Motivationsschreiben UNi

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für Ausbildung zur ...Bewerbung als Fluggerätemechaniker
Autor Nachricht
Heitere
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1
Motivationsschreiben UNi
28.05.2009 09:22
ich musste für eine Bewerbung an der TU München ein Motivationsschreiben verfassen, was ich nun endlich fertig bekommen habe. Nun meine Bitte, ob ihr mal rübergucken könnt, und mir ein bisschen feedback geben könnt, ob es auch ok ist? Wäre da sehr dankbar für!!

Zitat:

Motivationsschreiben

Mein Name ist XXX und ich bin Studentin des Umweltmanagements an der XXX. Zurzeit strebe ich in diesem Studienfach meinen Abschluss als Bachelor of Science an, den ich voraussichtlich im September dieses Jahres erhalten werde. Mit diesem Motivationsschreiben möchte ich Ihnen nun die Möglichkeit geben, sich eine bessere Vorstellung von meiner Person zu machen und Ihnen Gründe für meine Bewerbung an dieser Stelle darlegen.


Warum Umweltplanung und Ingenieurökologie ?

Lebensstandard erhalten, Natur schützen, nachhaltig wirtschaften, umsetzen. Dies sind die Gründe, warum ich mich für ein Studium in der Umweltplanung entschieden habe. Ich möchte mich ganz bewusst für die Umwelt im Sinne der „Schöpfungsverantwortung“ einsetzen und einen Beitrag dazu leisten, dass unsere wunderbare Natur und ihre Vielfalt erhalten bleiben.