wie passend bewerben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktikum bei der Polizei (Bewerbung) plz help!telefonische Kontaktaufnahme
Autor Nachricht
Gast





wie passend bewerben
22.10.2012 21:24
Hallo Smile

Vor einer Woche habe ich mein Informatikstudium ausgesetzt. Gründe dafür waren, dass ich dieses mit der Zeit einfach zu trocken fand und mir auch der Ausgleich fehlte.
Nun frage ich mich, wie ich am Besten ins Berufsleben starten und was mir ein solches, angefangenes Studium dabei nutzen kann.
Die meisten Stellen erwarten einen Abschluss, wo sind also die "Lücken", die ich füllen könnte. Question

Danke und Gruss

Sici
iS
Gast




Zu: wie passend bewerben
09.11.2012 11:47
Am Besten kannst du ins Berufsleben mit einer Ausbildung starten. Wenn du die Letzte abgebrochen hast, dann solltest du halt was Neues lernen. Wenn du dich darauf bewirbst, kannst du dann u.U. deine Eignung an dem bereits in dem Studium gesammelten Erfahrungen belegen. Das kommt halt auf den Bereich an, wo du dich bewirbst.

Ohne Ausbildung brauchst du heutzutage nichtmehr ins Berufsleben zu starten. Geld willst du doch bestimmt auch haben Wink

vg von infra
sensable
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 09.12.2012
Beiträge: 6
Zu: wie passend bewerben
17.12.2012 14:31
"Ohne Ausbildung brauchst du heutzutage nichtmehr ins Berufsleben zu starten"
diese Aussage halte ich für zu pauschalisierend. ich glaube, dass jeder eine Chance auf einen ob hat, auch wenn er keine abgeschlossene Ausbildung vorzuweisen hat. es kommt natürlich darauf an, wo und als was du gerne arbeiten möchtest, aber man sollte nicht vo vornherein, denken: Ich habe ja eh keine Chance..
Wie lange hast du denn studiert bevor du abgebrochen hast? Es ist was anderes wenn du schon 5 Semester studiert hast als wenn du schon nach einem Semester aufgegeben hast.... Jemand, der sich mehrere Jahre mit einem Bereich beschäftigt hat, hat ja mehr Ahnung von der Materie als jemand der grad mal das erste Semester überstanden hat.. ich kenne jemanden der, der nach 9 semester Lehramtsstudium abgebrochen hat und nun fest angestellt wurde...
Jeder hat eine Chance!
_________________
errare humanum est
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabby
Gast




Zu: wie passend bewerben
18.12.2012 16:28
>>> ich kenne jemanden der, der nach 9 semester Lehramtsstudium abgebrochen hat und nun fest angestellt wurde...

Da hast du natürlich recht. Aber bekommt er auch das gleiche Geld, wie jemand, der das Studium bestanden hat? Ein Abschluss schlägt sich auch auf die Vergütung nieder. Natürlich kann man, wenn man entsprechend weniger fordert, eingestellt werden. Die AG sind ja nicht doof, die wissen schon, dass der Bewerber das gleiche Wissen erhalten hat.

G.
Morgane
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 5
Zu: wie passend bewerben
28.12.2012 15:24
Einen Jon kann man natürlich auch ohne Ausbildung/Studium erhalten. Es ist jedoch eindeutig unwahrscheinlicher, vorallem ist die Vergütung dann eine andere
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Praktikum bei der Polizei (Bewerbung) plz help!telefonische Kontaktaufnahme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 20:05
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57