need help!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie ist für euch die richtige ReihenfolgeHigh-Tech-Mappe oder einfach übersichtlich?
Autor Nachricht
shavoo
Gast




need help!
11.09.2008 15:08
Guten Tag!

Also ich habe folgendes "Problem":

Ich habe nach der Realschule, die zwar bestanden ist aber nicht sonderlich erfolgreich, die Höhere Handelsschule gemacht danach FSJ in einer Kindertagesstätte und war dann ZDL. Mir ist bewusst das ich den Zivi auch hätte "sparen" können auf Grund des FSJ aber was mir, wie so oft in dem Bürokratenstaat Deutschland, niemand gesagt hat das ich vorher einen gewissen Antrag §14 stellen muss damit ich von der Wehrpflicht befreit werde. Im Prinzip auch egal.

Zur Zeit bin ich Arbeitslos 20 Jahre alt und wollte ab Sommer 2009 ein Kolleg besuchen um mein Abitur nachzuholen. Für das brauch ich allerdings 3 Jahre Berufserfahrung mit Zahlung in die Sozialversicherung(?) also keine "minijobs".

Ich soll mich jetzt bewerben und wollte fragen, wie ich am sinnvollsten meinen bis jetzt halbverkorksten Werdegang so verpacke das mich jemand ca. 25 Stunden die Woche beschäftigt. Als Aushilfsfahrer für Medikamente oder irgendwas im Einzelhandel. Beifügen muss ich dann natürlich auch das ich ab Sommer wieder Vollzeit Schüler bin und es sein könnte das ich noch in das Feb. Semester rutsche was ich aber erst gegen Nov.-Dez. weiss.

Vielen Dank!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kati
Gast




Zu: need help!
13.09.2008 12:34

Zitat:

Beifügen muss ich dann natürlich auch das ich ab Sommer wieder Vollzeit Schüler bin


Das in einem Anschreiben zu erläutern könnte schwierig werden. Am besten bei den Leuten anrufen und erklären.

Das mit deinem Lebenslauf kapier ich aber nicht...

1. Realschule
2. Höhere Handelsschule
3. FSJ in einer Kindertagesstätte
4. ZDL

Solange da keine Lücken drin sind, kannst du das doch so aufführen. Was ist denn schlimm bzw. "verkorkst" daran? Kannst das alles auf das Ziel "Abitur" hinbiegen. Ist halt die Frage was du mit dem Abitur machen willst?

Was hat dir denn eigentlich die Höhere Handelsschule gebracht?
shavoo
Gast




Zu: need help!
14.09.2008 10:51
vielen dank schonmal!

also die HH hat mir bis jetzt noch garnichts gebracht. hab mich allerdings auch noch nicht auf ieine ausbildungsstelle beworben oder sonstiges. ansonsten bringt mir das 1 jahr azubi zeit, was der chef aber auch erst zustimmen muss.

ja nach dem abitur, mh wohl studieren je nach dem! hab ja noch zeit mir das zu überlegen mein ziel in "nächster zeit" ist erstmal das abi.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie ist für euch die richtige ReihenfolgeHigh-Tech-Mappe oder einfach übersichtlich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge I need some information and help!Bewerbung als Mitarbeiter Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 20.06.2014 10:42
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Vollzeitjob Help ! Danke Sero12 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.10.2013 13:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Vollzeitjob Help Sero12 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.10.2013 23:03
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Vollzeitjob Help ! Sero12 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.10.2013 12:18