8 Jahr Bundeswehr in Anschreiben gut verpacken

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
zweite Ausbildung Initiativbewerbung - Hilfe bitteBewerbung im Linien- Fahrdienst
Autor Nachricht
tika78
Gast




8 Jahr Bundeswehr in Anschreiben gut verpacken
23.06.2010 07:29
Hallo,

wer kann mir einen Rat geben. Ich habe eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann abgeschlossen und mich danach für 8 Jahre bei der Bundeswehr verpflichtet. In der Zeit war ich im Ausland, habe einige Schulungen besucht und hauptsächlich als Ausbilder tätig.

Wie kann ich das ganze "vorteilhaft" in einem Anschreiben verpacken?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Zu: 8 Jahr Bundeswehr in Anschreiben gut verpacken
23.06.2010 08:28
Bitte achte darauf, inhaltlich identische Themen nicht mehrfach zu posten.

Das parallele Thema im Forum "Anschreiben" habe ich entfernt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast





Zu: 8 Jahr Bundeswehr in Anschreiben gut verpacken
23.06.2010 09:14
Ich hätte gerne das Thema hier gelöscht, wusste nur nicht wie es geht.

Sorry!
Sebb
Gast




Zu: 8 Jahr Bundeswehr in Anschreiben gut verpacken
23.06.2010 09:48
Wo siehst du denn die Parallelen zwischen deinen Tätigekeiten bei der Bundeswehr und dem Berufsfeld Groß- und Außenhandelskaufmann? Diese Parallelen und die damit verbundenen Erfahrungen musst du im Anschreiben aufführen. Sicher kannst du auch andere Softskills anhand deiner Tätigkeit bei der Bundeswehr belegen.

Zur Bundeswehr fällt mir spontan ein:
- Sprachkenntnisse (da Ausland)
- Führungsqualitäten
- Lernbereitschaft (aufgrund der Schulungen)
- Diszpilin

Aber da gibt es sicher noch vieles mehr.

P.S.: Threads kann man als Gast nicht selbst löschen, schreib dazu am besten mal einen Moderator per PN an.
tika78
Gast




Abschluss
23.06.2010 09:53
Danke für den Hinweis, werde mir in Ruhe Gedanken darüber machen wo es Parallelen gibt.

Würde dann ggf. erst kurz meine Stärken beschreiben und warum ich zu dem jeweiligen Unternehmen passen könnte und dann fehlt mir noch der Abschluss.

Findest Du den Satz. "Nach einer sehr interessanten, abwechslungs- und lehrreichen Zeit bei der Bundeswehr möchte ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einbringen und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen.

LG
Sebb
Gast




Zu: 8 Jahr Bundeswehr in Anschreiben gut verpacken
23.06.2010 10:00
Lass das mit dem möchten und würde weg.

Nach einer sehr interessanten, abwechslungs- und lehrreichen Zeit bei der Bundeswehr werde ich gern meine Kenntnisse und Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einbringen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr.
tika78
Gast




DANKE!
23.06.2010 10:22
Vielen lieben Dank für Deine Hilfe!

Evtl. poste ich das Anschreiben nochmal wenn ich es fertig habe.

LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
zweite Ausbildung Initiativbewerbung - Hilfe bitteBewerbung im Linien- Fahrdienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01