Bewerbungsanschreiben Marktleiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben studentische MitarbeiterinBewerbung als Produktionsmitarbeiter, WICHTIG ...
Autor Nachricht
Monk1
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 10
Bewerbungsanschreiben Marktleiter
09.12.2010 14:48
Hallo,

ich weis nicht mehr wann ich meine letzte Bewerbung geschrieben habe, aber eines hat sich nicht geändert, es bleibt schwer eine zu verfassen!

Zu mir: Anfang 40, Lehre Bankkaufmann, Bank, Filialleiter eines großen Discounter, letzten 10 Jahre selbständig, 1 Jahr ausgesetzt jetzt auf der Suche.

Hier mein Entwurf, ja ich habe ihn "abgekupfert"!


Hier einmal die Anzeige: (Es handelt sich hierbei nicht um einen Discounter)

"Wir suchen, aufgrund unserer anhaltenden Expansion, für unsere Standorte XXX Marktleiter, auch zur Einarbeitung, per sofort oder später, Vorkenntnisse erforderlich."

Mehr steht dort nicht!

Bewerbungsanschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach einer kurzen beruflichen Pause bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, daher interessiere ich mich sehr für eine Mitarbeit als Marktleiter in Ihrem Unternehmen.

Als gelernter Finanzkaufmann verfüge ich über sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntisse. Diese habe ich kontinuierlich erweitert und während meiner Tätigkeit als Filialleiter und selbständiger Unternehmer besonders im Kundenservice umsetzen können. Hier habe ich nicht nur den Marktauftritt und die Vertriebskanäle selbst aufgebaut, sondern war auch zuständig für den kompletten Kundenbereich. Durch fortwährende Kundenbefragungen bzw. Kundenanalysen erreichte ich einen hohen Grad der Kundenzufriedenheit.

In all meinen Positionen konnte ich mein Organisationsvermögen, meine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und perfekte Umgangsformen unter Beweis stellen, beispielsweise als ich verkaufsfördernde Aktionen mit XXXXXX und YYYYYYYYY durchgeführt habe.

Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewußtsein sind für mich genauso selbstverständlich, wie ein selbständiges, teamorientiertes und zielstrebiges Arbeiten bei hoher Belastbarkeit und Flexibilität.

Gerne bringe ich meine Motivation und Einsatzbereitschaft in Ihr Unternehmen ein und überzeuge Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Monk1
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 10
Zu: Bewerbungsanschreiben Marktleiter
09.12.2010 16:09
Vielleicht könnte man auch so beginnen?

Sehr geehrter Herr XXX,

aufgrund meiner ausgeprägten Interessen und Stärken, die nachweislich in der Arbeit und im Umgang mit Menschen liegen, und vor allem auch aufgrund meines bisherigen beruflichen Werdegangs strebe ich die Position als Filialleiter in Ihrem Unternehmen an.

Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, ein kunden- und serviceorientiertes Kommunikationsverhalten sowie hohe Anpassungsfähigkeit an die dynamischen Anforderungen der Branche zeichnen mich nachweisbar aus. Meine Teamfähigkeit, mein Engagement und meine Leistungsstärke sowie meine fachlichen Kenntnisse wurden von Kollegen und Vorgesetzten rundum geschätzt und respektiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markkis
Gast




Marktleiter
09.12.2010 19:40
Hallo.

Zumindest das nachweislich und nachweisbar kannst du wegnehmen. Das musst du eh im Rahmen von Beispielen im Anschreiben belegen (nachweisen!), was jetzt noch vollkommen fehlt. Achte auch darauf, nicht zuviel deine Softskills zu bewerten, sondern beschränke dich auf Tatsachen, sprich bisherige Aufgabenbereich mit Rückschluss auf die daraus resultierenden Erfahrungen und den Gewinn für die Firma.
RemM
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Marktleiter
09.12.2010 20:18
Anbei ein etwas umgeschriebenes Anschreiben. Ich hoffe, das hilft Ihnen etwas weiter. Den fett hervorgehobenen Stichwortsatz stehe ich skeptisch gegenüber. Die darin aufgeführten Eigenschaften sollten Sie noch an Beispielen aus der Praxis belegen.

Sehr geehrte Frau …,

aufgrund meiner Interessen und Stärken, die insbesondere in der Arbeit und im Umgang mit Menschen liegen, und vor allem auch aufgrund meines bisherigen beruflichen Werdegangs, bin ich sicher, der richtige Kandidat die Stelle als Marktleiter in Ihrem Unternehmen zu sein. Gern stelle ich mich Ihnen daher vor.

