Anschreiben studentische Mitarbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsformular: Motivation ?!Bewerbungsanschreiben Marktleiter
Autor Nachricht
Gast
Gast




Anschreiben studentische Mitarbeiterin
03.01.2011 17:15
Erstmal ein schönes neues Jahr an euch! Ich bin auf der Suche nach einer Stelle als studentische Hilfskraft. Folgendes Anschreiben habe ich formuliert.
Ich wäre euch für Verbesserungsvorschläge dankbar! Für Formulierungen und Inhalt.


Bewerbung als studentischer Mitarbeiter


Sehr geehrter Herr/ geehrte Frau,

auf der Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie eine studentische Hilfskraft suchen, diese Stelle hat mich auf Anhieb interessiert.

Ich studiere im 1. Semester Master Architektur an der Fachhochschule Potsdam, nachdem ich im März 2010 erfolgreich meinen Bachelor an der Beuth-Hochschule für Technik Berlin mit der Gesamtnote 1,6 abgeschlossen habe.
In einem zweimonatigen Praktikum bei einem Architekturbüro in London konnte ich erste Berufserfahrungen sammeln, die ich in Ihrem Büro gerne ausweiten würde.
Meine Stärken liegen in meiner Kreativität, einer schnellen Auffassungsgabe und einem ausgeprägten logischen Denken, was mir ein problemorientiertes Arbeiten ermöglicht.
Geübt bin ich im Umgang mit ArchiCad, Rhinozeros, sowie den Adobe Programmen Photoshop, Indesign und Illustrator, gerne bin ich auch bereit mir weitere Programme anzueignen.
Ich sehe die Position in Ihrem Büro als eine Chance meiner beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung als angehende Architektin.

Ein persönliches Gespräch würde mir die Gelegenheit geben, Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir eine kreative, freundliche, engagierte und teamfähige Mitarbeiterin finden.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Der Banker
Gast




Anschreiben studentischer Mitarbeiter
04.01.2011 09:17
auf der Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie eine studentische Hilfskraft suchen, diese Stelle hat mich auf Anhieb interessiert.
Dieser Satz ist reine Platzverschwendung. Binden Sie das doch in den Betreff ein und kommen Sie gleich zum Punkt. ("als Student im Studiengang Master Architektur an der Fachhochschule usw")
=>
Bewerbung als studentischer Mitarbeiter
Ihre Ausschreibung auf der Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] vom Zeitpunkt

Geübt bin ich im Umgang mit ArchiCad, Rhinozeros, sowie den Adobe Programmen Photoshop ... gerne bin ich auch bereit mir weitere Programme anzueignen.
Kommt vor sowie ein Komma? Ich glaube nicht. Dafür würde ich lieber ein Komma nach bereit setzen.

Ich sehe die Position in Ihrem Büro als eine Chance meiner beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung als angehende Architektin.
Vielleicht kannst du das eher als Einleitung nutzen und ausbauen.

Ein persönliches Gespräch würde mir die Gelegenheit geben, Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir eine kreative, freundliche, engagierte und teamfähige Mitarbeiterin finden.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher ganz besonders.

=>
Ein persönliches Gespräch gibt mir die Gelegenheit geben, Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir eine kreative, freundliche, engagierte und teamfähige Mitarbeiterin finden. Über Ihre Einladung zfreue ich mich daher ganz besonders.

Ich bin zwar kein Student, hoffe aber dennoch, etwas geholfen zu haben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsformular: Motivation ?!Bewerbungsanschreiben Marktleiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01