Anschreiben Anlagenmechaniker + Metallbauer brauche hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Justizvollzugsbeamtinlol
Autor Nachricht
wink
Gast




Anschreiben Anlagenmechaniker + Metallbauer brauche hilfe
28.02.2010 20:59
habe zwar bis jetzt einige bewerbungen geschrieben aber noch nicht um zwei ausbildungstellen würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.vielen dank im vorraus


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Metallbauer in Fachrichtung Konstruktionstechnik und um einen Ausbildungsplatz zum Anlagenmechaniker für Sanitär,- Heizungs- und Klimatechnik


Sehr geehrter Herr Axel Stein


Ich möchte mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Metallbauer in Fachrichtung Konstruktionstechnik und um einen Ausbildungsplatz zum Anlagenmechaniker für Sanitär,- Heizungs- und Klimatechnik bewerben, weil ich mich mit dem arbeiten und verarbeiten von Metallen begeistern kann.

Im Anschluss daran möchte ich gerne eine Ausbildung in ihrem Unternehmen beginnen, da der Beruf des Metallbauers mich sehr interessiert und auch zu meinem Interessen übereinstimmt, unter anderem weil ich gerne im Team arbeite und Leistung im Umgang mit technischen Geräten erbringen kann. Das Interesse an einem handwerklichen Beruf wurde auch durch meine Praktika als Elektrotechniker sehr gestärkt. Im Praktika konnte ich Einblicke in handwerkliches Arbeiten erhalten.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der Volksschule Leidersbach und werde im juli 2010 mit dem qualifizierenden Hauptschulabschluss verlassen.

Aufgrund meiner Eigenschaften bin ich sicher, optimal dafür geeignet zu sein, den Beruf des Metallbauers zu erlernen. Gern überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen Stärken. Über eine Einladung freue ich mich daher ganz besonders.



Mit freundlichen Grüßen



Anlage

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben Anlagenmechaniker + Metallbauer brauche hilfe
01.03.2010 12:50
Hallo @wink,

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Metallbauer in Fachrichtung Konstruktionstechnik und um einen Ausbildungsplatz zum Anlagenmechaniker für Sanitär,- Heizungs- und Klimatechnik


Wie jetzt? Du bewirbst dich um 2 Lehrstellen? Mach doch erstmal eine Cool

Wenn du dich um die eine ODER die andere bewirbst, bieten sich 2 eigene Bewerbungen an.

Zitat:

Sehr geehrter Herr Axel Stein


Ich möchte mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Metallbauer in Fachrichtung Konstruktionstechnik und um einen Ausbildungsplatz zum Anlagenmechaniker für Sanitär,- Heizungs- und Klimatechnik bewerben, weil ich mich mit dem arbeiten und verarbeiten von Metallen begeistern kann.


Informiere dich zunächst in der Kategorie Anschreiben über die Basics, die es bei einer Bewerbung bzw. halt dem Anschreiben zu beachten gilt. Auf diese Dinge gehe ich jetzt nicht ein. Den Einleitungssatz musst du dazu nutzen, den Bezug zum Unternehmen aufzubauen. Also warum gerade dieses Unternehmen usw. der Einleitungssatz muss bei dem Leser die Lust hervorrufen, den weiteren Text zu lesen!

Wie wurdest du denn auf das Unternehmen eigentlich aufmerksam.

Zitat:

Im Anschluss daran möchte ich gerne eine Ausbildung in ihrem Unternehmen beginnen


Noch eine 2. Ausbildung? Lass das erstmal weg und kümmer dich um 1 Ausbildung.

Nochmal zusammenfassend:
Konzentriere dich bei deinem Anschreiben nur auf 1. Ausbildungsberuf und gehe dann auch mehr auf deine Interessen und Voraussetzungen und Erfahrungen für diesen Beruf ein. Das ist mir aktuell viel zu oberflächlich.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Justizvollzugsbeamtinlol
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01