BEWERBUNG ALS KAUFMANN IM GROß- UND AUßENHANDEL ***HILFE***

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung und Ortswechsel in Bewerbung ...Initiativbewerbung ohne Stellenangebot
Autor Nachricht
dogi1808
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 9
BEWERBUNG ALS KAUFMANN IM GROß- UND AUßENHANDEL ***HILFE***
13.04.2010 00:21
BITTE UM VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE!!
WIE KÖNNTE ICH ES BESSER SCHREIBEN?!?
ICH ARBEITE AUCH MANCHMAL IM AUTOHAUS VON MEINEM ONKEL IM BÜRO, WIE KÖNNTE ICH DAS NOCH EINBRINGEN???

DANKE IM VORAUS! Smile


Sehr geehrter Herr ...,

da ich schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer ansprechenden Teilzeitarbeit bin, hab ich über [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] erfahren, dass Sie Teilzeitkräfte suchen und möchte mich bei Ihnen bewerben.

Zurzeit arbeite ich als Aushilfe im ... Hotel am ... Flughafen als Sicherheitspersonal. Ebenfalls habe ich im Sommer 2009 meine Schulische Ausbildung für das Fremdsprachensekretariat erfolgreich abgeschlossen. Im Moment absolviere ich das Abitur auf dem Abendgymnasium in ... . Meine Schulzeiten sind von 14 Uhr bis 19 Uhr, jedoch habe ich donnerstags schulfrei und somit hätte ich vormittags Zeit.

In meiner schulischen Laufbahn habe ich mir bereits gute Kenntnisse in Microsoft Word, Excel, PowerPoint und Rechnungswesen aneignen können. Da ich in meiner Freizeit regelmäßig das Internet nutze, bin ich mit MS-Office als auch mit dem 10-Finger-System sehr vertraut.

Ich arbeite gern selbständig als auch teamorientiert, bin flexibel und freue mich auf eine neue berufliche Herausforderung. Insofern bin ich sicher, die Voraussetzungen für die zu besetzende Stelle zu erfüllen.

Ich hoffe, dass meine Bewerbung Ihr Interesse findet und Sie mich zum persönlichen
Gespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Luda
Gast




Kaufmann im Groß- und Außenhandel
13.04.2010 08:24
Hallo dogi1808!

Insgesamt ist das Schreiben zuwenig auf die Firma bezogen. Der Leser erfährt nicht, warum Sie sich ausgerechnet in seinem Unternehmen bewerben. Ganz im Gegenteil, Sie sind bereits einige Zeit auf der Suche, anscheinend jedoch nicht erfolgreich. Warum sollte man Sie gerade hier einstellen?

Ich verstehe auch nicht, warum Sie sich (laut Threadtitel) als Kaufmann im Groß- und Außenhandel bewerben. Das ist doch ein Berufsbild, haben Sie diesen Beruf erlernt?
Gast





Zu: BEWERBUNG ALS KAUFMANN IM GROß- UND AUßENHANDEL ***HILFE***
13.04.2010 23:27
Nein, ich hab diesen Beruf nicht erlernt. Ist sozusagen nur als Teilzeit. Und kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich das besser machen kann. Embarassed Confused
dogi1808
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 9
Verbesserte Version...
14.04.2010 01:53
Hab es etwas verändert!!! Bitte um Verbesserungsmöglichkeiten, Tipps, Kritik oder Ähnliches.

Vielleicht noch eine andere Möglichkeit zum vorletzten Abschnitt " Ich arbeite gern selbstständig..."

Möchte es noch morgen abschicken, also am 14.04.2010!!!

Danke Embarassed Smile

Bewerbung als Bürokraft in Teilzeit


Sehr geehrter Herr xxx,

mit großem Interesse habe ich ihre Anzeige auf der Homepage [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen. Da ich das von Ihnen beschriebene Aufgabengebiet interessant und anspruchsvoll finde und ich dort die Chance sehe, meine bisher erlangten Kenntnisse erfolgreich einzusetzen und zu erweitern, bewerbe ich mich.

Ich habe meine Schulische Ausbildung für das Fremdsprachensekretariat im Sommer 2009 erfolgreich abgeschlossen. Zu meinen Aufgaben gehörten betriebliche Daten erfassen, berechnen und darstellen, arbeiten im Sekretariat, medienkompetent organisieren und Rechtsgeschäfte erfüllen, anbahnen und abschließen. In meiner schulischen Laufbahn habe ich mir bereits gute Kenntnisse in Microsoft Word, Excel und PowerPoint aneignen können. Da ich in meiner Freizeit regelmäßig das Internet nutze, bin ich mit MS-Office als auch mit dem 10-Finger-System sehr vertraut.

Zurzeit absolviere ich das Abitur auf dem Abendgymnasium in xxx. Meine Schulzeiten sind von 14 Uhr bis 19 Uhr, jedoch habe ich donnerstags schulfrei. Des Weiteren arbeite ich als Aushilfe im xxx Hotel am xxxer Flughafen als Sicherheitspersonal

Ich arbeite gern selbständig als auch teamorientiert, bin flexibel und freue mich auf eine neue berufliche Herausforderung. Insofern bin ich sicher, die Voraussetzungen für die zu besetzende Stelle zu erfüllen.

