Neu? Kostenlos anmelden!

Hilfe bei Initiativbewerbung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >> Initiativbewerbung Bookmark and Share
Initiativbewerbung kaufmännische ...Initiativbewerbung. Fragen zum ...
Autor Nachricht
KatzeSindra
Gast

Hilfe bei Initiativbewerbung
04.05.2010 18:35

Hallo!

Ich benötige dringend eure Hilfe!!
Wurde gebeten eine Initiativbewerbung zu verfassen, welche dann von einer befreundeten Person direkt an den Veranwortlichen Rekruter übergeben wird.

Nun ist es aber keine bestimmte Stellenbeschreibung, sondern es wäre quasi egal, in welchem Bereich die Arbeit stattfindet und welche Arbeit es ist. Wie muss ich das Anschreiben verfassen??? Habe ja keine direkte Stellenanforderungen etc??
Könnt ihr mir helfen???

Grüße
Steffi
Rudi
Moderator
Moderator

Zu: Hilfe bei Initiativbewerbung
04.05.2010 20:07

Falsches Forum und daher verschoben Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlize
Gast

Initiativbewerbung ohne Angabe des Tätigkeitsbereiches
05.05.2010 07:11

Gute Frage, was schreibt man eigentlich, wenn man garnicht weiß, in welchem Arbeitsbereich man eingesetzt werden soll bzw. wo Bedarf besteht.

Lässt sich da nichts von der Branche ableiten, in der das Unternehmen tätig ist? Oder was sagt denn dein Bekannter dazu?

Ansonsten schreib halt hin, was du alles bisher gemacht hast, also Ausbildung und beruflicher Werdegang mit der Notiz, das du halt derzeit eine Anstellung (bevorzugt in diesem Unternehmen) suchst. Dadurch, das dein Bekannter deine Bewerbungsunterlagen an den Personaler weiterleitet, hast du doch quasi schon einen Fuß in der Tür. Das ist erstmal gut Very Happy

Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >> Initiativbewerbung
Seite 1 von 1