Hilfe um die verbesserung für die Berwerbung als Tischler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
initativbewerbung als mfa !!!!Ini-Bewerbung bei zwei untersch. Studiengängen
Autor Nachricht
derdanider
Gast




Hilfe um die verbesserung für die Berwerbung als Tischler
12.01.2011 18:05
Hallo erstmal...Ich würde mich sehr freuen wenn man mir hilfen könnte die bewerbung noch zu optimieren und zu verbessern.Freue mich auf jede meinung und verbesserungsvorschläge. Danke im Voraus



Bewerbung um ein Ausbildungsplatz als Tischler



Sehr geehrter Frau ????,

ich habe von Ihrem Ausbildungsangebot als Tischler im Internet auf der Seite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] entdeckt. Der Beruf des Tischlers spricht mich sehr an und ich möchte mich Ihnen daher kurz vorstellen.

Seit meiner Jugend interessiere ich mich sehr für Handwerkliche Berufe, da ich
schon immer große Freude an handwerklichen Tätigkeiten habe.
Durch Mitglieder der Familie die verschiedene Tätigkeiten im Bausegment
ausführen, so wie durch die Erfahrungen in den verschiedenen Bereichen die ich
an der Berufsbildende Schule (BGJ) machte, entschloss ich mich für den Beruf des Tischlers.
Deshalb möchte ich gerne in einer Ausbildung weitere Kenntnisse über das Tischlern sowie den Bau verschiedener Bauelemente und die Behandlung von Holzoberflächen erlernen.
Besonders interessant finde ich auch ihre Spezialisierung auf den Thekenbau.
Nach einer kurzen Erkennungsphase habe ich mich neu orientiert und werde den
Beruf des Tischlers zu meinem Persönlichen Ziel machen.
Zudem bin ich überzeugt das ich Sie in einem Praktikum, zu dem ich gerne bereit bin, von meinen Qualitäten wie meinem Arbeitswillen, meiner Teamfähigkeit und meiner Offenheit überzeugen kann.

Wenn Sie meine Bewerbung ebenso interessant finden wie ich die angebotene Ausbildungsstelle, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.



Mit freundlichem Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung um eine Ausbildung zum Tischler
13.01.2011 09:26
Hallo @derdanider,

Anbei ein paar Anmerkungen zum Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Bewerbung um ein Ausbildungsplatz als Tischler


Alternative:
Bewerbung um eine Ausbildung zum Tischler ab ...
Ihrem Ausbildungsangebot bei ... vom ...


Anschließend lässt du 1 Zeile zur Anrede frei.

Zitat:

Seit meiner Jugend interessiere ich mich sehr für Handwerkliche Berufe, da ich schon immer große Freude an handwerklichen Tätigkeiten habe.


Versuche den Satz mal umzudrehen. Erläutere auch, wie du dein Interesse ausgelebt hast. Hast du eventuell entsprechende Hobbies?

Zitat:

Nach einer kurzen Erkennungsphase habe ich mich neu orientiert und werde den Beruf des Tischlers zu meinem Persönlichen Ziel machen.


Was soll denn dieser Satz? Was willst du damit sagen? Mein Vorschlag: weg damit!

Zitat:

Zudem bin ich überzeugt das ich Sie in einem Praktikum, zu dem ich gerne bereit bin, von meinen Qualitäten wie meinem Arbeitswillen, meiner Teamfähigkeit und meiner Offenheit überzeugen kann.

Wenn Sie meine Bewerbung ebenso interessant finden wie ich die angebotene Ausbildungsstelle, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.


Vorschlag:
Ich freue mich sehr, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Person zu überzeugen. Natürlich bin ich auch bereit, vorab ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren.

Geh auch deine Rechtschreibung nochmal durch!

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derdanider
Gast




Hilfe um die verbesserung für die Berwerbung als Tischler
13.01.2011 16:14
Zitat:Nach einer kurzen Erkennungsphase habe ich mich neu orientiert und werde den Beruf des Tischlers zu meinem Persönlichen Ziel machen.

Was soll denn dieser Satz? Was willst du damit sagen? Mein Vorschlag: weg damit!

Naja...es ist so das ich fast ein Jahr nicht in der schule war und mein lebenslauf somit lückenhaft sit...dazu bin ich seit einem Jahr aus der Schule und hab keinen Ausbildungsplatz gefunden und war dann bis vor einem Monat am "durcharbeiten" . Dazu kommt dann auch noch das meine Zeugnisse nicht die besten sind...deshalb der Satz.

MfG

derdanider
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
initativbewerbung als mfa !!!!Ini-Bewerbung bei zwei untersch. Studiengängen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21