lol

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Anlagenmechaniker + Metallbauer ...Sport- und Fitnesskaufmann Ausbildung Bewerbung ...
Autor Nachricht
gigg44
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Karben
lol
25.02.2010 18:24
lol

Zuletzt bearbeitet von gigg44 am 20.03.2012 14:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: lol
26.02.2010 12:20
Hallo Kai,

Anbei ein paar Anmerkungen bzw. Verbesserungsvorschläge von mir.

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung


Arrow Bewerbung um eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

Zitat:

mit großem Interesse habe ich Ihr Angebot in der Jobbörse gelesen und bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung in Ihrem Haus.


Die Informationen stehen alle bereits im Betreff deiner Bewerbung. Bringe doch lieber etwas, was bisschen mehr auf das Unternehmen zugeschnitten ist. Sicher kannst du auch einen Punkt aus der Stellenanzeige aufgreifen, den du besonders interessant fandest.

Zitat:

Ich sehe den Bereich der Logistik als sehr wichtig mit vielen Möglichkeiten in der Zukunft.


Warum? Welche Möglichkeiten siehst du das zum Beispiel?

Zitat:

Zurzeit bin ich Student an der Fachhochschule Darmstadt in Informatik, ich werde dort das 2 Semester nicht bestreiten.


Auch hier, warum möchtest du abbrechen?

Zitat:

Die von Ihnen erwartete Voraussetzung erfülle ich im vollen Umfang.


Das ist eine Nullaussage. Wo siehst du denn die Voraussetzung und in welcher Form erfüllst du diese? Belege die aufgeführten Eigenschaften mit konkreten Beispielen!

Und begründe mehr deine Berufswunsch! Das ist insbesondere nach einem Studienabbruch wichtig.

Zitat:

Anlagen
Lebenslauf mit Foto
Zeugniskopie


Das Wort "Anlagen" reicht aus. Lies dir dazu mal die Informationen in der Rubrik Anschreiben durch!

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: lol
01.03.2010 13:37
Danke für die Tips hier meine überarbeite Version

Kai Humburg
Adresse 1
Adresse 2
Telefon:
E-Mail: kai.XXX@XXX.com

DHL Freight GmbH Internationale Spedition
Herr Muster
Adresse 1
Adresse 2

Ort, Datum


Bewerbung um eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung
Ihr Angebot der Jobbörse arbeitsagentur.de vom 28.01.2010

Sehr geehrter Herr Muster,

mit großem Interesse habe ich Ihr Angebot in der Jobbörse gelesen und bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung in Ihrem Haus.

Ich sehe den Bereich der Logistik als sehr wichtig mit vielen Möglichkeiten in der Zukunft. Einerseits durch den steigenden Online Versandhandel und Andererseits für mich in Zukunft einen gesicherten und abwechslungsreichen Job zu machen.
Zurzeit bin ich Student an der Fachhochschule Darmstadt in Informatik, ich werde dort das 2 Semester nicht bestreiten. Mir fehlt der Kontakt zum Menschen in der Informatik.

Persönlich bin ich ein kreativer, freundlicher Mensch, der viel Eigeninitiative mitbringt. Absolute Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität dürfen Sie ebenso voraussetzen wie die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen. Aufgrund meiner zwei Sprachigen Erziehung, kann ich Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift.


Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen


Kai Humburg


Anlagen

PS auf

Zitat:

Die Informationen stehen alle bereits im Betreff deiner Bewerbung. Bringe doch lieber etwas, was bisschen mehr auf das Unternehmen zugeschnitten ist. Sicher kannst du auch einen Punkt aus der Stellenanzeige aufgreifen, den du besonders interessant fandest.



kann ich nicht eingehen weil, dass hier die Stellenanzeige ist:

Zitat:

Wir bieten für 2010 Ausbildungsplätze zum/zur

Kaufmann/-frau - Spedition und Logistikdienstleistung.

Wir erwarten einen guten Abschluss der mittleren Reife oder Abitur. Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen.



Was sollte ich jetzt dort schreiben?

Danke Kai
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Anlagenmechaniker + Metallbauer ...Sport- und Fitnesskaufmann Ausbildung Bewerbung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen