zweite Ausbildung Initiativbewerbung - Hilfe bitte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung vor oder nach geplantem Urlaub8 Jahr Bundeswehr in Anschreiben gut verpacken
Autor Nachricht
tinytin
Gast




zweite Ausbildung Initiativbewerbung - Hilfe bitte
22.06.2010 15:36
Hallo,

ich versuche gerade eine Initiatvbewerbung für einen Asbildungsplatz im Bereich der Kauffrau für Bürokommunikation zu erstellen, aber leider hab ich grade voll den Hänger, vorallem was den Mittelteil angeht.

Wäre echt toll, wenn Ihr mal nen Blick drauf werfen könntet. Für ein paar tips, wäre ich auch sehr dankbar Smile


Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Ausbildung zur Hotelfachfrau habe ich im Februar 2005 erfolgreich abgeschlossen. Danach habe ich in verschiedenen Häusern in unterschiedlichen Bereichen gearbeitet. Leider habe ich jetzt aber körperliche Probleme, die mir es schwer machen meinen Beruf einwandfrei auszuüben. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz der Kauffrau für Bürokommunkation für September 2010.

Während meiner Schulzeit habe ich mich schon sehr für die kaufmännischen Bereiche interessiert. Selbst in der Ausbildung konnte ich mich gut in das Fach Betriebswirtschaft mit einbringen.

Selbstverständlich verfüge ich über Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen, wie Word, Excel und Outlook, sowie im Maschinenschreiben. Meinen sicheren Umgang mit Englisch konnte ich durch internationale Gäste kräftigen.

Neben Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Zuverlässigkeit überzeuge ich vor allem durch meine Motivation. Neuen Herausforderungen stelle ich mich und wachse mit meinen Aufgaben.

Ich bin überzeugt, dass ich mich durch meine schnelle Auffassungsgabe schnell in Ihr Team integrieren und zum Erfolg beitragen werde. Gerne überzeuge ich Sie während einer Probearbeit von meinen Fähigkeiten und freue mich auf ein persönliches Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: zweite Ausbildung Initiativbewerbung - Hilfe bitte
23.06.2010 07:53
Das Thema wurde in das Forum zur Initiativbewerbung verschoben.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Missi
Gast




Zweitausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
23.06.2010 08:24
Guten Morgen!

Bei dem Anschreiben fehlt komplett der Bezug zum Ausbildungsunternehmen! Das ist aber sehr wichtig, insbesondere bei einer Initiativbewerbung. Erläutere, woher du weißt, das das Unternehmen Azubis aufnimmt, wie du auf das Unternehmen aufmerksam geworden bist und warum du gerade dort eine Ausbildung machen willst. Die Anrede musst du auch persönlicher gestalten. Wenn du den Bearbeiter nicht kennst, dann ruf im Unternehmen an und erkundige dich!

Inwiefern konntest du dich in deiner bisherigen Ausbildung eigentlich in betriebswirtschaftliche Themen einbringen? Arbeite mehr die Parallelen zwischen deiner Ausbildung und der angestrebten Ausbildung heraus, also welche Kenntnisse und Erfahrungen du aus deiner bisherigen Ausbildung in die neue Ausbildung einbringen kannst. Dadurch hebst du dich schließlich von Mitbewerbern ab!

Viel Erfolg wünsche ich dir bei deiner Zweitausbildung!
Missi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung vor oder nach geplantem Urlaub8 Jahr Bundeswehr in Anschreiben gut verpacken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11