Ausbildungsabbruch wie schreiben?

Foren-Übersicht > Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Autor Nachricht
Flyaway



Anmeldungsdatum: 10.06.2008
Beiträge: 8

Verfasst am: 10.06.2008 14:08    Titel: Ausbildungsabbruch wie schreiben?

Hallo,

ich habe in meinem Lebenslauf eine zweijährige Ausbildung zur Hauswirtschafterin (wären aber 3 Jahre gewesen). Ich musste die damals machen weil meine Eltern das wollten damit ich nicht ohne Ausbildung dastehe. Hinter deren Rücken stand ich aber zu der Zeit auf der Warteliste für eine andere schulische Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Nach zwei Jahren bekam ich den Platz und brach die Ausbildung zur Hauswirtschafterin ab.. Die Ausbildung zur kaufm. Assistentin hab ich dann auch mit Durchschnitt 1,6 gemacht.

Wie schreibe ich das denn jetzt?

lg

Nici
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
planlos81



Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 68

Verfasst am: 11.06.2008 10:53    Titel:

So wie du es beschrieben hast Smile

Deine Neigungen, deine Leidenschaft liegen im XXX Bereich. Erste Erfahrungen konntest du während deiner Ausbildung zur XYZ gewinnen, während du 4 Wartesemester für einen Platz XXX abwarten musstest. Du wolltest die Zeit natürlich nicht verstreichen lassen, daher die "Ausbildung". Da du aber endlich zugelassen wurdest, hast du dann natürlich gleich die Chance genutzt und die Ausbildung zur kaufm. Ass. begonnen und sehr erfolgreich abgeschlossen.

Du siehst, in deinem LL gibts dementsprechend nichts negatives für das man sich schämen sollte Wink Es ist alles eine Frage des Blickwinkels Smile Zieh die positiven Sachen aus der abgebrochenen Ausbildung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyaway



Anmeldungsdatum: 10.06.2008
Beiträge: 8

Verfasst am: 16.06.2008 11:05    Titel:

Danke, na positiv war dass ich kochen gelernt hab...aber das interessiert die sicher nicht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Foren-Übersicht > Lebenslauf
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.