Initiativbewerbung in "irgendeinen Bereich" bei Da

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anruf beim UN auch nach Aufforderung zur ...Bewerbung heute, Eintritt in 6 Monaten, ...
Autor Nachricht
mike
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.03.2009
Beiträge: 4
Initiativbewerbung in "irgendeinen Bereich" bei Da
13.07.2011 19:27
Hallo,

ich habe mein Studium beendet und bin am Bewerbungen schreiben. Ich möchte auf Nummer sicher gehen und möglichst viele Unternehmen anschreiben, um im günstigsten Fall später sogar eine Auswahl zu haben.

Ich schreibe z.B. eine Initiativ-Bewerbung an einen Autokonzern und gebe dabei verschiedene potentielle Bereiche an, da für mich verschiedene Tätigkeiten in Frage kommen würden (jedenfalls mal zum Berufseinstieg).

Auf der Homepage bietet der Konzern selbst an, eine Initiativbewerbung zu schreiben wenn man sich nicht ganz für einen Bereich entscheiden kann.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meinen Text durchlesen könnte und mir sagen, ob evtl etwas wesentliches fehlt bzw. ob die Sache mit "ich weiß nicht genau wo ich hinmöchte" gut rüberkommt oder ob ich da irgendwas ändern muss.
bitte nicht auf rechtschreibfehler achten, hab es noch nicht korrigiert

Vielen Dank


***********

***********

***********

***********

***********

***********


(sind 7 einzelne bilder, getrennt durch sternchen)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Initiativbewerbung in "irgendeinen Bereich" bei Da
13.07.2011 21:41
Das Anschreiben wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grabseint
Gast




Initiativbewerbung
14.07.2011 20:07
Die Einleitung müsste noch bisschen mehr auf die Unternehmung zugeschnitten werden. Man müsste auch ungefähr reinschreiben, für welche Bereiche man sich interessiert. Die Personaltante wird sich eventuell nicht die Arbeit machen.

Den zweiten Absatz kann man so lassen.

Den dritten Absatz finde ich überflüssig. Das käme besser im Lebenslauf an. Oder man macht Rückschlüsse auf Einsatzgebiete.

Der vierte Absatz ist okay. Die Frage ist aber auch hier, wo man seine Kommunikationsfähigkeiten und Fremdsprachen einsetzen wird.

Gleiches gilt für den fünften Absatz.

Den sechsten Absatz kann man besser für die Einleitung benutzen.

Das wars schon Smile
mike
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.03.2009
Beiträge: 4
Zu: Initiativbewerbung in "irgendeinen Bereich" bei Da
14.07.2011 23:29
Ok, habs mal etwas verändert. Würde mich freuen, wenn nochmals jemand drüberschauen könnte


**********

**********

**********

**********

**********
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anruf beim UN auch nach Aufforderung zur ...Bewerbung heute, Eintritt in 6 Monaten, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34