Initiativbewerbung und geplanter Ortswechsel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Brauche Hilfe für eine InitiativbewerbungAnschreiben Sachbearbeiter "Bitte um eure ...
Autor Nachricht
lilo68
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Schopfheim
Initiativbewerbung und geplanter Ortswechsel
24.07.2011 12:16
Hallo, bin mir unsicher mit meiner Initativbewerbung, habe mal eine geschrieben. Würde mich
über Eure Eindrücke und Tipps zur Verbesserung freuen. Herzliche Grüße Lilo


Initiativbewerbung
Betriebswirtin als Mitarbeiterin in Ihrem Unternehmen

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Internetseite habe ich entnommen, dass sie Ihre Produktionsmöglichkeiten in .................immer mehr erweitern. Auf der Suche nach einer neuen beruflichen und interessanten Herausforderung, und um einen Ortswechsel effizient zu planen, bewerbe ich mich heute schon für den kommenden Herbst 2012 bei ................als Mitarbeiterin in Ihrem Unternehmen.

Meine Berufserfahrung habe ich im Maschinenbau gemacht, dabei habe ich den gesamten kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Bereich im eigenen Familienunternehmen abgedeckt. Unter anderem sind auch langjährige Erfahrungen aus ähnlichen Handwerksbetrieben und produzierenden Unternehmen der Elektronik vorhanden.

Darüber hinaus habe ich im technischen Bereich die Fertigkeit Zeichnungen zu lesen, Prozesse von betrieblichen Schnittstellen zu planen und mitzugestalten, erlangt. Desweiteren habe ich den Umgang und die Entwicklung von Kennzahlen durch erstes Controlling erlernt.

Als Teamplayerin mit strategisch, selbständiger Arbeitsweise bringe ich unternehmerisches Denken voran. Die Fähigkeit, Probleme zu analysieren und zu lösen, Runden mein Profil ab.

Vor fünf Jahren habe ich die Leidenschaft zum ........ entdeckt. Diese gibt mir das Interesse in Ihrem Unternehmen als Berufswunsch in der Geschäftsleitung bei ..................zu arbeiten.

Stillstand ist Rückstand: Die Wahl eines guten beruflichen Standortes bringt auch eine gute Weiterbildungsangebote, die mir wichtig sind inner- und außerhalb meiner beruflichen Tätigkeit weiterzukommen, dafür habe ich mich für den Standort................. entschieden.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Lesen sie Weiteres in meinen beigefügtem Lebenslauf und meinem beruflichen Gesamtprofil im Einzelnen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan08091985
Gast




Zu: Initiativbewerbung und geplanter Ortswechsel
24.07.2011 16:16
Gegenvorschlag Smile

Bewerbung als Betriebswirtin in der Geschäftsleitung bei …

Sehr geehrte Frau …,

auf Ihrer Internetseite habe ich entnommen, dass Sie Ihre Produktionsmöglichkeiten in ................. ständig erweitern. Auf der Suche nach einer neuen beruflichen und interessanten Herausforderung, und um meinen Ortswechsel nach … effizient zu planen, bewerbe ich mich bereits heute für den kommenden Herbst 2012 bei ................als Mitarbeiterin in Ihrem Unternehmen.

Meine Berufserfahrung habe ich im Maschinenbau gesammelt. Dabei habe ich den gesamten kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Bereich im eigenen Familienunternehmen abgedeckt. Unter anderem sind bei mir auch langjährige Erfahrungen aus ähnlichen Handwerksbetrieben und produzierenden Unternehmen der Elektronik vorhanden.

Darüber hinaus habe ich im technischen Bereich die Fertigkeit Zeichnungen zu lesen, Prozesse von betrieblichen Schnittstellen zu planen und mitzugestalten, erworben. Des Weiteren erlernte ich den Umgang und die Entwicklung von Kennzahlen durch erstes Controlling. Als Teamplayerin mit strategisch, selbständiger Arbeitsweise bringe ich natürlich unternehmerisches Denken mit. Die Fähigkeit, Probleme zu analysieren und zu lösen, rundet mein Profil ab.

Vor fünf Jahren habe ich die Leidenschaft zum ........ entdeckt. Diese resultiert in meinem Interesse, in Ihrem Unternehmen in der Geschäftsleitung bei ..................zu arbeiten.

Stillstand ist Rückstand. Die Wahl eines guten beruflichen Standortes bringt auch gute Weiterbildungsangebote, die mir wichtig sind, inner- und außerhalb meiner beruflichen Tätigkeit weiterzukommen. Dafür habe ich mich für den Standort................. entschieden.

Gern überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meiner Person. Über Ihre Einladung freue ich mich sehr.
lilo68
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Schopfheim
Zu: Initiativbewerbung und geplanter Ortswechsel
24.07.2011 16:55
Vielen lieben Dank ! lilo



[quote="Stephan08091985"]Gegenvorschlag :-)

Bewerbung als Betriebswirtin in der Geschäftsleitung bei …

Sehr geehrte Frau …,

auf Ihrer Internetseite habe ich entnommen, dass Sie Ihre Produktionsmöglichkeiten in ................. ständig erweitern. Auf der Suche nach einer neuen beruflichen und interessanten Herausforderung, und um meinen Ortswechsel nach … effizient zu planen, bewerbe ich mich bereits heute für den kommenden Herbst 2012 bei ................als Mitarbeiterin in Ihrem Unternehmen.

Meine Berufserfahrung habe ich im Maschinenbau gesammelt. Dabei habe ich den gesamten kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Bereich im eigenen Familienunternehmen abgedeckt. Unter anderem sind bei mir auch langjährige Erfahrungen aus ähnlichen Handwerksbetrieben und produzierenden Unternehmen der Elektronik vorhanden.

Darüber hinaus habe ich im technischen Bereich die Fertigkeit Zeichnungen zu lesen, Prozesse von betrieblichen Schnittstellen zu planen und mitzugestalten, erworben. Des Weiteren erlernte ich den Umgang und die Entwicklung von Kennzahlen durch erstes Controlling. Als Teamplayerin mit strategisch, selbständiger Arbeitsweise bringe ich natürlich unternehmerisches Denken mit. Die Fähigkeit, Probleme zu analysieren und zu lösen, rundet mein Profil ab.

Vor fünf Jahren habe ich die Leidenschaft zum ........ entdeckt. Diese resultiert in meinem Interesse, in Ihrem Unternehmen in der Geschäftsleitung bei ..................zu arbeiten.

Stillstand ist Rückstand. Die Wahl eines guten beruflichen Standortes bringt auch gute Weiterbildungsangebote, die mir wichtig sind, inner- und außerhalb meiner beruflichen Tätigkeit weiterzukommen. Dafür habe ich mich für den Standort................. entschieden.

Gern überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meiner Person. Über Ihre Einladung freue ich mich sehr.[/quote] :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Brauche Hilfe für eine InitiativbewerbungAnschreiben Sachbearbeiter "Bitte um eure ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge geplanter Umzug: Formulierung im Anschreiben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.11.2018 13:58
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieur, initiativ Gast Initiativbewerbung 29.01.2018 14:39
Keine neuen Beiträge Geplanter Urlaub - wie in Bewerbung darauf hinweisen? Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 11.09.2017 14:57
Keine neuen Beiträge Initiativ-Bewerbung nach Bachelorarbeit Markus89 Initiativbewerbung 21.05.2017 18:34