Initiativbewrbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung nach FortbildungInitiativbewerbung nach kaufmännischer ...
Autor Nachricht
Alex1981xx
Gast




Initiativbewrbung
16.08.2010 09:56
Hallo,

ich habe hier mal meine Initiativbewerbung reingeschrieben in der Hoffnung das sich das jemand mal anschaut und eventuell Verbesserungsvorschläge macht.

Kurz etwas zum Grund der Initiativbewerbung:

Ich bin seit 1 1/2 Jahren in einem Handwerksbetrieb beschäftigt dem es finanziell sehr sehr schlecht geht.
Ich habe dort auch immer wieder versucht mit meinem Einsatz die Auftragslage zu verbessern bin aber mit meinen Ideen auf dickköpfigkeit gestoßen. ( erstellen einer Internetpräsenz, Kunden anwerben, und sogar Angebotsanfragen von bekannten oder um ein paar ecken, weiterbildungsmöglichkeiten angefragt usw.)
Hat alles nix gebracht. Ich habe das Gefühl das der Chef einfach keinen Bock mehr hat.
Seit ich nun seit 3 Wochen auf meinen Lohn warte habe ich entschiden den Betrieb zu verlassen.
Dabei möchte ich dann in die Industrie und ja nie wieder in einen Hanwerksbetrieb. ( Schon die 2te schlechte Erfahrung)

Ich habe bereits einige viele Adressen von mitteren und großen Unternehmen heraus gesucht und möchte unbedingt eine Stelle als Konstruktionsmechaniker ( Indusrieschlosser ). Würde aber auch in der Produktion anfangen um mich so eventuell hoch zu arbeiten.

Also hier mal mein entwurf:




Alexander S.


Bönnigheim, 16.08.2010



Musterfirma Halle
Frau Muster
Musterstraße 1

06114 Halle/ Saale




Engagierter und flexibler Konstruktionsmechaniker bietet Mitarbeit in Ihrem Unternehmen an.


Sehr geehrte Damen und Herren,

seit meiner Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker bin ich in einem Handwerksbetrieb
für Toranlagen beschäftigt und habe mir dabei sehr gute berufliche Fähigkeiten angeeignet.

Mit meinem Engagement und meiner Lernbereitschaft bin ich aber leider nicht auf die von mir erwarteten
Erfolge gestoßen.

Aus diesem Grund möchte ich mich hiermit um eine Stelle als Konstruktionsmechaniker bewerben um mit meinem Engagement und meiner Flexibilität in Ihrem Unternehmen eine neue Herausforderung zu beginnen.

In meiner bisherigen praktischen Arbeit hatte ich die Möglichkeit, mir in den verschiedensten Bereichen der Metallverarbeitung, das nötige Wissen und die Fertigkeiten anzueignen um eine qualitative und solide Arbeit durchzuführen.

Mit meiner hohen Lernbereitschaft fühle ich mich in der Lage in vielen Bereichen der Metallverarbeitung und industriellen Produktion schnell, zuverlässig und selbständig die erforderlichen Leistungen zu erbringen.
Gerne würde ich auch, verschiedene Aufgaben, an Maschinen in der Produktion übernehmen um das Wissen über Ihre Fertigungsabteilungen zu vertiefen.

Die Qualität steht bei meiner Arbeit immer in Vordergrund und zeichnet meine Arbeitsweise aus.
Ich führe die mir aufgetragenen Arbeiten mit hohem Verantwortungsbewusstsein durch, bin stets
offen für neue Aufgaben und bin interessiert an neuen Weiterbildungsmöglichkeiten.

In meinen Zeugnissen können Sie einsehen dass ich Wert auf ein korrektes fachliches Wissen Wert lege.

Falls Sie Interesse an ausführlichen Bewerbungsunterlagen haben, sende ich Ihnen diese
gerne zu.

In einem persönlichen Gespräch stelle ich mich Ihrem Unternehmen gern vor.


mit freundlichen Grüßen


Anlage:

Lebenslauf
Zeugniskopien
Facharbeiterbrief

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Initiativbewerbung
16.08.2010 15:40
Vorschläge:

- vorher mit der Firma telefonieren, um den Bedarf abzuklären
- in der Einleitung den Bezug zum Unternehmen herstellen
- eigenen Gewinn für die Firma hervorheben
- Absätze zusammenziehen (es sind aktuell zuviele Absätze)
- immer mit Beispielen arbeiten (Über welche Eigenschaften verfügst du konkret?)
- Angaben in der DIN 5008 berücksichtigen

Soweit erstmal ... aber um es nochmal zu bekräftigen: Der Vorabkontakt zu dem Unternehmen (z.B. per Telefon) ist bei einer Initiativbewerbung wirklich sehr wichtig! Nur so kannst du dich auf konkrete Anforderungen beziehen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung nach FortbildungInitiativbewerbung nach kaufmännischer ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen