| Autor |
Nachricht |
Meli
Gast
|
| Verfasst am:
09.10.2007 09:55 Titel:
Seiteneinteilung/ Text passt nicht auf eine Seite |
|
|
Wenn ich nach denn allg. gültigen Seitenrändern gehe passt mein Anschreibentext leider nicht ganz auf eine DINA 4 Seite. Ich bilde mir mal im TV einen Personalchef gehört zu haben der meinte das es blöd aussieht wenn nur noch die Schlussformel und die Anlagen auf einer zweiten Seite stehen und meinte dass man das lieber umformatieren und auf eine Seite bringen sollte. Den Text verkürzen geht aus inhaltlichen Gründen leider nicht. Kann mir jemand sagen wie das gehandhabt bzw. in solchen Fällen vom Personalwesen gewollt wird?
Habt vielen Dank
Meli |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am:
09.10.2007 13:07 Titel:
|
|
|
Notfalls würde ich an den Seitenrändern sparen.
Allerdings würde ich vorher nochmal prüfen, ob ich nicht doch etwas am Text kürzen kann. Die Personalverantwortlichen lesen sich ungern "Romane" durch.
Und wenn der Text nicht auf eine Seite passt, dann ist es schon ganz schön viel  |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am:
09.10.2007 13:47 Titel:
|
|
|
| J ich weiß schon, es ist leider so das gewisse Umstände im Lebenslauf den ein oder anderen zusätzlichen Satz erforden. Meinst du man kann aud ie schriftgröße von 12 auf 11reduzieren? |
|
| Nach oben |
|
|
|