kann mir jemand bei meiner bewerbung helfen?bzw bewerten?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung im Bereich der Buchhaltungkann mir jemand bei meiner bewerbung helfen??????
Autor Nachricht
mel li
Gast




kann mir jemand bei meiner bewerbung helfen?bzw bewerten?
11.10.2011 11:14
Bewerbung als Mitarbeiterin im verkauf


Sehr geehrte Damen und Herren,


ich interessiere mich sehr für die Arbeit bei Ikea und möchte mich somit bei Ihnen initiativ bewerben.

Seit Oktober 2008 bin ich als Mitarbeiterin im Verkauf bei XXX beschäftigt. Dort arbeitete ich hauptsächlich in den Accessoires aber auch in der Herren und der Fashion Abteilung auf flexibler Stundenbasis.

Zu meinen Aufgaben gehören die Kundenberatung, die Kassentätigkeit, das Einbauen der Neuware, die Bearbeitung der Bore-Listen, sowie Lager- und Dekorationsarbeiten. Der Kunde steht bei mir an erster Stelle, aber auch für meine Kollegen habe ich stets ein offenes Ohr.


Ich verfüge über eine rasche Auffassungsgabe und arbeite mich in mir unbekannte Aufgabenbereiche schnell und gewissenhaft ein, desweiteren bin ich sehr ehrlich und scheue mich nicht, um Rat oder Hilfe zu fragen.
Ich plane und organisiere sehr gern und freue mich, wenn ich meine Kreativität und mein Einfallsreichtum in meine Arbeit einbringen kann. Auch in Stresssituation kann man sich stets auf mich verlassen.


Als flexible motivierte Mitarbeiterin suche ich eine neue Herausforderung und würde mich gerne in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vorstellen.


¬¬



Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Initiativbewerbung im Verkauf
11.10.2011 20:12
ich interessiere mich sehr für die Arbeit bei Ikea und möchte mich somit bei Ihnen initiativ bewerben.
Na sehr initiativ ist das aber nicht! Kein Ansprechpartner herausgefunden, nichtmal nachgefragt ob derzeit überhaupt Bedarf besteht oder die Leute deine Bewerbungsunterlagen haben wollen. Eine Initiativbewerbung setzt Initiative voraus, das zeigst du aber nicht durch das unaufgeforderte Zusenden von Bewerbungsunterlagen. Geh dort vorbei, stell dich vor und frag nach, ob aktuell jemand für den Verkauf gesucht wird. Wenn ja, Bewerbung schreiben und auf den Kontakt beziehen. Wenn du nicht persönlich hingehen willst, kannst du natürlich auch anrufen.
In diesem Sinn sei noch auf die Artikel zur Initiativbewerbung und die Telefonbewerbung verwiesen.

Seit Oktober 2008 bin ich als Mitarbeiterin im Verkauf bei XXX beschäftigt. Dort arbeitete ich hauptsächlich in den Accessoires aber auch in der Herren und der Fashion Abteilung auf flexibler Stundenbasis.
Ja, und warum willst du dort weg? Warum interessierst du dich gerade für Ikea? Herausforderungen gibt es bestimmt auch anderswo.

Zu meinen Aufgaben gehören die Kundenberatung, die Kassentätigkeit, das Einbauen der Neuware, die Bearbeitung der Bore-Listen, sowie Lager- und Dekorationsarbeiten. Der Kunde steht bei mir an erster Stelle, aber auch für meine Kollegen habe ich stets ein offenes Ohr.

Ich verfüge über eine rasche Auffassungsgabe und arbeite mich in mir unbekannte Aufgabenbereiche schnell und gewissenhaft ein, desweiteren bin ich sehr ehrlich und scheue mich nicht, um Rat oder Hilfe zu fragen.
Ich plane und organisiere sehr gern und freue mich, wenn ich meine Kreativität und mein Einfallsreichtum in meine Arbeit einbringen kann. Auch in Stresssituation kann man sich stets auf mich verlassen.

Wo siehst du denn konkret den Nutzen dieser Eigenschaften und Kenntnisse für eine Tätigkeit bei Ikea? Bewerben heißt werben. Also werbe mehr für dich! Warum braucht dich Ikea?
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Initiativbewerbung im Verkauf verschoben
11.10.2011 20:26
Das Anschreiben wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elli29
Gast




Initiativbewerbung im Verkauf
11.10.2011 21:51

Zitat:

Zu meinen Aufgaben gehören die Kundenberatung, die Kassentätigkeit, das Einbauen der Neuware, die Bearbeitung der Bore-Listen, sowie Lager- und Dekorationsarbeiten.


Was machst du denn dann bei Ikea? Sind das die gleichen Aufgaben? Falls ja, inwiefern siehst du denn darin neue Herausforderungen? Fall nein, wo siehst du den Nutzen dieser Aufgaben (bzw. den daraus resultierenden Kenntnissen) für die Zielstelle? Einfach nur die Aufgaben hinschreiben, reicht nicht .... gleiches gilt dann auch für die Softskills.

VG Elli
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung im Bereich der Buchhaltungkann mir jemand bei meiner bewerbung helfen??????
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04