8 Jahr Bundeswehr in Anschreiben gut verpacken

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
zweite Ausbildung Initiativbewerbung - Hilfe bitteBewerbung im Linien- Fahrdienst
Autor Nachricht
tika78
Gast




8 Jahr Bundeswehr in Anschreiben gut verpacken
23.06.2010 07:29
Hallo,

wer kann mir einen Rat geben. Ich habe eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann abgeschlossen und mich danach für 8 Jahre bei der Bundeswehr verpflichtet. In der Zeit war ich im Ausland, habe einige Schulungen besucht und hauptsächlich als Ausbilder tätig.

Wie kann ich das ganze "vorteilhaft" in einem Anschreiben verpacken?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Zu: 8 Jahr Bundeswehr in Anschreiben gut verpacken
23.06.2010 08:28
Bitte achte darauf, inhaltlich identische Themen nicht mehrfach zu posten.

Das parallele Thema im Forum "Anschreiben" habe ich entfernt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast





Zu: 8 Jahr Bundeswehr in Anschreiben gut verpacken
23.06.2010 09:14
Ich hätte gerne das Thema hier gelöscht, wusste nur nicht wie es geht.

Sorry!
Sebb
Gast




Zu: 8 Jahr Bundeswehr in Anschreiben gut verpacken
23.06.2010 09:48
Wo siehst du denn die Parallelen zwischen deinen Tätigekeiten bei der Bundeswehr und dem Berufsfeld Groß- und Außenhandelskaufmann? Diese Parallelen und die damit verbundenen Erfahrungen musst du im Anschreiben aufführen. Sicher kannst du auch andere Softskills anhand deiner Tätigkeit bei der Bundeswehr belegen.

Zur Bundeswehr fällt mir spontan ein:
- Sprachkenntnisse (da Ausland)
- Führungsqualitäten
- Lernbereitschaft (aufgrund der Schulungen)
- Diszpilin

Aber da gibt es sicher noch vieles mehr.

P.S.: Threads kann man als Gast nicht selbst löschen, schreib dazu am besten mal einen Moderator per PN an.
tika78
Gast