Anschreiben studentische Mitarbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsformular: Motivation ?!Bewerbungsanschreiben Marktleiter
Autor Nachricht
Gast
Gast




Anschreiben studentische Mitarbeiterin
03.01.2011 17:15
Erstmal ein schönes neues Jahr an euch! Ich bin auf der Suche nach einer Stelle als studentische Hilfskraft. Folgendes Anschreiben habe ich formuliert.
Ich wäre euch für Verbesserungsvorschläge dankbar! Für Formulierungen und Inhalt.


Bewerbung als studentischer Mitarbeiter


Sehr geehrter Herr/ geehrte Frau,

auf der Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie eine studentische Hilfskraft suchen, diese Stelle hat mich auf Anhieb interessiert.

Ich studiere im 1. Semester Master Architektur an der Fachhochschule Potsdam, nachdem ich im März 2010 erfolgreich meinen Bachelor an der Beuth-Hochschule für Technik Berlin mit der Gesamtnote 1,6 abgeschlossen habe.
In einem zweimonatigen Praktikum bei einem Architekturbüro in London konnte ich erste Berufserfahrungen sammeln, die ich in Ihrem Büro gerne ausweiten würde.
Meine Stärken liegen in meiner Kreativität, einer schnellen Auffassungsgabe und einem ausgeprägten logischen Denken, was mir ein problemorientiertes Arbeiten ermöglicht.
Geübt bin ich im Umgang mit ArchiCad, Rhinozeros, sowie den Adobe Programmen Photoshop, Indesign und Illustrator, gerne bin ich auch bereit mir weitere Programme anzueignen.
Ich sehe die Position in Ihrem Büro als eine Chance meiner beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung als angehende Architektin.

Ein persönliches Gespräch würde mir die Gelegenheit geben, Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir eine kreative, freundliche, engagierte und teamfähige Mitarbeiterin finden.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -