Brauche Hilfe für eine Initiativbewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung RettungsassistentInitiativbewerbung und geplanter Ortswechsel
Autor Nachricht
MMueller17296
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.07.2011
Beiträge: 1
Brauche Hilfe für eine Initiativbewerbung
13.07.2011 16:22
Hallo an Alle!
Bin neu hier im Forum und brauch mal Hilfe.
Ich soll im Jobcenter bei meiner Vermittlerin eine Initiativbewerbung zum nächsten Termin mitbringen.
Diese will sie dann an den Arbeitgeberservice weitergeben.
Ich weiß nicht, was ich schreiben soll nach "Sehr geehrte Damen und Herren"
Ich hab ja weder die Firma als Ansprechpartener , noch kann ich mich auf irgendetwas anderes beziehen.

wie soll ich den Einleitungstext schreiben??

Vielen Dank im voraus!! Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Initiativbewerbung
22.07.2011 05:39
Hallo @MMueller17296

Auf die Firma kannst du dich nicht beziehen. Das ist klar. Stürz dich dagegen auf die Anforderungen der Stelle. Die Stelle oder den Bereich, für den du dich bewirbst, wirst du doch kennen.

Ergo: Fähigkeiten, Interessen, Ausbildung, Berufserfahrung usw. nennen. Die Frage, warum du dich in dieser Firma bewirbst, kannst du nicht beantworten. Die Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren," ist in Ordnung. Als Betreff wählst du sowas wie "Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Berufsbezeichnung".

Wenn du was zusammengeschrieben hast, dann poste es hier. Wir schauen dann mal drüber und geben konkrete Tipps.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung RettungsassistentInitiativbewerbung und geplanter Ortswechsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10