Als gelernter Finanzkaufmann verfüge ich über sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Diese habe ich kontinuierlich in ??? ausgebaut und während meiner Tätigkeit als Filialleiter und selbständiger Unternehmer im Kundenservice eingesetzt. Hier habe ich den Marktauftritt und die Vertriebskanäle selbst aufgebaut und war darüber hinaus für den kompletten Kundenbereich zuständig. Durch fortwährende Kundenbefragungen und Kundenanalysen erreichte ich einen hohen Grad der Kundenzufriedenheit.

In all meinen Positionen stellte ich Organisationsvermögen, meine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und meine guten Umgangsformen unter Beweis. So habe ich beispielsweise verkaufsfördernde Aktionen mit XXXXXX und YYYYYYYYY durchgeführt. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich genauso selbstverständlich, wie ein selbständiges, teamorientiertes und zielstrebiges Arbeiten bei hoher Belastbarkeit und Flexibilität.

Ich freue mich, meine Motivation und Einsatzbereitschaft in Ihr Unternehmen einzubringen. Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten.

Mit freundlichen Gruß
Monk1
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 10
Zu: Bewerbungsanschreiben Marktleiter
15.12.2010 14:05
Hallo,

erst einmal DANKE Smile

Ich habe den vorletzten Absatz (fett gedruckt) einmal nicht korrigiert, da meine Gattin ihn auch verwendet und bei 5 Bewerbungsanschreiben 5 Einladungen erhielt...

Ich habe eine 2te Anzeige entdeckt auf die ich mich bewerben möchte und habe folgendes Anschreiben entwurfen:


ANZEIGE:

Marktleiter m/w gesucht für folgende Filialen...

Unser Angebot - Es erwartet Sie:

•Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit Entfaltung und Kreativität in einem hoch motivierten und qualifizierten Team.
•Die Vermittlung spezifischer Fachkenntnisse durch intensive Einarbeitung in einem ausgezeichneten Arbeitsklima und fortlaufende Weiterbildung.
•Entwicklungsmöglichkeiten durch Mitgestaltung und Aufstieg innerhalb des Unternehmens.
•Eine leistungsgerechte Bezahlung.

Ihre Stärken

•Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Lebensmitteleinzelhandel und idealerweise Erfahrung in der Führung einer Lebensmittelfiliale mit Verbrauchermarktcharakter.
•Sie begeistern sich für Bio-Produkte.
•Sie tragen durch Ihr Engagement zu einem hohen Wohlfühlfaktor unserer Kunden bei.
•Sie führen Ihre Mitarbeiter teamorientiert und sind beispielhaft in Freundlichkeit und Verantwortungsbewusstsein.
denn’s Biomarkt gibt auch Ihnen die Chance! Nutzen Sie diese und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an...

Mein Anschreiben:

Sehr geehrter Herr Zimmermann,

aufgrund meiner Interessen und Stärken, die insbesondere in der Arbeit und im Umgang mit Menschen liegen, und vor allem auch aufgrund meines bisherigen beruflichen Werdegangs, bin ich sicher, der richtige Kandidat die Stelle als Marktleiter in Ihrem Unternehmen zu sein. Gern stelle ich mich Ihnen daher vor.

Als gelernter Finanzkaufmann verfüge ich über sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Diese habe ich kontinuierlich erweitert und während meiner Tätigkeit als Filialleiter und selbständiger Unternehmer besonders im Kundenservice umsetzen können. Hier habe ich nicht nur den Marktauftritt und die Vertriebskanäle selbst aufgebaut, sondern war auch zuständig für den kompletten Kundenbereich.

Für meine berufliche Neuorientierung suche ich nach einer beruflichen Herausforderung, die mir erlaubt meine Stärken als Verkäufer und mein Organisationstalent voll einzusetzen und bei der ich Kunden begeistern und zu Stammkunden etablieren kann.

In all meinen Positionen konnte ich mein Organisationsvermögen, meine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und perfekte Umgangsformen unter Beweis stellen, beispielsweise als ich verkaufsfördernde Aktionen mit der Stadt XXX und dem Bundesliga Fußball Club XXXX durchgeführt habe.

Ich bin in der Tat begeistert von Bio-Lebensmitteln und lebe selber sehr gesundheitsbewusst und kaufe bevorzugt Produkte aus den heimischen Gefilden.

Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich genauso selbstverständlich, wie ein selbständiges, teamorientiertes und zielstrebiges Arbeiten bei hoher Belastbarkeit und Flexibilität.

Gerne bringe ich meine Motivation und Einsatzbereitschaft in Ihr Unternehmen ein und überzeuge Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roger
Gast




Marktleiter m/w gesucht
15.12.2010 15:00

Zitat:

aufgrund meiner Interessen und Stärken, die insbesondere in der Arbeit und im Umgang mit Menschen liegen, und vor allem auch aufgrund meines bisherigen beruflichen Werdegangs, bin ich sicher, der richtige Kandidat die Stelle als Marktleiter in Ihrem Unternehmen zu sein. Gern stelle ich mich Ihnen daher vor.


