Präsentation über mich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
TerminbestätigungAusbildung
Autor Nachricht
Jens19
Gast




Präsentation über mich
10.08.2009 12:37
Hallo,

Ich bin diese Woche noch zu einer Präsentation eingeladen worden.
Thema der Präsentation: Alles Wissenswerte über mich und warum ich für das Unternehmen der geeignetse bin
Die Präsentation soll um die 5 Minuten gehen.
Hilfsmittel: Pinnwand, Overhead, FlipChart!

Ich bin jetzt schon die ganze Zeit am Überlegen, wie ich es am besten rüberbringe. Ich weis nur nicht zurecht, wie ich Anfangen soll?
z.B. "Ich begrüße sie ganz herzlich zu meiner Präsentation. In den nächsten 5 Minuten möchte ich erläutern ....." oder soll ich jedem Zuhörer erst einmal die Hand geben?

Was denkt ihr wird wohl das beste Hilfsmittel sein? Und wie könnte man die Präsentation gut gliedern?

danke
gruß
Sound_SFX
Gast




Zu: Präsentation über mich
10.08.2009 13:12
Zu: oder soll ich jedem Zuhörer erst einmal die Hand geben?
Da werden sich die Leute aber freuen Wink Nein ... du stellst dich vorn hin, begrüßt alle zu deiner Kurzvorstellung, nennst deinen Namen und machst einen kurzen Abriß durch die wichtigsten Stationen, die für die Stelle wichtig sind und natürlich warum. Da bietet sich natürlich die Ausbildung und deine beruflichen Erfahrungen an.

Ich hab auch hier schonmal sowas gesehen: Thema Selbstpräsentation

Du musst da halt versuchen, dass du die Punktlandung auf 5 Minuten hinbekommst. Und 5 Minuten sind nichts! Da kann man nicht viel erzählen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
TerminbestätigungAusbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Angst, dass ich versagen werde und mi... Gast Absagen 23.04.2023 19:46
Keine neuen Beiträge Studenten Job - Wollen die mich übers Ohr hauen?! Gast Zeugnisse 18.02.2020 01:08
Keine neuen Beiträge Bewerbung schreiben nach über vier Jahren Rente Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 25.05.2019 17:11
Keine neuen Beiträge Bewerbung schreiben nach über vier Jahren Rente Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 25.05.2019 11:04