Bewerbung wg Umzug - Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als WerkstudentInitiativbew. räumliche Veränderung/berufl. ...
Autor Nachricht
Andi
Gast




Bewerbung wg Umzug - Wann ist der richtige Zeitpunkt?
09.01.2011 17:30
Hallo!

Ich muss im Herbst aus privaten Gründen umziehen (knapp 300 km), was selbstredend zur Folge hat, dass ich einen neuen Job in der künftigen Heimat brauche.
Ich bin Facharbeiter in der Industrie.

Da ich nicht auf den glücklichen Zufall einer plötzlichen und maßgeschneiderten Ausschreibung hoffen will, möchte ich alle in Frage kommenden Firmen mit Initiativbewerbungen abklappern.

Nur: Wann ist der richtige Zeitpunkt?
Ich denke, 9 Monate vor dem tatsächlichen Umzugstermin wird mir wohl keine Firma einen Vertrag vorlegen.
Andererseits will ich mir diese existenzielle Frage auch nicht zu lange offen halten.

Hat da jemand Erfahrung?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schakka
Gast




Zu: Bewerbung wg Umzug - Wann ist der richtige Zeitpunkt?
09.01.2011 18:32
Ich finde schon, das du dich schnellstmöglich bewerben solltest. Solche Bewerbungsphasen dauern zumindest bei mir im IT-Sektor schon um die 1 halbes Jahr. Wie das jetzt bei dir ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Manchmal gibt es ja auch Stellen, wo man 1 Woche vorher anrufen kann und schon kanns losgehen Wink

Um es hier abzukürzen. Ich persönlich würde mich bereits jetzt bewerben. Schreibe aber in jeden Fall deutlich in deine Bewerbung, das du wegen deinem Wohnortwechsel erst ab Herbst suchst. Nicht das es zu Mißverständnissen kommt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als WerkstudentInitiativbew. räumliche Veränderung/berufl. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 13:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 13:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 20:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 14:34