Initiativbewerbung kaufmännische Angestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum SpeditionskaufmannHilfe bei Initiativbewerbung
Autor Nachricht
woelfchen83
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 1
Initiativbewerbung kaufmännische Angestellte
02.05.2010 16:20
Hallo ihr Lieben,

Da mein Arbeitgeber einen Großauftrag verloren hat, musste er das Büroteam drastisch verkleiner. Zum 1.6. bin ich somit arbeitssuchend. Hinzu kommt, dass ich momentan in einer berufsbegleitenden Aus-/Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit bin, welche ich nur sehr ungerne abbrechen würde, da mir das für mein späteres Berufsleben sehr viel bringt.

Wo bringe ich soetwas in einer Initiativbewerbung unter? (Wenn der zukünftige Arbeitgeber in der gleichen Berufsgenossenschaft ist, muss er mich lediglich für 2,5 Wochen bezahlt freistellen. Ende des Jahres bin ich bereits fertig und er kann mich als Fachkraft für Arbeitssicherheit zusätzlich "nutzen") Was sagt ihr überhaupt zur Bewerbung? Wär lieb, wenn der eine oder andere von euch seine Meinung kund tun würde.

"Bewerbung als kaufmännische Angestellte

Sehr geehrte Frau Mustermann,

Die Firma XXXXX SICHERHEIT GmbH ist ein bekanntes und renommiertes Unternehmen und sicherlich immer wieder auf der Suche nach geeigneten Mitarbeitern. Deshalb bitte ich Sie um Überprüfung, ob bei Ihnen ein geeigneter Arbeitsplatz frei ist.

Aufgrund meiner Schulbildung und meines beruflichen Werdeganges bin ich davon überzeugt, für eine Tätigkeit in Ihrem Unternehmen geeignet zu sein. Neue Arbeitsfelder und Themen sehe ich als reizvolle Herausforderung an.

Als grundsätzliche Voraussetzung für eine Anstellung bei Ihnen, bringe ich meine Ausbildung als Fachkraft für Schutz und Sicherheit mit.

Ausreichende Berufserfahrung und Praxis auf diesem Gebiet konnte ich mir aneignen. Zuletzt war ich im Bereich Administration / Vertrieb bei der Firma XXX-Sicherheitsdienste e.K. tätig. Früher war ich bereits in der Personalplanung, der Administration und der Kundenbetreuung tätig.

Um diese Tätigkeit erfolgreich ausüben zu können, ist es unumgänglich, geschickt mit Menschen umgehen zu können und Durchsetzungsvermögen zu besitzen. Diese Eigenschaften waren auch bisher unabdingbare Voraussetzung. Ebenfalls besitze ich Beratungskompetenz und ein sicheres Auftreten. Eigenverantwortung bringe ich mit, und Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich.

Warum bewerbe ich mich? Ich suche eine neue Herausforderung mit Perspektive, bei der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis stellen und erweitern kann!

Die Arbeit bei Ihnen könnte ich zum 01.06.2010 aufnehmen.

Über eine positive Antwort würde ich mich freuen und stehe zu einem persönlichen Gespräch jederzeit gerne zur Verfügung. Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung und hohen Motivation überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen



xxxxx xxxx

Anlagen:
- Lebenslauf
- Zeugnisse"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Anschreiben zur Bewerbung als kaufmännische Angestellte
02.05.2010 21:25
Anbei ein etwas umformuliertes Anschreiben. Ich hoffe, es dient Ihnen ein wenig als Anregung. Bei einer Initiativbewerbung sollten Sie immer vorab einen Kontak zu dem Unternehmen herstellen. Das nutzen Sie, um sich nach dem Bedarf zu erkundigen und sich persönlich vorzustellen. Dadurch wird Ihr Anschreiben persönlicher! Und wenn niemand gesucht wird, können Sie sich auch die Bewerbung sparen. Sie müssen sich immer bewusst machen, das das Unternehmen derzeit nicht aktiv sucht, werben Sie daher mehr für sich!

Bewerbung als kaufmännische Angestellte ab 06/2010
Unser Telefonat vom 03. Mai 2010

Sehr geehrte Frau Mustermann,

zunächst bedanke ich mich bei Ihnen für das interessante und freundliche Telefonat. Mit großer Freude habe ich darin erfahren, dass Ihr bekanntes und renommiertes Unternehmen auf der Suche nach Mitarbeitern ist. Aufgrund meiner Schulbildung und meines beruflichen Werdeganges bin ich überzeugt, für eine Tätigkeit in Ihrem Unternehmen besonders geeignet zu sein.

Als grundsätzliche Voraussetzung für eine Anstellung bei Ihnen bringe ich meine Ausbildung als Fachkraft für Schutz und Sicherheit mit. Ausreichende Berufserfahrung und Praxis eignete ich mir auf diesem Gebiet bereits an. So war ich zuletzt im Bereich Administration / Vertrieb bei der Firma XXX-Sicherheitsdienste e.K. beschäftigt. Früher war ich in der Personalplanung, der Administration und der Kundenbetreuung tätig.

Um eine Tätigkeit bei Ihnen erfolgreich auszuüben, ist es unumgänglich, geschickt mit Menschen umzugehen und Durchsetzungsvermögen zu besitzen. Diese Eigenschaften waren auch bei mir bisher unabdingbare Voraussetzung. Darüber hinaus besitze ich Beratungskompetenz und ein sicheres Auftreten. Eigenverantwortung bringe ich mit und Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich.

Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich derzeit eine neue Herausforderung mit Perspektive suche, bei der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis stellen und erweitern kann. Dies sehe ich in Ihrem Unternehmen als gegeben an.

Gerne werde ich Sie persönlich in einem Gespräch von meiner Eignung und meiner hohen Motivation überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen



xxxxx xxxx

Anlagen
Maiki
Gast




Zu: Initiativbewerbung kaufmännische Angestellte
03.05.2010 07:39
Hallo woelfchen83!

Frühestmögliche Eintrittstermine solltest du nur aufführen, wenn es von dem Unternehmen gefordert wird. So wie @RemM es in dem Betreff gemacht hat, funktioniert es aber ganz gut.

Vergiss nicht, die Sache mit der Weiterbildung einzubringen. Hebe dabei den Vorteil für das Unternehmen hervor, also die zusätzliche Möglichkeit eines Einsatzes als Fachkraft für Arbeitssicherheit.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum SpeditionskaufmannHilfe bei Initiativbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben kaufmännische Mitarbeiterin summse Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.01.2025 20:13
Keine neuen Beiträge Blindbewerbung Kaufmännische Assistentin selinanciole Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.04.2022 17:18
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung für kaufmännische Stelle Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 28.02.2020 18:53
Keine neuen Beiträge anschreiben kaufmännische mitarbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 19.11.2019 10:38