Anschreiben BA BWL handel bitte um korrektur:)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Netto Aushilfe 325 Euro Basisanschreiben als koch
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben BA BWL handel bitte um korrektur:)
08.09.2011 09:53
Hallo,
hab schon einiges hier im Forum gelesen und möchte euch bitten auch mein Anschreiben mal unter die Lupe zu nehmen.
Zu meiner Person, hab mein ABI bereits 2007 gemacht und nicht allzu glanzvoll (aufgrund von Faulheit) abgeschnitten. Daraufhin hab ich die Kurve gekriegt ne Ausbildung mit Auszeichnung abgeschlossen. Seit gewisser Zeit seh ich aber keine zukunft mehr für mich in meinem gelernten Beruf da Aufwand und Kosten von Fortbildungen sich hinterher aufm Gehaltszettel nicht wiederspiegeln.

Lange Rede Kurzer Sinn, hab ich mir in den Kopf gesetzt nochmal von vorne zu beginnen und mich für BA Studien BWL- Industrie/ Handel zu bewerben. Hier mal ein Anschreiben:


Bewerbung um ein Duales Hochschulstudium
Bachelor of Arts (B. A.): Schwerpunkt BWL- Handel und Dienstleistungsmanagement 2012


Sehr geehrte Frau Wojciechowski,

mit großem Interesse habe ich nach unserem Telefonat am 07.09.11 erfahren, dass ich in ihrem Unternehmen ein Duales Hochschulstudium Bachelor of Arts (B. A.): Schwerpunkt BWL- Handel und Dienstleistungsmanagement 2012 absolvieren kann. Während meiner Arbeit habe ich festgestellt, dass ich meine bisherigen Erfahrungen im Gesundheitswesen und Einkauf vertiefen möchte, welche ich mir bei der Verwaltung von Verbrauchsmaterialien aneignete. Die Kombination meiner Vorkenntnisse über Ihr Implantatsystem und meinem Interesse an Herstellung, Verbrauch und Verteilung macht mich zum idealen Kandidaten für dieses Duale Hochschulstudium.

Seit meiner Ausbildung, mit Auszeichnung, arbeite ich als Zahnmedizinische Fachangestellte. Dadurch ist flexibles, selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten für mich ebenso selbstverständlich wie ein guter Kontakt zum Patienten und Team. Zu meinen persönlichen Stärken gehören unter anderem Kommunikationsprozesse geschickt und problemlos zu bewältigen oder mir gesetzte Ziele zu erreichen. Diese konnte ich bei meiner bisherigen Aus- und Weiterbildung bereits beweisen. In den Fremdsprachen Englisch, Französisch und Spanisch besitze ich Grundkenntnisse, die ich durch fremdsprachige Literatur gefestigt habe. Auch verfüge ich über gute Kenntnisse im MS-Office-Paket.

Die XXX habe ich ausgewählt, da Sie einen sehr guten Ruf und hohen Bekanntheitsgrad in der Zahnmedizin besitzen. Mir ist bekannt, dass Ihr Unternehmen in Deutschland & Europa zu den Marktführern im Bereich der dentalen Implantologie zählt. Daher bin ich der Überzeugung, dass Sie mir eine hervorragende Ausbildung bieten können, die mich auf meinem weiteren Berufsweg bestens vorbereitet.

Ich freue mich über eine Einladung zur persönlichen Vorstellung bei Ihnen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Zwinki
Gast




Bachelor of Arts BWL - Handel und Dienstleistungsmanagement
08.09.2011 12:40
Ergänzung
Während meiner Arbeit als ... habe ich festgestellt, dass ich meine bisherigen Erfahrungen im Gesundheitswesen und Einkauf vertiefen möchte, welche ich mir bei der Verwaltung von Verbrauchsmaterialien aneignete.

Ohne diese Angabe stellt sich die Frage zwangsläufig.

----

Seit meiner Ausbildung, mit Auszeichnung, arbeite ich als Zahnmedizinische Fachangestellte.

Ach jetzt kommt das. Lass das besser in deine Einleitung mit einfliessen.
=> Während meiner Arbeit als ausgebildete Zahnmedizinische Fachangestellte habe ich festgestellt

----

Diese konnte ich bei meiner bisherigen Aus- und Weiterbildung bereits beweisen.

Was ist das denn für eine Weiterbildung?