Ich hoffe, dass meine Bewerbung Ihr Interesse findet und Sie mich zum persönlichen
Gespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Bewerbung als Bürokraft in Teilzeit
14.04.2010 09:38
Hallo dogi1808!

Insgesamt musst du viel mehr für dich werben! Welchen Gewinn hat das Unternehmen durch deine Mitarbeit und vor allem was hebt dich von Mitbewerbern ab? Hier reicht es nicht aus, deine bisherigen Einsatzgebiete und Eigenschaften aufzuzählen. Du musst auch Rückschlüsse zu der angestrebten Stelle machen. Das darfst du nicht der Firma überlassen!

Das du über Erfahrungen im Umgang mit MS-Office verfügst, hast du doppelt aufgeführt. 1mal reicht dort aus.

Gemäß deinen gewünschten Einsatzzeiten würde es sicher auch sinnvoll sein, wenn du mit dem Unternehmen bereits vor der Bewerbung in Kontakt trittst und das absprichst.

Viele Grüße
Maiki
dogi1808
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 9
Zu: BEWERBUNG ALS KAUFMANN IM GROß- UND AUßENHANDEL ***HILFE***
14.04.2010 20:01
Und was könnten ich denn hinschreiben. Wüsste nicht genau wie ich das machen soll oder was ich hinschreiben soll. Ich erwarte nicht, dass ihr mir jetzt alles für mich schreibt aber , wenn ihre einige Beispiele nennen würdet.

DANKE nochmals!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: BEWERBUNG ALS KAUFMANN IM GROß- UND AUßENHANDEL ***HILFE***
14.04.2010 21:36
Hallo nochmal Smile

Lies dir mal den Beitrag Qualifikationen im Anschreiben werbewirksam formulieren durch. Da findest du auch Beispiele.
Die restlichen Artikel, insbesondere zur Gestaltung des Einleitungssatzes, sind sicher auch noch sinnvoll. Einfach mal durchschauen.

Viele Grüße
Maiki
dogi1808
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 9
Zu: BEWERBUNG ALS KAUFMANN IM GROß- UND AUßENHANDEL ***HILFE***
15.04.2010 00:51
Eine andere Version... Bitte um Verbesserungsvorschläge! Confused Confused

Danke!



Bewerbung als Bürokraft in Teilzeit


Sehr geehrter Herr xxx,

weil Sie einen aufgeschlossenen und freundlichen Mitarbeiter suchen, der gern mit Menschen arbeitet und schnell deren Vertrauen gewinnen kann, ist für Sie meine Bewerbung sicher von Interesse.

Ich habe bereits meine Praktika in verschiedenen Firmen als Bürokraft absolviert. Auch in meiner Schulischen Ausbildung, konnte ich viel über die Bürokratie lernen. So ist es mir nach bereits kurzer Einarbeitungszeit möglich Ihre Büroarbeiten umfassend zu erledigen. Meine daraus resultierenden Erfahrungen will ich in Ihre Firma einbringen.

Ich habe meine Schulische Ausbildung für das Fremdsprachensekretariat im Sommer 2009 erfolgreich abgeschlossen. Zu meinen Aufgaben gehörten betriebliche Daten erfassen, berechnen und darstellen, arbeiten im Sekretariat, medienkompetent organisieren und Rechtsgeschäfte erfüllen, anbahnen und abschließen. In meiner schulischen Laufbahn habe ich mir bereits gute Kenntnisse in Microsoft Word, Excel und PowerPoint aneignen können. Zurzeit absolviere ich das Abitur auf dem Abendgymnasium in xxx. Meine Schulzeiten sind von 14 Uhr bis 19 Uhr, jedoch habe ich donnerstags schulfrei. Des Weiteren arbeite ich als Aushilfe im xxx Hotel am xxx Flughafen als Sicherheitspersonal.

Ich arbeite gern selbständig als auch teamorientiert, bin flexibel und freue mich auf eine neue berufliche Herausforderung.

Ich hoffe, dass meine Bewerbung Ihr Interesse findet und Sie mich zum persönlichen Gespräch einladen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast102
Gast




Bewerbung als Bürokraft in Teilzeit
15.04.2010 07:52
Ruf mal bei der Firma an und erkundige dich, ob überhaupt jemand gesucht wird. Das Telefonat bindest du dann ich die Einleitung ein.

Zitat:

Ich habe ...

Ich habe ...

Ich arbeite ...

Ich hoffe ...


Fäält dir was auf? Formuliere deine Sätze so, dass sie nicht mit ich beginnen.

Zitat:

Des Weiteren arbeite ich als Aushilfe im xxx Hotel am xxx Flughafen als Sicherheitspersonal.


Machst du das aktuell? Wie denkst du, im Falle einer Einstellung alles unter einen Hut zu bekommen? Oder kündigst du dann diese Anstellung?

Zitat:

meinen Aufgaben gehörten betriebliche Daten erfassen, berechnen und darstellen, arbeiten im Sekretariat, medienkompetent organisieren und Rechtsgeschäfte erfüllen, anbahnen und abschließen.


Und auf die Rechtschreibung achten! Das rot hervorgehobene wird meiner Meinung nach großgeschrieben, da Eigenwörter ...

Auf eines deiner Praktika als Bürokraft könntest du noch kurz eingehen, denn du bewirbst dich schließlich auch als Bürokraft.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung und Ortswechsel in Bewerbung ...Initiativbewerbung ohne Stellenangebot
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21