Praktikum bei der Polizei (Bewerbung) plz help!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Persönliches/Vorstellungs Gespächwie passend bewerben
Autor Nachricht
Tu@n
Gast




Praktikum bei der Polizei (Bewerbung) plz help!
09.01.2009 19:02
Hi, ich möchte eine Bewerbung für ein Schulpraktikum bei der Polizei schreiben, aber soll ich Fachhochschulreife oder Abitur sagen? (siehe unten)

Ich schreibe ja "sehr geehrte Damen und Herren" soll ich sagen "ich bewerbe mich bei euch" oder "bei Ihnen"?

Soll ich auch sowas wie "ich denke dass ich ideal für diese Praktikumsstelle "wäre/bin?", da ich gut mit Menschen umgehen kann/ durch meinen erfahrenen Umgang mit anderen Menschen" schreiben?

Meine Bewerbung hab ich zugefügt.
Wäre ganz nett wenn jemand mir helfen könnte!^^





Bewerbung um eine Praktikantenstelle


Sehr geehrte Damen und Herren,


Ich möchte mich für die Dauer meines Betriebspraktikums vom 06.07.2009
bis 17.07.2009 bei Ihnen um eine Praktikantenstelle als Polizist bewerben.

Zur Zeit besuche ich die 9.Klasse des Otto-Hahn-Gymnasiums in Saarbrücken,
die ich voraussichtlich im Juli 2012 mit der Fachoberschulreife verlassen werde.
Meine persönlichen Unterlagen habe ich diesem Bewerbungsschreiben angefügt.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen


Anlagen:
Lebenslauf
Passfoto


PS:wie soll ich meine bewrbung abschicken, mit Bewerbungsmappe?
Aber da ich es ja abSCHICKE kann ich doch keine mappe in ein briefkasten werfen oder?
toni123
Gast




Zu: Praktikum bei der Polizei (Bewerbung) plz help!
20.01.2009 09:24

Zitat:

Ich schreibe ja "sehr geehrte Damen und Herren" soll ich sagen "ich bewerbe mich bei euch" oder "bei Ihnen"?


Du musst immer die Höflichkeitsform verwenden:
- Sie
- Ihnen
- ...

Du schreibst ja keinen Brief an einen Bekannten Wink

Zitat:

Soll ich auch sowas wie "ich denke dass ich ideal für diese Praktikumsstelle "wäre/bin?", da ich gut mit Menschen umgehen kann/ durch meinen erfahrenen Umgang mit anderen Menschen" schreiben?


Du musst schon Argumente aufführen, warum du denkst das du ideal für das Praktikum bist. Aber immer mit Beispielen belegen!
arttoseo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.09.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Lübeck
Polizei Bewerbung Musterbewerbung
16.09.2009 19:22
Hallo, wie ist dein Praktikum bei der Polizei gelaufen?
Schade, bin ein bisschen spät auf diesen Thread gestoßen. Hätte Dir sonst noch den Tipp gegeben, mal das Buch "Landespolizeischule-der Enthüllungsbericht" zu lesen. Dort habe ich eine Musterbewerbung für Polizei entdeckt, mit der man sich sogar richtig dort bewerben könnte. Aber bitte, erzähle mir doch, wie es so gelaufen ist und ob es Spaß gemacht hat. Willst Du Polizist werden? Ich helfe gerne weiter.
Gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Latina
Gast




Bewerbung bei der Polizei
04.12.2009 16:24

Hallo,
demnächst will ich mich auch bei der Polizei bewerben,jedoch weiß ich nicht wie ich die Bewerbung schreiben soll.
@arttoseo :hättest du vllt noch die Musterbewerbung für die Polizei?
wäre echt lieb wenn jemand mir helfen könnte
Lg Smile
putzi72
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 2
Re: Bewerbung bei der Polizei
16.12.2009 20:56
Latina hat Folgendes geschrieben:


Hallo,
demnächst will ich mich auch bei der Polizei bewerben,jedoch weiß ich nicht wie ich die Bewerbung schreiben soll.
@arttoseo :hättest du vllt noch die Musterbewerbung für die Polizei?
wäre echt lieb wenn jemand mir helfen könnte
Lg Smile




[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Gern geschehen.

So long,

p.
_________________
Bewerbungsschreiben im [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]? Vielleicht mal was anderes ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vanderloo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 20
Polizeibewerbung und anschließender Polizei Test
12.04.2010 19:42
Hallo zusammen,

macht Euch nicht zu viele Gedanken um die schriftliche Bewerbung. Diese sollte natürlich frei von Rechtschreibfehlern sein, ein nettes Passfoto (nicht im Anzug) und alle weiteren Voraussetzungen (z. B. Mindestalter usw.) erfüllen.

Dann geht diese in die Vorauswahl. Das dürfte kein Problem sein. Und dann wird man zum 2,5 tägigen Polizeitest bzw. Polizei Auswahlverfahren eingeladen. Und dieser Polizeieinstellungstest hat es wirklich in sich.

Wer mehr Infos dazu haben möchte und Tipps für Literatur zur Vorbereitung auf das Polizei AC braucht, der kann gerne mal bei mir auf der homepage nachschauen.

Gruß...

der Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missie
Gast




Hab gerade erst Praktikum bie der Polizei gemacht
09.12.2012 14:26
Hat echt richtig spaß gemacht und kann ich nur weiter empfehlen.
ein tipp bewerbt euch früh... ich hab mich über ein jahr vorher beworben und hab gerade noch einen platz bekommen. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Persönliches/Vorstellungs Gespächwie passend bewerben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41