-----

Bewerbung um ein Duales Hochschulstudium
Bachelor of Arts (B. A.): Schwerpunkt BWL- Handel und Dienstleistungsmanagement 2012

In deinem Anschreiben finde ich keine Angabe dazu, warum du BWL- Handel und Dienstleistungsmanagement lernen willst. Was hat das denn mit deiner bisherigen Ausbildung zu tun? Du schreibst, das du dir das Unternehmen ausgesucht hast, weil es im Bereich der dentalen Implantologie tätig ist. Ist dieses Studium denn als eine Art Weiterbildung zu deiner Ausbildung zu sehen oder ist das etwas vollkommen neues?
skitles
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.09.2011
Beiträge: 3
Re: Bachelor of Arts BWL - Handel und Dienstleistungsmanagem
08.09.2011 21:27

Zitat:

Diese konnte ich bei meiner bisherigen Aus- und Weiterbildung bereits beweisen.

Was ist das denn für eine Weiterbildung?



Die Weiterbildungen waren in meinem Beruf, es soll zeigen, dass ich meine Ziele auch erreiche die ich mir setze und nicht faul bin. Ich denke im Bezug auf das Studium spielt der Inhalt dann keine Rolle?

Zitat:

In deinem Anschreiben finde ich keine Angabe dazu, warum du BWL- Handel und Dienstleistungsmanagement lernen willst. Was hat das denn mit deiner bisherigen Ausbildung zu tun? Du schreibst, das du dir das Unternehmen ausgesucht hast, weil es im Bereich der dentalen Implantologie tätig ist. Ist dieses Studium denn als eine Art Weiterbildung zu deiner Ausbildung zu sehen oder ist das etwas vollkommen neues?



Warum BWL handel,das hab ich im ersten Absatz geschrieben, weil ich meine bisherigen Erfahrungen im Gesundheitswesen und Einkauf vertiefen möchte und mich Herstellung, Verbrauch und Verteilung schon immer interessiert haben, ist das zu wenig?
Das Unternehmen stellt nur Produkte für den dentalen Bereich her,und da ich aus diesem bereich komme, weiß ich was das Unternehmen tut und kenne es. Irgendwie muss ich ja begründen warum gerade dieses. Das Studium ist was vollkommen neues allerdings kenn ich mich in dem Metier aus womit es sein geld verdient.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwinki
Gast




Zu: Anschreiben BA BWL handel bitte um korrektur:)
08.09.2011 21:46
Sorry, ich wollte dir jetzt nicht auf den Schlips treten. Das waren nur Fragen, die beim Lesen deines Anschreibens bei mir entstanden sind. Vielleicht denkt der Arbeitgeber dasselbe. Nicht für ungut Crying or Very sad
skitles
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.09.2011
Beiträge: 3
Zu: Anschreiben BA BWL handel bitte um korrektur:)
08.09.2011 22:09
Nein, bitte nicht falsch verstehen,bin für jede hilfe dankbar!

Ich weiß nur nicht wie ich deine Kritikpunkte ändern soll?
Ich hab versucht von meinem bisherigen Standpunkt die gemeinsamkeiten mit bwl zu knüpfen.
In der Berufschufschule hatte ich auch wirtschaft, das könnte ich noch reinbringen?Aber dafür muss dann aber was anderes weichen, weil der Platz sonst nicht ausreicht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RemM
Gast




Bachelor of Arts BWL - Handel und Dienstleistungsmanagement
09.09.2011 08:26
Ich habe Ihr Bewerbungsanschreiben noch etwas umformuliert und hoffe, das Ihnen das etwas weiterhilft. Der in der Einleitung verschachtelte Satz mit den Erfahrungen gefällt mir noch nicht. Eventuell finden Sie eine Lösung, diesen in zwei Sätze auseinanderzunehmen.

Bewerbung um ein Duales Hochschulstudium
Bachelor of Arts (B. A.): Schwerpunkt BWL- Handel und Dienstleistungsmanagement 2012

Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für das Telefonat vom 07.09.11, in dem Sie mir mitteilten, dass Ihr Unternehmen ein Duales Hochschulstudium Bachelor of Arts (B. A.): Schwerpunkt BWL- Handel und Dienstleistungsmanagement anbietet. Während meiner Arbeit als Zahnmedizinische Fachangestellte habe ich festgestellt, dass ich meine bisherigen Erfahrungen im Gesundheitswesen und Einkauf, welche ich mir bei der Verwaltung von Verbrauchsmaterialien aneignete, vertiefen möchte. Meine Vorkenntnisse über Ihr Implantatsystem und mein Interesse an Herstellung, Verbrauch und Verteilung machen mich zum idealen Kandidaten für dieses Duale Hochschulstudium.

