Meint ihr das ist ok??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Handschriftliches BewerbungsschreibenJob durch Mundpropaganda wie schreibe ich es???? ...
Autor Nachricht
Gast





Meint ihr das ist ok??
12.10.2009 21:21
Bewerbung als Fachverkäuferin im Nahrungsmittelhandwerk Fleisch in Vollzeit

Sehr geehrte Frau t, sehr geehrter Herr H
Vielen Dank für das freundliche und interessante Telefonat. Wie besprochen übergebe ich Ihnen meine Bewerbungsmappe.

Aufgrund meines erlernten Berufes, möchte ich mich bei Ihnen neu Ausprobieren und viele neue Erfahrungen sammeln. Durch das interessante Telefonat haben Sie mein Interesse geweckt.
Im Juli 2008 habe ich meine Ausbildung zur Fleischereifachverkäuferin mit der Note 2,3 erfolgreich abgeschlossen. Seit meiner Ausbildung blieb ich im gleichen Unternehmen und eignete mir dabei große Flexibiliät, Teamfähigkeit, und Führungsqualifikationen an.
Zu meinen Aufgaben gehörte es, den Bereich des Partyservices zu betreuen und mit neuen Ideen zu schmücken. Die Gestaltung der Theke und das Planen von verschiedenen Verkaufsaktionen gehörte ebenfalls zu meiner Tätigkeit. Dabei eignete ich mir die Formen des aktiven Verkaufens und der besonderen Kundenorientierung an.
Ebenfalls sammelte ich Kenntnisse über das Controlling der Filiale und die Bestellung der verschiedenen Handelswarenbestellungen. Zeitgleich war es meine Aufgabe die Leitung eines Projekts zu übernehmen und meine Führungsqualifikationen unter Beweis zu stellen.

Ich würde mich freuen Ihr Familienunternehmen bereichern zu können und mit ihnen neue Erfahrungen zu sammeln.

Mit freundlichen Grüßen


muss ganz schnell gehen, da ich spontan schon am Mi mein Vorstellungsgespräch habe und etwas aus der übung bin!!

grüßle

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Meint ihr das ist ok??
13.10.2009 08:10
Hey Gast!

Zitat:

Bewerbung als Fachverkäuferin im Nahrungsmittelhandwerk Fleisch in Vollzeit

Sehr geehrte Frau t, sehr geehrter Herr H
Vielen Dank für das freundliche und interessante Telefonat. Wie besprochen übergebe ich Ihnen meine Bewerbungsmappe.



Hier mal eine kleine Umformulierung bzw. Erweiterung Very Happy

Bewerbung als Fachverkäuferin im Nahrungsmittelhandwerk Fleisch in Vollzeit
Unser Telefonat vom Datum

Sehr geehrte Frau t, sehr geehrter Herr H,

vielen Dank für das freundliche und interessante Telefonat. Wie besprochen übergebe ich Ihnen meine Bewerbungsmappe.


Zitat:

Aufgrund meines erlernten Berufes, möchte ich mich bei Ihnen neu Ausprobieren und viele neue Erfahrungen sammeln.


Das "Ausprobieren" sticht mir hier negativ ins Auge. Eventuell kannst du was schreiben, wie "Als ausgebildete Fleischereifachverkäuferin möchte ich daher die Chance nutzen, bei Ihnen meine Erfahrungen einzusetzen und zu erweitern."

Ich schlage vor, dass du auch mal 2 Punkte aus dem Telefonat entnimmst, die dich besonders interessiert haben. Was ist denn daran interessant gewesen? Das finde ich aktuell zu oberflächlich behandelt.

Zitat:

Zeitgleich war es meine Aufgabe die Leitung eines Projekts zu übernehmen und meine Führungsqualifikationen unter Beweis zu stellen.


Hier kannst du etwas konkreter werden. Um was für ein Projekt hat es sich denn gehandelt, worum ging es dabei und wo/wie hast du deine Führungsqualifikationen unter Beweis gestellt?

Und dann gehe nochmal die Kommasetzung im Abschlusssatz durch. Möglichkeitsform, wie würde sollten auch vermieden werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Meint ihr das ist ok??
13.10.2009 20:05
Danke für deine Hilfe!

Naja interessant war eigentlich nichts, aber was soll man sonst reinschreiben!!!
Das Gesspräch ging gute 2 min. wo gesagt wurde ich sollte vorbeikommen.
Den Rest habe ich schon umgeschrieben!!!

Danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Handschriftliches BewerbungsschreibenJob durch Mundpropaganda wie schreibe ich es???? ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Habt ihr Erfahrungen mit dem Kündigen? Gast Offtopic 02.06.2020 15:15
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben für das Deutschlandstipendium Gast Sonstiges 03.04.2020 14:02
Keine neuen Beiträge Welches Anschreiben findet ihr besser? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.02.2020 13:40