Wer kann mir bei Online Bewerbung helfen??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Reihenfolge AnlagenBewerbung an Schulen
Autor Nachricht
mike52
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 7
Wer kann mir bei Online Bewerbung helfen??
08.05.2008 10:12
Guten Morgen, ich bin Mike und ganz neu hier und brauche wirklich Hilfe.
Nach 32 Jahren in meiner Firma gibt es meine Abteilung nicht mehr und die Firma hat für mich keine Arbeit mehr.
Ich habe einen Aufhebungsvertrag zum 31.12.08 vorgelegt bekommen.
In dem Vertrag ist eine Klausel enthalten das ich das Anstellungsverhältnis auch früher beenden kann. Sie wollen mir die Möglichkeit einräumen auch schon vor dem 1.1.09 eine neue Stelle anzutreten.
So und nun habe im Internet eine Stellenausschreibung gefunden die genau auf mich zugeschnitten ist.
Nun kann man sich dort mit einem Onlineformular bewerben.
Neben den persönlichen Daten gibt es ein Feld für den Bewerbungstext und ein Feld für Fähigkeiten.
Ist dies nur eine Kurzbewerbung? Warum gibt es kein Feld für den Lebenslauf?
Schickt man dennoch eine vollständige schriftliche Bewerbungsmappe hinterher?
Soll ich in der Onlinebewerbung auf meinen Aufhebungsvertrag mit der Klausel der früheren Beendung des Anstellungsverhältnises hinweisen?
Ein Zeugnis und die Papiere werde ich ja erst erhalten wenn das Anstellungsverhältnis beendet ist und dies beende ich erst wenn ich beim neuen Arbeitgeber einen Vertrag unterschrieben habe.
Da ich seit 32 Jahren keine Bewerbung mehr geschrieben habe wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand bei der Formulierung / Einleitung für "Bewerbung" und für "Fähigkeiten" helfen könnte.
Vielen lieben Dank schon im voraus

Mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Wer kann mir bei Online Bewerbung helfen??
08.05.2008 12:12
Hey Mike!

Zitat:

Neben den persönlichen Daten gibt es ein Feld für den Bewerbungstext und ein Feld für Fähigkeiten.


In den "Bewerbungstext" kommt der Text von deinem Anschreiben. Deine Fähigkeiten und Kenntnisse kannst du unter "Fähigkeiten" bestimmt stichpunktartig auflisten.

Zitat:

Warum gibt es kein Feld für den Lebenslauf?


Die Angaben für den Lebenslauf werden sicherlich noch abgefragt (eventuell in einem anderen Formular).

Zitat:

Schickt man dennoch eine vollständige schriftliche Bewerbungsmappe hinterher?


Eigentlich nicht außer es ist gefordert. Am besten noch mal in der Stellenausschreibung nachkucken.

Zitat:

Soll ich in der Onlinebewerbung auf meinen Aufhebungsvertrag mit der Klausel der früheren Beendung des Anstellungsverhältnises hinweisen?


Das schreibst du mit in den "Bewerbungstext".

Zitat:

wenn mir jemand bei der Formulierung / Einleitung für "Bewerbung" und für "Fähigkeiten" helfen könnte.


Viele Anregungen findest du unter "Muster & Vorlagen". Wenn du einen Text erstellt hast, dann poste ihn hier einfach mal rein. Wir schaun dann drüber Smile Bewerbungsschreiber sind wir leider nicht. Nur Bewerbungshelfer.

Viele Grüsse
Schnorps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike52
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 7
Zu: Wer kann mir bei Online Bewerbung helfen??
08.05.2008 12:36
Die Angaben für den Lebenslauf werden sicherlich noch abgefragt (eventuell in einem anderen Formular).

Nei, werden sie definitiv nicht.

Aber ich nehm das Angebot gerne an und stelle das Anschreiben hier rei, zum drüberlesen

Danke für die schnelle Antwort
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike52
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 7
Hier nun das Anschreiben.....
02.06.2008 16:47
Sehr geehrte Frau XXXXXXXXXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre ausgeschriebene Stelle als Systembetreuer im JobScout24 gelesen. Dort beschreiben Sie einen Aufgabenbereich, der sich mit meinen beruflichen Kenntnissen und Qualifikationen deckt.

Ich bin seit 14 Jahren im IT Customer 1st Level Support User Help Desk bei der ehemaligen XXX Bank, heute XXX AG, tätig.

Im Team unterstütze ich per Telefonsupport rund 2500 Mitarbeiter der Bank bei Ihren äußerst vielfältigen technischen Problemen rund um den PC.

Durch meine langjährige Tätigkeit in diesem Beruf arbeite ich auch in Stress Situationen immer kundenorientiert, selbstständig und verantwortungsbewusst. Eigeninitiative und viel Engagement gehören ebenso zu meinen Stärken wie Kommunikationsfähigkeit, Freundlichkeit und kosteneffizientes Arbeiten.

Bedingt durch das Outsourcing des Help Desks der XXX ist mein Arbeitsverhältnis zum 31.12.2008 aufgehoben. Gerne kann ich bereits auch ab dem 01.08.2008 Ihr Team unterstützen.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei XXXX Euro brutto monatlich.

Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni
Gast




Zu: Wer kann mir bei Online Bewerbung helfen??
02.06.2008 18:11

Zitat:

Im Team unterstütze ich per Telefonsupport rund 2500 Mitarbeiter der Bank bei Ihren äußerst vielfältigen technischen Problemen rund um den PC.



Diesen Satz musste ich 3mal lesen, bevor sich mir der Sinn erschloss Rolling Eyes Es hilft aber schon viel, wenn man statt "Mitarbeiter der Bank" "Bankmitarbeiter" schreibt.

Zitat:

Durch meine langjährige Tätigkeit in diesem Beruf arbeite ich auch


Komma: in diesem Beruf, arbeite
und auch hier:
ebenso zu meinen Stärken, wie Kommunikationsfähigkeit

Ansonsten hab ich nichts zu meckern Smile
mike52
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 7
Zu: Wer kann mir bei Online Bewerbung helfen??
04.06.2008 10:59
Wie kann man es vielleicht noch formulieren warum man sich ausgerechnet bei Firma yx bewirbt...???

mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El chicano
Gast




Bewerben, einfach, easy, schnell
28.07.2011 14:05
Hallo,

vielleicht probierst du mal:

[Link entfernt]

Gruß

Ole
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Reihenfolge AnlagenBewerbung an Schulen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04