Durch meine Arbeit als Zahnmedizinische Fachangestellte ist flexibles, selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten für mich ebenso selbstverständlich, wie ein guter Kontakt zum Patienten und Team. Zu meinen persönlichen Stärken gehören unter anderem die geschickte Bewältigung von Kommunikationsprozessen und die Erreichung mir gesetzter Ziele. Diese Stärken konnte ich bei meiner bisherigen Aus- und Weiterbildung zum ??? bereits mehrfach unter Beweis stellen. In den Fremdsprachen Englisch, Französisch und Spanisch besitze ich Grundkenntnisse, die ich durch fremdsprachige Literatur gefestigt habe. Auch verfüge ich über gute Kenntnisse im MS-Office-Paket. Das wird mir dabei helfen, ???.

Ihr Unternehmen habe ich ausgewählt, da Sie einen sehr guten Ruf und hohen Bekanntheitsgrad in der Zahnmedizin besitzen. Mir ist bekannt, dass Sie in Deutschland & Europa zu den Marktführern im Bereich der dentalen Implantologie zählen. Daher bin ich der Überzeugung, dass Sie mir eine hervorragende Ausbildung bieten können, die mich auf meinem weiteren Berufsweg bestens vorbereitet.

Ich freue mich über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichem Gruß
Gast





Zu: Anschreiben BA BWL handel bitte um korrektur:)
09.09.2011 16:13
Dankeschön Smile
skitles
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.09.2011
Beiträge: 3
Zu: Anschreiben BA BWL handel bitte um korrektur:)
09.09.2011 16:15
So jetzt nochmal angemeldet

DankeschönSmile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Anschreiben BA BWL handel bitte um korrektur:)
09.09.2011 17:39
Nochmals danke!!
So ich hab versucht alles zu berücksichtigen.
Wie ließt sich das jetzt? Habt ihr noch Vorschläge?
Alles rote hab ich geändert. Werden die grundlegenden Fragen beantwortet?
-Warum bwl handel
-Warum ich
-warum das Unternehmen

Bewerbung um ein Duales Hochschulstudium
Bachelor of Arts (B. A.): Schwerpunkt BWL- Handel und Dienstleistungsmanagement 2012

Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für das Telefonat vom 07.09.11, in dem Sie mir mitteilten, dass Ihr Unternehmen ein Duales Hochschulstudium Bachelor of Arts (B. A.): Schwerpunkt BWL- Handel und Dienstleistungsmanagement anbietet. Wirtschaftliche Zusammenhänge faszinieren mich. Während meiner Arbeit als ausgebildete Zahnmedizinische Fachangestellte habe ich festgestellt, dass ich meine bisherigen Erfahrungen im Einkauf vertiefen möchte. Diese eignete ich mir bei der Verwaltung von Verbrauchsmaterialien an. Deswegen weckt die Branche Handel seit längerem meine Neugier. Nach gründlicher Überlegung möchte ich daher einen Neubeginn starten. Mein Interesse an Herstellung, Verbrauch und Verteilung und meine Vorkenntnisse über Ihr Implantatsystem machen mich zum idealen Kandidaten für dieses Duale Hochschulstudium.

Durch meinen Beruf ist flexibles, selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten für mich ebenso selbstverständlich, wie ein guter Kontakt zum Patienten und Team. Dies sind gute Grundlagen für die Ausbildung. Zu meinen persönlichen Stärken gehören unter anderem die geschickte Bewältigung von Kommunikationsprozessen und die Erreichung mir gesetzter Ziele. Diese Stärken konnte ich bei meiner bisherigen Aus- und Weiterbildung in der Zahnmedizin bereits mehrfach unter Beweis stellen. In den Fremdsprachen Englisch, Französisch und Spanisch besitze ich Grundkenntnisse, die ich durch fremdsprachige Literatur gefestigt habe. Auch verfüge ich über gute Kenntnisse im MS-Office-Paket, welche bei Verwaltungsarbeiten von Vorteil sind.

Ihr Unternehmen habe ich ausgewählt, da Sie einen sehr guten Ruf und hohen Bekanntheitsgrad in der Zahnmedizin besitzen. Mir ist bekannt, dass Sie in Deutschland & Europa zu den Marktführern im Bereich der dentalen Implantologie zählen. Daher bin ich der Überzeugung, dass Sie mir eine hervorragende Ausbildung bieten können, die mich auf meinem weiteren Berufsweg bestens vorbereitet.

Ich freue mich über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichem Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Netto Aushilfe 325 Euro Basisanschreiben als koch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01