Initiativbewerbung ohne Stellenangebot

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BEWERBUNG ALS KAUFMANN IM GROß- UND AUßENHANDEL ...Anschreiben Altenpflegehelferin ( ...
Autor Nachricht
Gast





Initiativbewerbung ohne Stellenangebot
15.04.2010 09:31
Guten Morgen,

ich bin neu hier im Forum und brauche wirklich Hilfe. Es gibt zwar viel Beiträge über Initiativbewerbungen aber eine Hlfe waren die für mich nicht.
Mein Problem. Ich bin 50+ und habe in einem früheren Leben einmal Verkäuferin gelernt. Früheres Leben, weil meine Tätigkeiten, die ich in den vergangenen Jahren ausgeführt habe absolut nichts mehr mit dem zu tun hatten, was ich ursprünglich gelernt habe. Ich habe jede sich mir bietende Gelegenheit zur Weiterbildung im kaufm. bereich genutzt aber überwiegend meine Kenntnisse durch sogenanntes Selbststudium und Learning by Doing erweitert. In den letzten 5 Jahren habe ich als Kaufm. Angestellte gearbeitet und war unter anderem für die Organisation und Leitung der Verwaltung, das Rechnungswesen (Buchhaltung) zuständig. Auch bin ich durch Zuerkennung der Handelskammer Ausbildungsleitung für Büroberufe.
Durch Umstrukturierung, wie man so sagt, habe ich im letzten Jahr diese Stelle verloren. Bin dann gleich wieder zur Schule gegangen und habe einen Lehrgang im Bereich Finanzbuchhaltung mit SAP gemacht und erfolgreich abgeschlossen. Im Februar d.J. habe ich dann eine Stelle als Buchhalterin gefunden. Leider stimmte aber die Chemie nicht so ganz und ab dem 15. bin ich wieder auf Jobsuche.
Ich möchte nun verschiedene Initiativ-Bewerbungen schreiben und habe absolut keinen Plan, wie ich verpacken soll, dass ich, obwohl nur Verkäuferin gelernt, unteranderem auch als Verwaltungsleiterin gearbeitet habe.
Es wäre super wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, denn ich bin nun mal 50+ und weiß das es nicht einfach wird wieder einen Job zu finden.

Vielen, vielen Dank schon einmal Abby

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Nina
Gast




Zu: Initiativbewerbung ohne Stellenangebot
15.04.2010 09:42
Deine Weiterbildungen gehen doch alle in Richtung Verwaltung. Daher empfehle ich dir auch, den Fokus genau darauf zu setzen. Argumentieren kannst du dann auch mit deiner beruflichen Erfahrungen. Die Ausbildung würde ich in einer Bewerbung hinten ansetzen. Die ist doch sicher auch schon ewig her.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
BEWERBUNG ALS KAUFMANN IM GROß- UND AUßENHANDEL ...Anschreiben Altenpflegehelferin ( ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Werkstudent ohne Berufserfahrung rose Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2022 18:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Personalsachbearbeiter ohne Perso Erfahrung Takumi Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.06.2021 19:28
Keine neuen Beiträge wie kann ich die bewerbung verbessern ohne berufserfahrung? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.05.2021 16:30
Keine neuen Beiträge Ohne Abschluss um eine Stelle bewerben - möglich? Mimi98 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.03.2020 23:54