Initiativbewerbung nach kaufmännischer Weiterbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
InitiativbewrbungInitiativbewerbung Organisation Verwaltung Büro ...
Autor Nachricht
wuschelkater
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Hildesheim
Initiativbewerbung nach kaufmännischer Weiterbildung
19.08.2010 08:25
Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte gerne die Initiative ergreifen und mich selbst um einen neuen Job bemühen! Daher habe ich vor alle adäquaten Firmen in meiner Umgebung zu aquerieren mittels Initiativbewerbung als e-mail...

Kurz zu mir:
1999 Ausbildung Bürokaufmann im Anschluß Bundeswehr. Danach fast ausschließlich im Vertrieb/Verkauf tätig. Seit 2005 selbstständig (Handesvertretung im Anschluß nach rund 2 Jahren Versicherungsfachmann bis 09.09).
Dieses Jahr habe ich eine Vollzeitweiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt absolviert um wieder ins Büro zurück zu kehren und von der Straße weg zu kommen *fg (ADA-Schein habe ich auch mitgenommen).

Hier nun mein Text, den ich mir so überlegt habe. Freue mich sehr über konstruktive kritik etc.

========================

Initiativbewerbung als kaufmännischer Mitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich gerne bei Ihnen auf eine Stelle als kaufmännischer Mitarbeiter bewerben.
Da meine Ausbildung schon einige Zeit her ist, habe ich im Februar diesen Jahres bei der TAHameln
in Hameln eine Vollzeitweiterbildung (11Wochen) zum Wirtschaftsfachwirt IHK absolviert und am 06.08.2010 erfolgreich bestanden.
Zusätzlich habe ich am 11.08.2010 meine Prüfung für den ADA-Schein, ebenfalls vor der IHKHannover,
mit Erfolg abgelegt.

Da ich ein Allrounder bin, habe ich diese Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt gewählt.

Wenn Sie jemanden suchen, der einen respektiven Umgang mit seinen Kollegen und souveränen Umgang mit den Kunden pflegt; zudem noch sehr affin im Umgang mit kaufmännischer Software ist, sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann, zudem gewohnt ist selbstständig und zielorientiert zu arbeiten; bin ich der Richtige für Sie und Ihr Unternehmen.
Ebenfalls gehören ein gutes Zahlenverständnis, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit zu meinen Stärken.

Ich würde Sie und Ihr Unternehmen um einen motivierten und strukturiert denkenden Mitarbeiter ergänzen, der in der Lage ist, sich spontan und gut in Situationen bzw. Menschen hineinversetzten zu können um seine Aufgaben zielorientiert zu erfüllen.

Ich freue mich sehr darauf, Sie und Ihr Unternehmen in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen

==================
Danke schonmal für Eure konstruktive Kritik!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Initiativbewerbung nach kaufmännischer Weiterbildung
19.08.2010 14:51

Zitat:

Initiativbewerbung als kaufmännischer Mitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich gerne bei Ihnen auf eine Stelle als kaufmännischer Mitarbeiter bewerben.

... Wenn Sie jemanden suchen


Kurz zu diesen kleinen Textpassagen:
1. Initiativbewerbung schreibt man nicht in den Betreff, sondern nur "Bewerbung". Du bewirbst dich auf keine Stellenanzeige, also ist klar, das die Bewerbung initiativ ist.
2. Bei einer Initiativbewerbung musst du Initiative zeigen und dich vorher informieren, ob denn die Firma aktuell jemanden sucht. Hier bietet sich das Telefon als Medium an. Wenn sie jemanden suchen, ermittelst du gleich (3.) den Ansprechpartner für die Anrede und die konkreten Anforderungen an den Bewerber. Damit kannst du dir dann (4.) den Satz "Wenn Sie suchen" sparen und dich stattdessen auf diese konkrete Anforderungen beziehen Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
InitiativbewrbungInitiativbewerbung Organisation Verwaltung Büro ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Assistentin kaufmännischer Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.03.2023 20:10
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 13:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 13:12