Hilfe Ihrer langjährigen Erfahrung kombiniert mit meiner schnellen Auffassungsgabe wird der Grundstein für meine Ausbildung gelegt.
Dank meiner großes Leidenschaft der digitalen Fotografie, habe ich bereits mit Programmen wie „PhotoScape“ oder „PictureIt!“ gearbeitet. Darüber hinaus erstelle ich mit Hilfe des „Designer 2.0“ (von fotobuch.de) verschiedene Fotobücher. Die Erstellung von unterschiedlichen Darstellungen und Anordnungen der Fotos zählt zu meinen Stärken.

Durch ein vorangehendes Praktikum in Ihrer Agentur erhoffe ich mir einen fachlichen Wissenszuwachs und einen somit noch besseren Start für die Ausbildung.

Sie gewinnen mit mir eine sehr zuverlässige, flexible und motivierte Auszubildende, die Ihre dynamische und effiziente Agentur mit den mir übertragenen Aufgaben unterstützt und weiterbringt.

Mit freundlichen Grüßen
xxxx


bitte Kritik, dankeschön!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Ausbildungsplatz Mediengestalterin Digital & Print
22.05.2012 15:34

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Digital & Print

Sehr geehrter Herr xxx


Soweit ich weiß, kommen zwischen Betreff und Anrede zwei Leerzeilen. Wann du die Ausbildung anstrebst, kannst du auch in den Betreff aufnehmen.

Zitat:

Sie benötigen als expandierende Agentur hoch engagierte Mitarbeiter. Genau das biete ich Ihnen an.


Wo hast du denn bitte den Satz abgeschrieben. Dieses Standardding passt doch nichtmal auf eine Ausbildung! Beschreibe, wie du auf die Ausbildungsstelle aufmerksam geworden bist, welche Kernqualifikationen du mitbringst und warum du meinst, das diesen Unternehmen der optimale Ausbildungspartner ist. Wenn du aber dieses Einstiegssatz wählst, brauchst du garnicht weiterzuschreiben.

Zitat:

Mit Hilfe Ihrer langjährigen Erfahrung kombiniert mit meiner schnellen Auffassungsgabe wird der Grundstein für meine Ausbildung gelegt.


Weiß nicht, mir klingt das zu sehr ich-bezogen. Kannst du nicht bisschen den Nutzen für das Ausbildungsunternehmen in den Vordergrund rücken? Ist doch immer ein geben und nehmen.

Zitat:

Durch ein vorangehendes Praktikum in Ihrer Agentur erhoffe ich mir einen fachlichen Wissenszuwachs und einen somit noch besseren Start für die Ausbildung.


Klasse! Bau auf dem Praktikum auf. Erläutere, was du alles gelernt und gemacht hast und begründe daran auch deinen Berufswunsch. Sowas ist deine Eintrittskarte. Bau darauf auf!!!

Zitat:

Sie gewinnen mit mir eine sehr zuverlässige, flexible und motivierte Auszubildende, die Ihre dynamische und effiziente Agentur mit den mir übertragenen Aufgaben unterstützt und weiterbringt.


"übertragene Aufgaben" kommt aus dem Arbeitszeugnis und ist dort nicht sonderlich gut zu bewerten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Schulpraktikum als ArchitektUnterschied zwischen Initiativbewerbung und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 11:38