Die Einleitung finde ich gut, auch wenn ich mir nochmal überlegen würde, ob "Gern stelle ich mich Ihnen daher vor" nicht überflüssig ist.

Zitat:


Für meine berufliche Neuorientierung suche ich nach einer beruflichen Herausforderung, die mir erlaubt meine Stärken als Verkäufer und mein Organisationstalent voll einzusetzen und bei der ich Kunden begeistern und zu Stammkunden etablieren kann.


Und? Siehst du die in der angestrebten Stelle?

Zitat:

In all meinen Positionen konnte ich mein Organisationsvermögen, meine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und perfekte Umgangsformen unter Beweis stellen, beispielsweise als ich verkaufsfördernde Aktionen mit der Stadt XXX und dem Bundesliga Fußball Club XXXX durchgeführt habe.


Diesen Absatz würde ich mit dem Absatz "Als gelernter Finanzkaufmann verfüge ich" zusammenführen. Es gehört schließlich inhaltlich zusammen.

Zitat:

Ich bin in der Tat begeistert von Bio-Lebensmitteln und lebe selber sehr gesundheitsbewusst und kaufe bevorzugt Produkte aus den heimischen Gefilden.


Welchen Bezug und welchen Nutzen hat das für die Stelle?

Zitat:

Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich genauso selbstverständlich, wie ein selbständiges, teamorientiertes und zielstrebiges Arbeiten bei hoher Belastbarkeit und Flexibilität.


Das sind nur leere Floskeln. Eigenschaften müssen mit Beispielen belegt werden.

Den Einleitungssatz finde ich dann wiederrum gut gewählt.

Grüße
R.
Monk1
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 10
Re: Marktleiter m/w gesucht
18.12.2010 12:48
Roger hat Folgendes geschrieben:

Zitat:

aufgrund meiner Interessen und Stärken, die insbesondere in der Arbeit und im Umgang mit Menschen liegen, und vor allem auch aufgrund meines bisherigen beruflichen Werdegangs, bin ich sicher, der richtige Kandidat die Stelle als Marktleiter in Ihrem Unternehmen zu sein. Gern stelle ich mich Ihnen daher vor.


Die Einleitung finde ich gut, auch wenn ich mir nochmal überlegen würde, ob "Gern stelle ich mich Ihnen daher vor" nicht überflüssig ist.

Ja, man könnte es weglassen

Zitat:


Für meine berufliche Neuorientierung suche ich nach einer beruflichen Herausforderung, die mir erlaubt meine Stärken als Verkäufer und mein Organisationstalent voll einzusetzen und bei der ich Kunden begeistern und zu Stammkunden etablieren kann.


Und? Siehst du die in der angestrebten Stelle?

Ja

Zitat:

In all meinen Positionen konnte ich mein Organisationsvermögen, meine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und perfekte Umgangsformen unter Beweis stellen, beispielsweise als ich verkaufsfördernde Aktionen mit der Stadt XXX und dem Bundesliga Fußball Club XXXX durchgeführt habe.


Diesen Absatz würde ich mit dem Absatz "Als gelernter Finanzkaufmann verfüge ich" zusammenführen. Es gehört schließlich inhaltlich zusammen.

Ja, wäre auch zu überlegen

Zitat:

Ich bin in der Tat begeistert von Bio-Lebensmitteln und lebe selber sehr gesundheitsbewusst und kaufe bevorzugt Produkte aus den heimischen Gefilden.


Welchen Bezug und welchen Nutzen hat das für die Stelle?

Anforderung:Sie begeistern sich für Bio-Produkte.

Zitat:

Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich genauso selbstverständlich, wie ein selbständiges, teamorientiertes und zielstrebiges Arbeiten bei hoher Belastbarkeit und Flexibilität.


Das sind nur leere Floskeln. Eigenschaften müssen mit Beispielen belegt werden.

Wie schon erwähnt, habe ich von meiner Frau übernommen die damit zu all ihren Bewerbungen ein Vorstellunsgespräch erhielt, kann also so falsch nun auch nicht sein!

Den Einleitungssatz finde ich dann wiederrum gut gewählt.

Grüße
R.



Gruß vom Monk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monk1
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 10
Zu: Bewerbungsanschreiben Marktleiter
04.01.2011 15:13
Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet aber das Anschreiben hat ausgereicht um zu einem Vorstellungsgespräch, nächste Woche, eingeladen zu werden Razz

Drückt mir die Daumen Wink

Gruß und ein gutes neues Jahr wünscht der Monk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben studentische MitarbeiterinBewerbung als Produktionsmitarbeiter, WICHTIG ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen